Das kann man so pauschal gar nicht sagen.

An manchen Schulen sind Hotpants verboten. An anderen nicht.

Ja, darf sie.

wenn es keine kleiderordnung an der schule gibt kann man doch anziehen was man will und selbst wenn nicht wird man doch nicht heimgeschickt. warscheinlich sagt der Lehrer irgendwas das man am nächsten Tag was anderes anziehen soll aber jo

Im Sommer fällt man damit in der Masse eh nicht so viel auf

Hallo!

Ich beteilige mich aufgrund einer fehlenden Option für mich nicht an der Umfrage, aber ich würd's jedenfalls nicht empfehlen so in die Schule zu gehen.

Hotpants wie auf diesem Foto sowie Röcke, die kaum den Hintern bedecken haben in der Schule nix zu suchen, weil die Schule ganz einfach immernoch eine Schule ist und weder Laufsteg noch Schwimmbad oder Fleischbeschau.

Ich finde das nicht gut, auch weil man so auch im Beruf nicht erscheinen darf & in der Schule lernen sollte, wie man sich später in etwa anzuziehen hat & was eher nicht gesellschaftsfähig oder Freizeitkleidung ist -----> außerdem ist die Schule kein Laufsteg, keine Disco & auch kein Schwimmbad.

Bei uns damals hat der Lehrer der 9./10. Klasse, ein eigentlich ziemlich legerer Typ, sich für eine Art Verordnung eingesetzt. Die hat der Rektor sogar rausgegeben, da wurden Outfits für die Schule besprochen & Hotpants oder sehr kurze Röcke sowie enge Radlerhosen als nicht tolerabel eingestuft. Er sagte damals direkt ... wer ab Tag X so zur Schule kommt, den schickt er heim mit der "Bitte" sich was anderes anzuziehen ----> ein-zweimal ist das (Sommer 2006, da war es total warm, war dieses "Sommermärchen") sogar noch passiert, aber dann hatten sie es gelernt.

Nicht zu vergessen sind gerade so im Bereich 13-14 Jahre (ab 7. Klasse aufwärts) auch pubertierende Jungs, die beim Anblick solcher Kleidung gern mal komplett durchdrehen & unberechenbar sind -----> sorry, aber viele junge Frauen zeigen ihre Reize offen und wundern sich hinterher, wenn was daneben geht... man forderte es aber eben oft genug auch ein Stück weit heraus.

excelsior999
Fragesteller

thx. Seh ich eigentlich auch so. Bin selbst 14 und ein Mädchen. Werde so was selbst im Sommer zB im Freibad oder so tragen. Aber bestimmt nicht in der Schule! Wollte hier nur mal so in die Runde fragen. Danke für deine hilfreiche Antwort!

Shannon91  04.04.2018, 17:20

Was für ein Blödsinn...

Um solche Hotpants anzuziehen sollte man einen Booty haben und das Girl auf das Bild hat einen, aber trotzdem würde ich als Elternteil meine Tochter verbieten so raus zu gehen. Das ist too much.

Ja, darf sie.

Natürlich darf sie das. So lange sie nicht nackt rum rennt und öffentliches Ärgernis erregt, darf sie sich so gut oder schlecht kleiden wie sie will. Auch wenn das noch so sch**se aussieht, ist ihre Sache. Das nennt sich Freiheit! In andern Kulturen ist das nicht so. Leider!

LG, Ralfi.

Muslim4Muslims  04.04.2018, 14:56

Für mich grenz das schon an nackt. Man kann ja schon ein Teil der Pobacken sehen.

ralfiw  04.04.2018, 15:02
@Muslim4Muslims

Kann Deine Ansicht nachvollziehen. Wenn Du es gewohnt bist, dass Freuen in der Öffentlichkeit verschleiert und voll verpackt sind, dann ist das schon "starker Tobak". Das ändert aber nichts an der Freiheit, die bei uns herrscht. Damit musst Du klar kommen.

Milchreiszimt  04.04.2018, 22:09
@ralfiw

Sie hat ja nicht direkt gesagt, dass Frauen sich verschleiern sollen, sie sagte nur , dass sie zu kurze hotpants nicht in Ordnung findet, wo man den halben Arsch sehen kann . Ich Stimme "muslim4muslims" zu , weil icjbes auch nicht in Ordnung finde ( oder zumindest unpassend) dass sich Frauen absichtlich so freizügig anziehen. Denn es sind exakt diese Arten von Frauen sie sich nachher darüber aufregen , dass sie von Männern angegafft in begrapscht werden. Jeder darf zwar anziehen ,was er will ,aber man muss nicht direkt seinen ganzen Körper zeigen . Ich selbst ziehe im Sommer hotpants an . Aber nicht so kurze,wo man denken kann , ich hätte nur ne Unterhose/ nen Slip an. So was finde ich auch sehr schlampig , das muss ich jetzt mal sagen .

Und zu deinem Kommentar: du musst niemanden direkt runtermachen , nur weil sie eine andere Meinung hat . Daran merkt man ,wie Muslim-feindlich du bist. Einfach nur erbärmlich!Solche Menschen wie dich finde ich einfach respektlos gegenüber andere!