Ich weiß nicht mehr weiter beim Dating?

9 Antworten

Moin,

lass dieses schei.... Smartphone liegen, und benutze keine Daitng dingsbums .

Diesen Schwachsinn kannst Du Dir sparen.

Ich persönlich empfehle Dir,

fahre in die Stadt,setz Dich z.B. in ein Eiscafe oder

versuche einen leeren Platz bei einer Frau zu finden die Deines Alter ungefähr

entspricht.

Frage höflich ob noch ein Platz frei ist.

Irgendwie muß jemand den Anfang machen und zu sprechen.

Man kommt schneller ins Gespräch wenn man sich nicht so dösig anstellt.

Manchmal ist es auch so das diese Frau viele Taschen hat und da frage ob Du

behilflich sein kannst. Vielleicht ladet Sie Dich zum Kaffee ein oder so.

Oder eine andere Situation,

Du bist in einen EKZ unterwegs und beobachtest eine Frau der gerade der

Einkaufsbeutel gerissen ist und bist schnell zur Stelle und bietest die Hilfe an.

Der Rest ergibt sich..

Das sind nur Beispiele. Wichtig ist das Du nach draußen gehst wo sich das Leben

abspielt .

Denke darüber nach und versuche es doch einfach mal .

Im Verein ist es meist so das man gemeinsam etwas für die Gemeinschaft macht /organisiert.

Leider hast Du kein Alter angegeben oder Bundesland angegeben.

Aber als gutgemeinter Rat, gehe es mit System an und nichts übers Knie brechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe die letzten Jahre massiv an mir gearbeitet... trotzdem wird es mit Dating einfach nix.

Das ist ja schon mal gut! Du hast ja trotzdem was für dich selbst weitergebracht nicht? Vielleicht versuchst du es zu verkrampft?

Gehe ins Gym, bin athletisch aber kein Bodybuilder, betreibe hautpflege, kleide mich gut und professionell, bin einigen vereinen beigetreten um unter Leute zu kommen und und und. Ich kann mich auch gut unterhalten, viele sagen mir ich bin witzig, einfühlsam, hab nen gutes herz. Ich habe auch nen super abschluss.

Das sind alles Grundvoraussetzungen, keine Garantien. Liebe ist nicht käuflich oder durch Voraussetzungen erwerblich. Dir steht dadurch nicht automatisch etwas zu. Aber ich verstehe deinen Frust. Es ist eine gesellschaftliche Entwicklung. Frauen wollen selbstständiger sein, weniger ernste Beziehungen führen als früher, haben überhöhte Ansprüche usw. - ein Extrem findest du in asiatischen Leistungsgesellschaften, wo selbst sehr begehrte Männer leer ausgehen, da es einerseits einen Männerüberschuss gibt und zweitens alle auf das Maximum gedrillt werden und viel Konkurrenz besteht. Unter Doktor läuft nichts. Aber auch die Sache mit dem "guten Herz" - vielleicht ist dein Herz auch zu gut. Nicht unwenige Menschen haben kein so gutes, reines Herz - diese fühlen sich durch jemanden mit guten Absichten eingeschüchtert, nehmen lieber jemanden, der nicht so perfekt ist und sich für nicht so perfekt hält. Lass das Leben etwas laufen, suche eventuell auch im Ausland? Ich persönlich kann ja mit Deutschen ganz allgemein nichts mehr anfangen.

Auf Dating-Apps läuft es nicht besser. Hatte viele Matches, einige male Dates gehabt... aber nix bei rumgekommen. Die letzte sagte mir die Anziehung würde fehlen. Letztens eine im Club angesprochen, ergab sich auch nix weil zu laut und irgendwann kam ihre Freundin und zog sie weg.

Wie lange hast du es effektiv mit Datingapps und im Club versucht? Wonach genau bist du aus? Datingapps und Clubs sind beides eher für One Night Stands geeignet und nur selten für ernsthafte lange Beziehungen. Datingapps können schon funktionieren, aber da muss man auch lange dran bleiben und auf viele Dates gehen, nicht nur auf ein paar wenige.

Ich kann einfach nicht mehr. Jeder hat mittlerweile ne Freundin, ist in ner glücklichen Beziehung, hatte zumindestens mal Erfolg und ich?!

Das ist absolut falsch. Ganz ganz viele Menschen in Deutschland leben mittlerweile alleine, fahren alleine Auto, machen alleine Karriere. Ich weiß nicht woher du diesen Unsinn nimmst, eine Ausnahme zu sein. Wer ist dieser "jeder" genau. Wieviel hast du dich umgehört, wie es anderen geht? Du scheinst sehr fokussiert auf dich selbst zu sein und deine Umwelt falsch zu interpretieren. Die selektive Wahrnehmung veranlasst dich wohl dazu nur noch Pärchen zu sehen und all die anderen Leute ansonsten auszublenden.

Ich hatte bis jetzt keinen einzigen Erfolg. Es zieht einen so runter. Was soll man da machen?

Es gibt ein Sprichwort in der Liebe: Dass man erst findet, wenn man aufhört zu suchen. Das bedeutet nicht, dass man aufgeben sollte, aber irgendwie auch schon. Es bedeutet du exponierst dich und gibst mit einer optimistischen Haltung auf, nicht mit einer lebensverneinenden. Du akzeptierst, dass dein Leben gerade alleine ist. Danach bleibst du offen, für neue interessante Erfahrungen.

horribiledictu  03.10.2023, 14:35
Dass man erst findet, wenn man aufhört zu suchen.... Du akzeptierst, dass dein Leben gerade alleine ist. Danach bleibst du offen, für neue interessante Erfahrungen.

und plötzlich bist du 70 und immer noch alleine...

SozialerKontakt  03.10.2023, 15:05
@horribiledictu

Tut mir leid, dass du mit 70 immer noch alleine geblieben bist, interessiert aber sonst hier jetzt auch keinen mehr dein geistiger Dünn

Gehe ins Gym, bin athletisch aber kein Bodybuilder, betreibe hautpflege, kleide mich gut und professionell, bin einigen vereinen beigetreten um unter Leute zu kommen und und und. Ich kann mich auch gut unterhalten, viele sagen mir ich bin witzig, einfühlsam, hab nen gutes herz. Ich habe auch nen super abschluss.

Kleidest du dich nach dem, was in ist oder hast du deinen eigenen Style entwickelt? Sehr wichtig. Mit 08/15 Shit bist du unsichtbar und austauschbar. Du musst dich vermarkten können. Es gibt Hippie Dudes, Fußballtypen, Skaterboys, Biker, BWL-Justusse, Punk Rocker, E-Boys und und und...

Mal ein heißer Geheimtipp: schau dir Charaktere aus Filmen, Serien und Spielen an. Sie sind alle nach ihrer Persönlichkeit gekleidet - das Innere und das Äußere hängen zusammen. Mit deinem Outfit kommunizierst du wer du bist und was für einen Lifestyle du einer potenziellen Partnerin bieten kannst.

Es reicht auch nicht, einfach nur in Vereine zu gehen; du musst dich richtig mit den Leuten anfreundne und ihre Freundeskreise eindringen. Vielleicht hat ja irgendein Typ aus deinem Verein richtig die heiße Schwester oder eine attraktive Kumpeline. Oder vielleicht lernst du durch ihn einen Freund kennen, der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt, der eine mega heiße Schnitte kennt, die frisch getrennt ist und nach genau deinem Schwanz sucht.

Ach, und gutes Herz bedeutet du bist langweilig, willst es allen recht machen und bist ein Nice Guy / Simp. Die Wahrheit ist: als Kerl brauchst du eine Mean Streak. Du kannst dir nicht alles gefallen lassen, besonders nicht von Frauen, und du musst auch mal ein A-Loch sein, damit die Leute dich und deine Grenzen respektieren.

Aber in der Liebe habe ich einfach kein Glück. Trotz all den Bemühungen und Vereinen lerne ich einfach keine Frauen kennen. Und wenn mal, entwickelt sich nix daraus, habe immer den eindruck das bisher keine wirklich an mir interessiert war.

Eventuell bist du zu vorsichtig und zaghaft und traust dich nicht, richtig zu flirten und in die Offensive zu gehen. Redest du mit einer als wärt ihr befreundet dann kommt eben genau ein freundschaftlicher Vibe auf. Der sog. Funke springt nicht über.

Ich habe auch mal angestrengt, eher verkniffen gesucht. Nach knapp 20 Jahren kam dann Mrs right. Wir sind knapp 8 Jahre zusammen. Lerne loszulassen. Tritt aus deine X Vereine aus. Es bringt eh nix!!!!

Da bist du nicht allein. Dating wird ja jetzt auch von amerikanischen App-Entwicklern neu definiert. Als Mann kannst du manchmal dein Einkommen angeben. Frauen können sich schon mal halbnackt präsentieren. Da sieht dann jeder, was er/sie bekommt. Jetzt muss man nicht erwähnen, dass beim modernen Dating kaum eine Beziehung angebahnt werden kann.

Allerdings ist die Aussage: "Ich habe keine Chancen" erst mal grundsätzlich zu hinterfragen. Man sollte Tinder nicht für die Welt halten.

ImSlimShadyy
Fragesteller

Ich habe doch gesagt ich mische mich auch so unter die leute, da ergibt sich aber auch kaum was

l3487171  03.10.2023, 14:46
@ImSlimShadyy

Die Frage wäre, welche Orte du aufsuchst. Sind das Orte, an denen viele Singles sind?

ImSlimShadyy
Fragesteller
@l3487171

Naja, teilweise. Sport-Vereine, Organisationen und co halt. Lustigerweise sagen viele man solle hobbys ausüben und da leute kennenlernen weil das besser ist statt auf single jagd zu gehen

l3487171  03.10.2023, 14:58
@ImSlimShadyy

Also im Sportverein sind eher nicht viele Singles und man ist zweckgebunden dort. In jedem Wartezimmer kannst du besser jemanden kennenlernen (nicht unbedingt beim Arzt).

Martin001988  28.12.2023, 18:30
@ImSlimShadyy

Das Problem habe ich auch immer. Die einen Sagen Kämpfe um eine Frau die anderen sagen Bloß nicht hinterherrennen. Die einen Sagen mach Online-Dating die anderen Vergesse es online und gehe raus und spreche Frauen an. Die nächsten sagen spreche bloß keine Frauen an das bringt nichts dafür gibt es Online-Dating usw.

Am besten man schaut wohl selber was für einen am besten funktioniert.

Bei mir ist es draußen Frauen anzusprechen. Hat zwar auch noch zu keiner Beziehung geführt aber immerhin schon zu einem Date und beim online Dating habe ich schon Jahre kein Date mehr und in letzter Zeit gibt es nicht mal mehr Treffer irgendwie geht online überhaupt nichts mehr