Darf man ohne bescheid zu geben Abgeschleppt werden?

6 Antworten

Du hast dich in deiner Frage verschrieben.

Nicht "die" müssen dich anrufen, sondern du musst "die" anrufen, weil du sonst nicht erfährst, wohin dein Fahrzeug verbracht worden ist, nachdem man es gesetzeskonform abgeschleppt hat.

Die Behörde unterstellt, dass ein Fahrerlaubnisinhaber die Bedeutung von Verkehrszeichen kennt und wenn der die nicht befolgt, hat das halt Konsequenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Verkehrsregeln haben Geltung, unabhängig davon ob Ihnen der Grund für die Regel bekannt ist oder nicht. Ebenso wenig relevant ist die Frage inwieweit es für Sie bequem erscheint dort zu parken.

 mein auto an einer stelle parken wo es verboten ist

Damit hat sich alles Weitere eigentlich erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du denn auch vorher dort angerufen und Bescheid gesagt, dass du gleich dort falsch parkst? Nö? Warum sollten sie dann Dich anrufen?

Ja, darf man, immerhin ist dort zu parken nicht erlaubt… wenn man jeden KFZ-Besitzer vorher verständigen müsste, würde so gut wie niemand abgeschleppt werden…