Keinen Erfolg auf Dating Apps?

6 Antworten

Ich kenne mehrere männliche Personen, die dating-Apps verwendet haben. Ich selber auch (bin eine Frau). Und mir ist tatsächlich aufgefallen das Männer wirklich mit Abstand weniger Likes bekommen, als Frauen. Die Männer die ich kenne hatten so zwischen 5-15 likes. Und diese sehen auch nicht schlecht aus. Und ich als Frau hatte über 1000. Deshalb denke ich das es für Frauen viel einfacher ist eine Menge likes oder Matches zu erhalten. Diese Frauen schreiben dann vermutlich auch mit einigen Männern und da wird dann halt aussortiert, wenn du nicht grad sehr lustig bist oder das Gespräch halt Mega langweilig, dann geht die Aufmerksamkeit halt zu jemanden der mehr passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich es weiß

Welche Datingapp nutzt du? Ich kann die hinge und Bumble empfehlen. Überarbeite dein Profil. Neue Bilder etc. Nicht zu viel von sich preis geben.

Inkognito-Nutzer   04.01.2025, 15:00

Ich habe meistens Tinder und Lovoo benutzt. Bumble und Hinge hatte ich aber nur für einen Tag

Inkognito-Nutzer   04.01.2025, 15:06
@Henny97

Glaubst du dass es sich lohnt sich dort nohcmal anzumelden?

Inkognito-Nutzer   04.01.2025, 15:23
@lovehiseyes

Okay passt hab ich rutnergeladen

Na woran könnte es wohl liegen.

Bist ja nicht der Einzige dem es so geht.

Aber wenn der Satz kommt, bleib mir weg mit Vereinen, Kirchen, Parteien oder allem anderen wo sich Menschen eben treffen, dann habe ich so leicht den Verdacht, dass sich auf der einen Seite gesträubt wird, dahin zu gehen wo man in den Kontakt mit anderen kommt und gleichzeitig darüber gejammert wird, das man einsam ist.

Inkognito-Nutzer   04.01.2025, 15:03

Ja weil ich jetzt mich nicht für zB einen Schach Club anmelden will (ich kann kaum Schach) nur damit ich dort eine anspreche... Dann stehe ich halt dort wie n Dummkopf der nix vom Verein weiß aber jemanden ansprechen will

Das ist normal. Auf dating Apps ist die Verteilung von Frau zu Mann ca 70 zu 30.

wenn deine Bilder nicht gut sind, und du auch kein gutes textgame hast, hast du absolut keine Chance da.

„ und die Fotos sehen jetzt auch nicht schlecht aus oder so.“

ganz offensichtlich sehen es die Frauen auf den Apps das anders. Die fehlende Likes ist ja wohl Beweis genug das deine Bilder nicht gut sind. Kenne genug Männer die auf tinder unten 99+ stehen haben.

und guess what? Die haben alle Bomben Bilder.

Du kannst diese Bilder nicht selber machen. Auch ein x belieber Kumpel der kein Plan hat wird keine gute von dir machen. Du brauchst ein Fotograf. Und ja, es lohnt sich einfach mal ca 200 Euro für ein Shooting zu investieren. Dann hast du einfach mal hochwertige Bilder und dann kommen Likes und Matches auch rein.

aber: Matches bringen nix, wenn du kein textgame beherrscht. Textgame bedeutet, clever und strategisch chatten damit der Chat nicht einfach verläuft und zum Date führt. Wird auch Schachspiel Prinzip genannt. Bevor du sendest, überlegst, welche Antworten potenziell kommen können. Dann überlegst du was du drauf schreiben könntest und was da wieder für Antworten kommen könnten. Immer ein paar Nachrichten vorausdenken, damit am Ende schachmatt ( Date) kommt.

das klingt nach anstrengende Arbeit, aber: wenn du einmal gecheckt hast wie du clever chatten musst, kannst du basically einfach copy and paste machen und so viele Dates mit wenig Mühe generieren.

fun fact: online dating ist sehr sehr oberflächlich. Anhand deinen Likes und Qualität deiner Likes lässt sich gut beurteilen ob du rein optisch attraktiv bist bzw. wie dein Marktwert ist. Wenn du kaum Likes hast, guess what: bist du für die breite Masse der Frauen kein attraktiver Typ.

wenn auch die Frauen die dich Liken eher unattraktiv sind, ist das auch ein Zeichen dafür dass du in dieser Liga spielst und eher unattraktiv bist.

wenn du aber immer wieder von sehr heißen Frauen geliked wirst, ist das ein gutes Zeichen das du auch eher in einer oberen Liga spielst

Inkognito-Nutzer   04.01.2025, 23:20
ganz offensichtlich sehen es die Frauen auf den Apps das anders. Die fehlende Likes ist ja wohl Beweis genug das deine Bilder nicht gut sind. Kenne genug Männer die auf tinder unten 99+ stehen haben.

Ich habe 3 meiner Freundinnen/Kolleginen gefragt uns sie meinten sie passen. Ich habe mir gerade neue Accaunts auf Bumble und Hinge gemacht (war drauf nur ein mal aber für einen Tag) Mal schauen wie es so läuft.

Du kannst diese Bilder nicht selber machen. Auch ein x belieber Kumpel der kein Plan hat wird keine gute von dir machen. Du brauchst ein Fotograf. Und ja, es lohnt sich einfach mal ca 200 Euro für ein Shooting zu investieren. Dann hast du einfach mal hochwertige Bilder und dann kommen Likes und Matches auch rein.

Alles klar dann überweise mir bitte 200€ auf Paypal

fun fact: online dating ist sehr sehr oberflächlich. Anhand deinen Likes und Qualität deiner Likes lässt sich gut beurteilen ob du rein optisch attraktiv bist bzw. wie dein Marktwert ist. Wenn du kaum Likes hast, guess what: bist du für die breite Masse der Frauen kein attraktiver Typ.

Das Ding ist ich achte auf meine Frisur gehe regelmäßig ins Gym und hab jetzt keien Pickel oder so, ohne mich zu sehen kannst du jetzt mein Aussehen auch nicht wirklich beurteilen...

Alfonskm  04.01.2025, 23:26
@Inkognito-Beitragsersteller

„ Ich habe 3 meiner Freundinnen/Kolleginen gefragt uns sie meinten sie passen.“

Passen ist nicht das selbe wie sehr gut.

Passen tut auch eine Note 4 in der Schule zum bestehen. Gut/sehr gut ist dann wieder was anderes.

deine „ passende Bilder“ erklären halt deine 2-3 Likes die du hast.
für ein paar Likes „ passt“ es.

„ Alles klar dann überweise mir bitte 200€ auf Paypal“

Genau deswegen hast du kein Erfolg bei Frauen. Bist ein Jammerlappen in der opferhaltung.

beschwerst dich das keine Likes und Matches rein kommen, hast aber keine Interesse daran die Verantwortung zu übernehmen und etwas zu tun um deine Situation zu verbessern.

wenn du auch mit dieser Attitüde mit Frauen schreibst/sprichst kein Wunder das da nix läuft bei dir.

„ Das Ding ist ich achte auf meine Frisur gehe regelmäßig ins Gym und hab jetzt keien Pickel oder so, ohne mich zu sehen kannst du jetzt mein Aussehen auch nicht wirklich beurteilen...“

ich muss es auch nicht beurteilen.
die mangelnde Likes der Frauen ist Beurteilung genug das du nicht attraktiv bist.

du bist aber nicht alleine damit: sehr viele Männer überschätzen ihren Marktwert und halten sich für toll obwohl sie es nicht sind. Die Ergebnisse sprechen dann aber für sich, wie bei deinem Fall

Inkognito-Nutzer   04.01.2025, 23:30
@Alfonskm
Passen ist nicht das selbe wie sehr gut.

Wenn du wirklich alles wortwörtlich nehmen willst. Sie meinten sie sind gut bzw sehr gut.

Genau deswegen hast du kein Erfolg bei Frauen. Bist ein Jammerlappen in der opferhaltung.

Wo ist das bitte eine "Opferhaltung". Du sagst mir ich soll jetzt 200€ für einen beschissenen Fotografen ausgeben, nur um dann "bessere" Bilder zu bekommen. We

beschwerst dich das keine Likes und Matches rein kommen, hast aber keine Interesse daran die Verantwortung zu übernehmen und etwas zu tun um deine Situation zu verbessern.

Ja weil Verantwortung übernehmen = 200€ für einen Fotografen ist. Alles klar

wenn du auch mit dieser Attitüde mit Frauen schreibst/sprichst kein Wunder das da nix läuft bei dir

Ne keine Sorge ich hatte schon mehrere Beziehungen ;)

du bist aber nicht alleine damit: sehr viele Männer überschätzen ihren Marktwert und halten sich für toll obwohl sie es nicht sind. Die Ergebnisse sprechen dann aber für sich, wie bei deinem Fall

Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich keine 10/10 bin xD

Du sollt nicht reden, gefühlt jede Frau die eine 2/10 ist denkt, dass sie eine 10/10 ist. Ihr überschätz euren Marktwert genauso XDDD

Alfonskm  04.01.2025, 23:37

„ Wenn du wirklich alles wortwörtlich nehmen willst. Sie meinten sie sind gut bzw sehr gut.“

dann erkläre du es mir doch: warum hast du keine Likes wenn deine Bilder ach so gut sind? Warum haben andere Männer 99+ Likes du nicht ? Deiner meinung nach liegt es nicht an deinen Bildern und attraktiv bist du ja auch laut dir. Also, woran liegt das ?

„ Wo ist das bitte eine "Opferhaltung".

opferhaltung ist sich zurück lehnen und die Fehler bei anderen suchen und selber nix tun. So wie bei dir: „ meine Bilder sind gut, ich bin attraktiv, kriege keine Likes das liegt an den Frauen und and den Apps die nur Geld machen wollen mimimi. An mir liegt es nicht, es liegt an denen.“

„Du sagst mir ich soll jetzt 200€ für einen beschissenen Fotografen ausgeben, nur um dann "bessere" Bilder zu bekommen.“

du sagst „ NUR BESSERE BILDER ZU BEKOMMEN“. NUR.
online dating ist zu 80% abhängig von deinen Bildern. Es ist nicht NUR ein Faktor. Es ist DER Faktor der entscheidet ob Erfolg oder Misserfolg.
ein fotoshooting ist die halbe Miete und nicht NUR etwas nebenbei kleines.

„ Ja weil Verantwortung übernehmen = 200€ für einen Fotografen ist. Alles klar“

Verantwortung übernehmen bedeutet aufstehen und selber dafür was tun um ein Problem gelöst zu bekommen. In dem Fall, ja Verantwortung = fotoshooting 200€.

ps: wenn du nicht mal 200 Euro für sowas über hast, sollten Frauen überhaupt nicht deine Priorität sein.

kümmerre dich mal um deine Finanzen, das ist wichtiger

Inkognito-Nutzer   04.01.2025, 23:38
@Alfonskm
ps: wenn du nicht mal 200 Euro für sowas über hast, sollten Frauen überhaupt nicht deine Priorität sein.
kümmerre dich mal um deine Finanzen, das ist wichtiger

Was haben Finanzen mit Frauen zu tun?
Willst du damit sagen, dass Männer die weniger Geld haben keine Frauen daten sollen oder was?

Klingt so als wärst du bei Männern nur auf das Geld abgesehen xD. Gold Digger, war eh klar

Alfonskm  04.01.2025, 23:39

„ Du sollt nicht reden, gefühlt jede Frau die eine 2/10 ist denkt, dass sie eine 10/10 ist. Ihr überschätz euren Marktwert genauso XDDD“

nein?

weist du überhaupt wie der Marktwert entsteht? Der entsteht durch Nachfrage.

wenn eine 2/10 sich tinder macht, gibt es trotzdem genug Männer die Nachfrage danach haben mit ihr Sex zu haben. Somit besteht ja die Nachfrage, und daraus resultiert das der Marktwert einer 2/10 nicht eine Einbildung ist, sondern eine Tatsache

Alfonskm  04.01.2025, 23:41
  1. bin selber ein Mann.
  2. Finanzen haben nicht per se was mit Frauen zu tun. Es geht darum, das Finanzen wichtiger sind als dating. Wenn du kein vernünftiges Einkommen hast, hast du ein viel größeres Problem. Anstatt das zu beheben, versuchst du Frauen zu klären.
  3. frauen als Gold digger beschimpfen bestätigt deine opferhaltung. „ ihr Frauen wollt nur Geld, an mir liegt es nicht, die bösen Frauen wollen Geld mimimimimi“.
Inkognito-Nutzer   04.01.2025, 23:43
@Alfonskm
bin selber ein Mann

Klingst wie eine Frau

Hast du nicht gelesen, dass ich noch 18 bin? Hat dein Gehirn nicht eventuell daran gedacht, dass ich noch zur Schule gehen kann und kein fixes Einkommen habe?

frauen als Gold digger beschimpfen bestätigt deine opferhaltung. „ ihr Frauen wollt nur Geld, an mir liegt es nicht, die bösen Frauen wollen Geld mimimimimi“.

Tja bro du klangst wie ne Frau die sich beschwert als würde ich keine 200€ für ein Foto schooting haben xD

Alfonskm  04.01.2025, 23:47

„ Hast du nicht gelesen, dass ich noch 18 bin? Hat dein Gehirn nicht eventuell daran gedacht, dass ich noch zur Schule gehen kann und kein fixes Einkommen habe?“

so what? Ich hab mit 16 neben der Schule Minijobs gemacht weil ich Geld wollte. Wer will kriegt schon Geld zusammen.

das ist wieder deine opferhaltung „ ich kann doch nix machen, ich bin 18 und Schüler es liegt doch nicht an mir mimimimi“.

„ Tja bro du klangst wie ne Frau die sich beschwert als würde ich keine 200€ für ein Foto schooting haben xD“

tja bro, wieso weichst du alle meine Argumente aus?
Hast doch immernoch nicht meine Frage beantwortet von oben:

wenn doch deine Bilder gut sind und du auch einigermaßen attraktiv bist, warum kommen keine Likes bei dir aber bei anderen Männer schon?

liegt es vllt doch daran, dass deine Bilder doch Schrott sind und ein Shooting Sinn machen würde ?

Inkognito-Nutzer   04.01.2025, 23:51
@Alfonskm
wenn doch deine Bilder gut sind und du auch einigermaßen attraktiv bist, warum kommen keine Likes bei dir aber bei anderen Männer schon?

btw während du Romane geschrieben hast, habe ich kurz gesehen, dass ich auf Hinge und Bumble 4 Matches habe (habs heute installiert)

wenn eine 2/10 sich tinder macht, gibt es trotzdem genug Männer die Nachfrage danach haben mit ihr Sex zu haben. Somit besteht ja die Nachfrage, und daraus resultiert das der Marktwert einer 2/10 nicht eine Einbildung ist, sondern eine Tatsache

Wer eine mit einer 2/10 schläft muss ECHT down bad sein.

mimimimi“.

Wie alt bist du? 15?

Ich hab mit 16 neben der Schule Minijobs gemacht weil ich Geld wollte.

Schön für dich. 👍

Ich muss es nicht machen, weil ich schon Geld habe, aber schön für dich. Willst du jetzt einen Keks haben? Einen Stups auf die Schuler wo dir "Gut gemacht" gesagt wird?

Selber nicht probiert, aber Dating Apps sind glaube ultra imbalanced. Die verdienen letztendlich ja auch daran, dass es nicht funktioniert, weil du für jeden Mist was zahlen sollst.

Als Typ kannst du auch gar nicht beweisen es wer zu sein das man Zeit mit dir verbringt.

Inkognito-Nutzer   04.01.2025, 15:01

Zahlen werde ich so oder so nicht xD

PrinceAdam84  04.01.2025, 15:04

Also was ich gehört hab is, dass man wohl nur so und so viele Gefällt mir's geben kann oder sowas.

Wie gesagt keine Ahnung - das ist ein Geschäft das Einsamkeit ausnutzt, keine Opensource non Profit Geschichte, die wirklich Leute zusammen bringen will.