Darf sie es ihm einfach geben?
Mein Neffe hat es die ganze Zeit von einem Ritter und meine Mama wollte einfach in mein Zimmer gehen und ein Buch holen mit einem Ritter darf sie dass?
6 Antworten
In meiner Familie wird angeklopft, wenn man ein Zimmer betritt, und gefragt, wenn man etwas ausleiht. Allerdings wäre es in Ordnung, wenn man ein Buch benötigt, dass einer in seinem Zimmer hat, und sich das ausleiht, wenn derjenige nicht da ist. Wenn Deine Mutter beispielsweise weiß, dass der Neffe normalerweise pfleglich mit Büchern umgeht, dürfte sie in Deiner Abwesenheit das Buch durchaus holen und dem Neffen borgen.
Die Höflichkeit gebietet, dass sie Dir das dann sagt, wenn Du wieder zu Hause bist.
Und? Ich habe Dir geschildert, wie das bei uns üblich ist. Dem Buch passiert ja nichts, wenn der Neffe es pfleglich behandelt. Und er gibt es Dir ja wohl zurück.
OK, ich ging bisher davon aus, dass es darum ging, das Buch auszuleihen. Natürlich darf Deine Mutter nicht einfach Deine Sachen verschenken.
Dann fordere es ein. Er darf es lesen, wenn er es nicht kaputt macht. danach hat er es zurück zu geben, es ist kein Geschenk.
Ja, was soll ich sagen? Das musst Du mit Deinen Eltern klären. Sie dürfen nicht einfach Deine Sachen weggeben.
Du weißt aber dass die gute Frau 28 ist und so eifesüchtig auf ihren Neffen wie eine 3jähriges Kind auf das neuegeborne Geschwisterchen?
Äh, nein. Der Frage nach dachte ich eher so an 12-14 Jahre. Nun gut...
Deine Mutter ist doch dabei. Dann wird sie sich um dein Buch kümmern. Du scheinst ja immer noch Kinderbücher zu lesen.
Ich habe nein gesagt sonst leiht er es sich noch aus und bringt es nie wieder zurück
ja, und es die Zeit von deiner Mama und auch ihr Auto was du da nutzt. Dass scheinst du zu vergessen.
und wieso wollen sie dich dann in eine Freizeit stecken.
Du solltest auch mal etwas zurück geben und nicht nur nehmen.
Sehr egoistisch von dir und trägt nicht zu einem guten Klima bei dir zuhause bei.
Es ist ein scheiss Buch ich achte auf meine Bücher zwar auch als wenn es meine Augäpfel wären aber meinen kleinen Brüdern die nett sind und ordentlich fragen gebe ich auch was ab alter ist ja kein Weltuntergang bissle vertrauen dann geht es und die gehen pfleglich damit um weil die wissen das ich sonst den Teufel Konkurrenz mache also dürfen die das.
Das ist etwa ein Drittel meiner Bücher und alle ganz obwohl die Zwerge es schon ne Million mal in den Griffeln hatten

Er gibt es nicht mehr zurück und nimmt es mit nachhause
Och gottelchen dann fahr zu ihm und hol es zurück meine Brüder rücken es auch nie raus weshalb ich es zurück holen muss
Liebes Catgirl96 ich wollte mich für meine gestrige Reaktion entschuldigen da ich schnell aggressiv werde und gestern schon genervt war da hat mir das wahrscheinlich den Boden aus dem Fass geprügelt. Sport wäre eine gute Sache wenn es um Selbstakzeptanz geht vielleicht hilft das viel Glück.
PS: das Man ab und zu was ausleihen kann denke ich trotzdem.
Theoretisch darf sie das nicht.
Praktisch schon, da du nichts dagegen tun wirst.
Alternative, er leiht es sich aus, und du machst nach sagen wir ner Woche solange Terror bis du es wieder kriegst. Der wäre dann im Grunde sogar mal gerechtfertigt.
Ob deine Mutter einfach so in dein Zimmer geht oder vorher anklopft, ist bei dir im Endeffekt egal.
Du missgünstiges Stück willst deinem Neffen eh nichts (ab)geben.
Selbst wenn du die Dinge selbst nicht mehr benutzt.
Ich habe ja so einige Menschen kennengelernt.
Aber so etwas wie du ist mir im echten Leben zum Glück nicht untergekommen.
Ja, über 10 Jahre arbeite ich im sozialen Bereich. Da hab ich schon viel erlebt. Aber sowas ist echt krass!!
Du regst dich über Dinge auf und stellst unnötige Fragen die ihr euch untereinander beantworten müsst! Wir GF Nutzer können da eh Nix tun wir kennen dich persönlich Nicht und können Nix dazu sagen! Gib ihm halt das Buch und dann bringt er es dir wieder wo liegt das Problem 🤔
Solange du dich so verhältst kann ich verstehen dass deine Mam dich nicht mehr unterstützt
Nein du bist alt genug um selbst für dich zu sorgen mach ich auch ich bin erst 16 ;)
Geht aber nicht wegen meiner Behinderung
Es ist aber mein Buch