Cola oder Fanta?

Ich: Nur Cola Light.

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Cola 63%
Fanta 37%

13 Antworten

Fanta

Bei dieser Auswahl zumindest, ich bevorzuge aber Zitronenlimonade ohne Zucker und Kaffee natürlich.

Das sind keine Getränke.

"Cola" ist eine Getränkekategorie und "Fanta" eine Getränkemarke. Und allein unter der Marke Fanta gibt es zahlreiche Sorten die unterschiedlich gut schmecken. Nicht anders sieht es bei den verschiedenen Colamarken und -sorten aus.

Allein deshalb kann diese Frage nicht eindeutig beantwortet werden.

Muffinexperte  17.07.2021, 19:13

Ich glaube, du darfst das nicht so ernst sehen

Cokedose  17.07.2021, 19:42
@Muffinexperte

Nehme ich aber, weil das keine Spaßplattform ist, sondern eine Frage-Plattform für Hilfe- und Ratsuchende. Und helfen kann ich dem Fragesteller nur, wenn er sinnvolle Fragen stellt sein Anliegen möglichst genau beschreibt.

Muffinexperte  17.07.2021, 19:51
@Cokedose

Aber bei der Frage, ob man Cola oder Fanta lieber mag, steckt ja kein dringender Notfall oder sowas. Ich würde schon denken, dass man das mit Humor nehmen kann. Ich finde es allerdings auch schade, dass hier so viele, meiner Meinung nach, sinnfreie Fragen gestellt werden. Kann das schon irgendwo nachvollziehen.

Cokedose  17.07.2021, 21:54
@Muffinexperte
dass hier so viele, meiner Meinung nach, sinnfreie Fragen gestellt werden

Ja, leider.

Ich hoffe ja auch immer, dass die FS hinterher auch mal selbst über ihre Frage nachdenken und das nächste Mal dann vor der Fragestellung nachdenken.

Sicherlich bin ich manchmal auch etwas pedantisch, das ist mir bewusst, aber wie gesagt, wenn jemand klare, eindeutige und ggf. hilfreiche Antworten erwartet, dann kann ich auch erwarten, dass die Frage auch entsprechend gestellt wird. Dass sie Sinn ergibt ist jedenfalls das Mindeste was sie erfüllen soll.

Aber bei der Frage, ob man Cola oder Fanta lieber mag, steckt ja kein dringender Notfall oder sowas.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als Fragen hier nicht erlaubt waren, wenn der FS darin keinen Rat gesucht hat.

Quaeror  17.07.2021, 19:33

Werbejunkie

Fanta

Jetzt als Erwachsener trinke ich das generell nicht mehr, aber früher war ich eher so der Fanta-Typ. Cola war mir immer viel zu mainstream, das ist immer das was "jeder" will. :D

Wir hatten zwar Fanta (abgesehen von Geburtstagsfeiern) nie zu Hause gehabt, aber im Restaurant gehörte es für mich damals einfach dazu. Das wurde standardmäßig bestellt.

Kann mir vorstellen dass es mir mittlerweile viel zu süß ist, keine Ahnung wie lange ich es schon nicht mehr getrunken habe.

Fanta

Trinke beides selten aber Fanta macht bei mir irgendwie einen gesünderen Eindruck, weil es "Orangenlimonade" ist also sowas ähnliches und Cola erinnert einen an gar keine Frucht

(Muss nicht unbedingt stimmen, das ist einfach nur das, was ich denke)

Cola

Die originale Cola. Fanta & Co. mag ich überhaupt nicht.