Denkt ihr mein Kater ist einsam?

3 Antworten

Wie Lavendelmond schon gesagt hat, gibt es in Tierheimen meistens ein ,,Probewohnen“. Mach das, vielleicht etwa 2 Wochen? Bei uns gibt es so etwas auf jeden Fall.

Liebe Grüße deine Lara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Katzen 🐱

Versucht es mal mit einem Mädchen. Das klappt vielleicht besser als mit einem neuen Kater, mit dem er nun sein Revier teilen muss.

Er ist ja noch kein sturer Senior, aber 4 Jahre Einsamkeit können schon etwas eigen machen.

Nicht so schlimm bei Freigängern, die draußen Kumpels treffen oder Entdeckungen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Flammenjunges
Fragesteller

Er ist freigänger und daher weiß ich eben auch dass er nicht so gut mit anderen Katzen klarkommt. Die nachbarskatze (ca 1 Jahr alt) kommt nämlich öfters mal zu besuch, und schnuppert dann an meiner Katze rum. Meine katze rennt dann meistens an die haustür und heult da rum bis wir ihn reinlassen, weil der echt kein bock auf diese katze hat

Geh zum Tierheim und mach ein Probewohnen, vielleicht so 2 Wochen? Bei uns gibt es das.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus