34 Antworten

Nein, kommt nicht in Frage.

Jeder vernünftige Lehrer würde eine so angezogene junge Dame nach Hause schicken.
Einfach aus Anstandsgründen.

Es ist verboten im Unterricht eine Mütze oder Sonnenbrille zu tragen, warum denn ? Ja eben, aus Anstand.
Da macht es keinen Unterschied ob man nun extra Kleidungsstücke anzieht wie die Sonnenbrille oder sie eben weglässt wie die Hotpants, die eher wie knappe Unterwäsche aussehen.
Vor allem bei einem minderjährigen Mädchen. Man sollte solchen Fällen besondere Beachtung schenken denn das zeugt von Jugendlichen mit Aufmerksamkeitsdefiziten.

Hallo!

Ich beteilige mich aufgrund einer fehlenden Option für mich nicht an der Umfrage, aber ich würd's jedenfalls nicht empfehlen so in die Schule zu gehen.

Hotpants wie auf diesem Foto sowie Röcke, die kaum den Hintern bedecken haben in der Schule nix zu suchen, weil die Schule ganz einfach immernoch eine Schule ist und weder Laufsteg noch Schwimmbad oder Fleischbeschau.

Ich finde das nicht gut, auch weil man so auch im Beruf nicht erscheinen darf & in der Schule lernen sollte, wie man sich später in etwa anzuziehen hat & was eher nicht gesellschaftsfähig oder Freizeitkleidung ist -----> außerdem ist die Schule kein Laufsteg, keine Disco & auch kein Schwimmbad.

Bei uns damals hat der Lehrer der 9./10. Klasse, ein eigentlich ziemlich legerer Typ, sich für eine Art Verordnung eingesetzt. Die hat der Rektor sogar rausgegeben, da wurden Outfits für die Schule besprochen & Hotpants oder sehr kurze Röcke sowie enge Radlerhosen als nicht tolerabel eingestuft. Er sagte damals direkt ... wer ab Tag X so zur Schule kommt, den schickt er heim mit der "Bitte" sich was anderes anzuziehen ----> ein-zweimal ist das (Sommer 2006, da war es total warm, war dieses "Sommermärchen") sogar noch passiert, aber dann hatten sie es gelernt.

Nicht zu vergessen sind gerade so im Bereich 13-14 Jahre (ab 7. Klasse aufwärts) auch pubertierende Jungs, die beim Anblick solcher Kleidung gern mal komplett durchdrehen & unberechenbar sind -----> sorry, aber viele junge Frauen zeigen ihre Reize offen und wundern sich hinterher, wenn was daneben geht... man forderte es aber eben oft genug auch ein Stück weit heraus.

thx. Seh ich eigentlich auch so. Bin selbst 14 und ein Mädchen. Werde so was selbst im Sommer zB im Freibad oder so tragen. Aber bestimmt nicht in der Schule! Wollte hier nur mal so in die Runde fragen. Danke für deine hilfreiche Antwort!

1

Was für ein Blödsinn...

1
Ja, darf sie.

Diese Hotpant ist zwar ziemlich kurz aber ganz ok für die Schule finde ich. Warum sollte man nicht ein bisschen sexy sein dürfen wenn man schöne Beine hat? Ich habe auch so eine. Wenns sehr warm ist dann sind die voll angenehm zu tragen und es sieht sehr gut aus! Vorausgesetzt man hat schön geformte Beine dazu so wie das Mädchen auf dem Foto zum Beispiel. Wenn du auch gut aussiehst dann kannst du solche Hotpants immer anziehen, auch in der Schule!

Was möchtest Du wissen?