Stimmt das, dass in Ost-Deutschland zb Leipzig und Sachsen viele Rassisten sind?

6 Antworten

100% ja

Ich habe mal in Halle Saale gewohnt, so wie ein Teil meiner Familie lebt dort noch. Dort ist leider immer noch das Denkmuster von vor 50+ Jahren hängen geblieben. Besonders bei Älteren die noch die DDR miterlebt haben.

Mein Vater an sich misstraut Ausländern, meine Großeltern glauben Flüchtlinge würden ihnen ans Haus pissen und noch andere Aussagen. Ich weiß nicht wie es in Leipzig genau ist, aber halte dich am besten aus der Stadt Halle fern.

auswandererDE
Fragesteller

Ich habe auch einen Kollegen aus Halle gehabt, der war auch so wie du beschrieben hast. Er ist voll gegen Ausländer.

auswandererDE
Fragesteller
@KeepoKappa

Warum schicken wir die Budneswehr dort nicht hin um die Lage unter die Kontrolle zu bringen?

auswandererDE
Fragesteller
@KeepoKappa

Alles unter Kontrolle bringen. Sollte jemand unter Pegida sich auf die Straße begeben sofort inhaftieren und die Staatsgewalt durchbringen!

KeepoKappa  21.04.2022, 21:29
@auswandererDE

Absolut, ja. Aber sofern diese Partei (weil du diese speziell genannt hast) in Deutschland nicht verboten ist, kann auch die Staatsgewalt da nicht viel machen.

auswandererDE
Fragesteller
@KeepoKappa

Pegida ist keine Partei. Pegida ist vergleichbar mit Klu Klux Klan!

Ja stimmt. Allerdings gibt es in Dresden eher mehr Nazis als in Leipzig.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist doch nun völlig egal, wie andere Gegenden in Deutschland von unseren "Staatsmedien" charakterisiert werden. Wichtig ist doch, dass Du Dich an Deinem künftigen Arbeitsplatz wohl fühlst. Also, schau doch einfach mal hin. Und wenn Dir die Menschen dort gefallen, dann bleib doch. Wenn nicht, dann geh einfach wieder. Du musst im Vorhinein nicht auf irgend welches Gesabbel anderer hören, um Deine Entscheidung zu treffen.

Also in Leipzig bist du ziemlich safe.