Auto parken mit Parkschein?

7 Antworten

du darfst da nur 2 Stunden stehen, du bist Geschäftsinhaber, such dir eine andere Parkmöglichkeit, die ist billiger.

das Ordnungsamt kennt sich pappenheimer, du hast dir einen neues Parkticket geholt ohne das Auto umzuparken, das ist VERBOTEN.

Also darf ich jede 2Stunden kein Parkschein ziehen

So ist es.

Soweit ich das in Erinnerung habe, muss nach Ablauf der Parkdauer (sei es Parkscheibe oder bezahlter Schein) die Parklücke verlassen werden und dann erneut eingeparkt.

Nur kurz vor und zurück stellt kein "Ausparken" in dem Sinne dar und wäre nicht zulässig.

Finde allerdings keine passende Passage in der StVO.

Ja, bei uns in der Schweiz gibt es das. Da muss das Auto alle 2 Stunden bewegt und umparkiert werden. Man daef eine Runde drehen und wieder auf den selben Parkplatz, aber dann am besten anders rum, dass es erkennbar ist, dass man den PP verlassen hat..

Du musst das Auto tatsächlich umparken. Dann parkst du nur 2 Stunden am Stück.