Welche Stadt ist schöner/(besser) Leipzig oder Dresden?

5 Antworten

Leipzig hat mehr Einwohner und ist urbaner als Dresden, besseres Nightlife und mehr ausgehmöglichkeiten in der Stadt und Umgebung mehrere Ausgehviertel auch außerhalb der Innenstadt während Dresden nur eins hat und es gibt hier Stadtteile die gerade im kommen sind die sich zu Hotspots entwickeln, in der näheren Umgebung viele Seen und in 25 Minuten S-Bahnfahrt die kleinere Nachbargroßstadt die auch einiges zu bieten hat

Ich find Dresden schöner

Dresden ist sehr viel schöner als Leipzig. Ist größer, moderner mit sehr viel Straßenbahn, Bussen und S-Bahnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OWerner  10.11.2019, 18:33

Ich hab hier mal nachgefragt: Nur ein Straßenbahnfreak kann so eine Begründung abgeben.

Kristall08  05.01.2020, 21:17

Leipzig hat doch auch eine Straßenbahn. Zumindest als ich da gewohnt habe.

Yungastro  10.10.2022, 19:56

Leipzig hat sogar ein größeres Tramnetz, genau so viel Bus und auch eine S Bahn(größeres Netz, in der Stadt und in der Region) die in der Innenstadt sogar unterirdisch fährt, solltest du doch als Tramfan wissen ;)

Schöner ist Leipzig - muss ich als Leipziger sagen.

Was jedoch besser ist kommt drauf an was Du machen willst und jeweils benötigst. Das kann dir niemand verraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dresden ist viel schöner