Sind Dresdner dümmer als Leipziger?

2 Antworten

Wie kommst Du darauf? Überall gibt es solche und solche, das ist zwischen Dreden und Leipzig nicht anders, landschaftlich ist aber Dresden viel schöner.

Weisskuchen 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 18:00
Wie kommst Du darauf?

Durch die eingeblendete Statistik.

Ich bekomme nur mit, dass viele gebildete junge Leute nach Leipzig möchten. Unterschiede bei der durchschnittlichen Intelligenz finden sich auch oft bei verschiedenen Altersgruppen. Die Menschen waren früher nicht so lange in der Schule. Und Dresden hat eben eher das spießige Rentnerimage.

Weisskuchen 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 18:45
Und Dresden hat eben eher das spießige Rentnerimage.

Komisch. Dabei ist das Durchschnittsalter von Dresden ungefähr gleich hoch wie das von Leipzig.

Geraldianer  13.11.2024, 18:46
@Weisskuchen

Das Bild ist aber ein anderes. Schon in DDR-Zeiten war Leipzig die Stadt der Demonstrationen, Dresden die Stadt der Spießer hinter den Vorhängen.

Weisskuchen 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 18:47
@Geraldianer

Du meinst den Teil Dresdens südlich der Elbe, nehme ich an.

Geraldianer  13.11.2024, 18:49
@Weisskuchen

So genau weiß ich das nicht. Aber Dresden war schon zu Zeiten der DDR eher ein Randgebiet. Gut für den Tourismus, aber ansonsten eben etwas sehr abgelegen.

Liesche  02.02.2025, 18:17
@Geraldianer

Dresden ist kein Randgebiet, Dresden ist eine schöne interessante Stadt und die Menschen sind nicht anders als Leipziger, Leipzig war zu DDR-Zeiten durch die jährliche Mustermesse bekannt, wo sich Menschen aus aller Welt treffen konnten, was Dresden nicht hatte. Deshalb sind die Menschen in Leipzig noch lange nicht intelligenter als die Dresdener.