Dating macht mich depressiv?

7 Antworten

Dating Apps sind eine Option allerdings emotional auch sehr herausfordernd. Du solltest Dating Apps eher so "mitlaufen lassen" und nicht zu viel Hoffnung hinein stecken. Bei Parties und Feiern ist es ähnlich. Du solltest weniger hoffen und mehr die anderen Punkte in deinem Leben genießen. Das fällt natürlich schwer, wenn das Bedürfnis nach Nähe und Wärme so groß ist. Es bringt aber auch nichts, sich immer in eine depressive Stimmung fallen zu lassen und die anderen schönen Dinge des Lebens davon beeinflussen zu lassen. Du hast im Moment nun mal keine Freundin und es läuft offensichtlich auch nicht so gut. Überlege deine Optik und dein Auftreten ein wenig und ansonsten versuche, das zu genießen was du hast und magst.

Xyrrr
Fragesteller

Danke :) meine Optik und Auftreten sind gut... Mehrmals wurde mir das von fremden und freunden versichert. Nur ist das halt eh nicht alles

Moin,

kann es sein das Du Dich auf das Internet verlässt?

Ich würde Dir empfehlen das Du vor die Tür gehst wo das wahre Leben stattfindet.

Wenn Du in deiner Stadt ins Cenrum gehst und Dich z.B. ins Eiscafe setzt kann sich auch etwas ergeben z.B wenn eine Eiskugel runterfällt, sei dann Kavalier und bitte Deine Hilfe an.

Das ist eine Möglichkeit und verlasse Dich nicht so sehr auf`s Internet. Da geht es nicht immer ehrlich zu.

Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Glück das die richtige kommt.

Und denke daran das man einen Menschen nicht nur an seinen Aussehen beurteilt,

denn die inneren Werte sind genauso wichtig.

Vielleicht ist es auch hilfreich wenn Du Dein Alter angibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe neulich 2 Mädels kennengelernt (bin selbst w) und die 2 haben mich echt in den Keller gezogen. Warum? Weil sie den ganzen Tag nur davon sprache: Wo kann man einen Mann kennenlerenen, wie, warum. Was tun. Wo noch besser. Kotz.

Ich hätte auf so eine Frau auch keinen Bock. .Ich gehe wo hin wo ich Bock habe. Was mich interessiert und nicht weil da vielleicht ein Typ sein könnte, der dann toll ist.

Mir ist es vielleicht zu sehr egal, aber gut. Es gibt eben so viel anderes. Und Ehe ist nicht der Garant für DANN Ist alles toll.

"aber es ergibt sich einfach nix"

"oder ich kapier es erst im nachhinein dass sie welches hatten."

Also zu einem gewissen Teil hast Du es ja selber in der Hand - woran hast du denn im Nachhinein gemerkt, dass sie Interesse hatten?

"und denke mir : "Wieso wurde es wieder nix?!"."

Weil Du nur noch auf das Eine fixiert bist.

Xyrrr
Fragesteller

Da sie z.B. mit mir flirteten, mich in Gespräche verwickelt wollten und co. Aber wenn ichs erst Stunden später raffe bringt es auch nix mehr. Und nein, ich hatte noch nie sex und bin nicht darauf fixiert. Ich weiß ja nicht mal wie es ist.

Stellwerk  21.02.2023, 13:22
@Xyrrr

"Aber wenn ichs erst Stunden später raffe bringt es auch nix mehr"

Das mein ich ja: warum lernst Du nicht dazu, damit Du das in dem Moment raffst? Und in Zukunft halt mal im Moment mitflirtest oder ins Gespräch einsteigst?

Und mit das "Eine" mein ich nicht Sex, sondern dieses "HEUTE MUSS ICH ENDLICH EINE FREUNDIN FINDEN".

Wo versuchst du sonst Mädels kennenzulernen? Es gibt viel mehr Orte, an denen du Frauen kennenlernen kannst.

Oder, wie meine Vorredner schon sagten, keine Erwartungshaltung haben, dann bist du lockerer unterwegs. Lerne Leute kennen. Diese haben auch Freunde. Womöglich ist dann aus dem Freundeskreis jemand dabei ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung