Umgang der Nevada State Police mit Klimaprotesten, Vorbild für Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

8 Antworten

Nein

Nein,

Das Leben kann doch gerecht sein, die Protestierer haben eine Toilette, genug Wasser und zu Essen.
Die Teilnehmer erleben hautnah, was das geänderte Klima mit der Wüste macht und sitzen fest. https://www1.wdr.de/nachrichten/burning-man-festival-regen-schlamm100.html

Schadenfreude pur, wenn nicht schon ein Mensch gestorben wäre.

Sie sitzen da und nichts und niemand hilft ihnen.

Nevada State Police

Wie kommst du da drauf. Das ist in einem Indianerreservat, dort sind die überhaupt nicht zuständig. Daher steht auf den Fahrzeugen auch nicht von State Police.

Aber zum Vorfall. Der Polizist hält an und macht eine klare Ansage. Der Wird nicht Folge geleistet also setzt er seine Ansage in die Tat um.

Ob das angemessen war lässt sich von Hier nicht entscheiden. Wir haben hier keine Situationen wo es einen kilometerlangen Stau bei 40+x°C mitten in der Wüste gibt. Niemand hier weis was in dem Stau bereits vorgefallen ist.

Ja der Polizist handelt schnell und rabiat. Er wird sich dafür erklären müssen.

Sollte sich die deutsche Polizei dies zum Vorbild nehmen

Ganz sicher nicht.

Die deutsche Polizei weis selbst sehr gut was gut und was schlecht ist. Die braucht garantiert keinen Anschauungsunterricht aus den USA.

Generell halten ist von Vergleichen mit den Ausland nicht viel, schon gleich gar nicht wenn es sich um einzelne Einsätze handelt. Jede Polizei macht ihren Job so wie es die Verhältnisse im Land fordern.

Ich denke du würdest dich ganz schon wundern wenn du bei jeder Verkehrskontrolle zuerst mal die Hände aus dem Fenster strecken müsstest und anschließend für die Dauer der Kontrolle mit Handschellen auf dem Bürgersteig sitzen dürftest.

katzimausi123  29.09.2023, 21:10

Wenn er vorher nicht erschossen wird, weil er "verdächtig" gezuckt hat.

Schwierig zu beurteilen, da in den USA die Polizei generell rauer vorgeht als in Deutschland, egal ob es Klimakleber sind oder nicht.

LG und schönen Tag

Nein

Die deutsche Polizei sollte sich generell nix von den Amis anschauen, da die deutsche Polizei eine viel bessere Ausbildungs-/Studiumsart hat als die amerikanische Polizei, wo man nur 19 Wochen in der Polizeiakademie verbringt und danach sofort auf die Straße als sogenannter "Rookie" losgelassen wird was ebi uns sozusagen der "Beamte auf Probe" gleichzusetzen ist

Nein

Ich halte Jemanden, der gegen eine Sitzblockade, die passiv und friedlich ist, eine scharfe Waffe zieht für psychisch krank.

So Jemand sollte aus dem Dienst entlassen werden oder hinter Gitter, weil er eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt.

Egal ob Uniform oder nicht.