Christentum & Lgbtq - Boshaftigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Berechtigt 66%
Nicht berechtigt 31%
Anderes 3%
Knodten  21.01.2023, 23:03

Ist es deiner Meinung nach eine Sünde? Oder die Sichtweise deiner Religion?

ksiezycowa
Fragesteller

Naja ,jeder Mensch macht seine Sünden und ich halte mich auch nicht an alles was geschrieben steht. Ich habe rein Faktisch geantwortet

6 Antworten

Anderes

Boshaftigkeit würde ich dir jetzt nicht unterstellen, sondern einfach nur Naivität. Du plapperst das nach, was dir von Personen mit Autorität erzählt wurde. Du hältst das für gut und richtig. Du solltest aber anfangen, Dinge zu hinterfragen, vor allem, wenn sie zu Fakten erklärt werden, obwohl sie keine sind.

Es gibt auch Christen so wie mich, die überzeugt sind, daß praktizierte Homosexualität nicht von Gott trennt. Als ich jung war, dachte ich so wie du, aber nachdem ich viel darüber gelesen habe, habe ich meine Meinung geändert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Kosmike  21.01.2023, 23:20

Nun du darfst aber von niemandem erwarten, dass er als Christ, seinen Gott zum Lügner macht.

Denn das das vor Gott Sünde ist, das zeigt die Bibel sehr klar und würdest du dich etwas ernsthafter mit dem Thema auseinandersetzen und die zusammenhänge zu verstehen suchen, dann würdest du wissen wieso.

Also wenn du deine Meinung geändert hast, dann frage ich mich schon was du da gelesen hast?

Jedenfalls wird das sicher Schrott gewesen sein der an jeglicher Realität vorbei geht.

Wärest du noch etwas älter, ich gehe davon aus, dass du noch nicht viel mehr wenn auch überhaupt als 30 Jahre auf dem Buckel hast.

Dann wüsstest du noch einiges mehr aus eigener Lebenserfahrung und all den Berichten von Polizeieinsätzen.

Und wenn du dich mit der Medizin befasst hättest, vor allem mit dem Blut spenden wüsstest du auch noch etwas mehr.

Nun auch wenn du dich für einen Christen hältst.

Da müsste ich doch Jesus oder zumindest, was Jesus nach Bibel gesagt haben soll vergessen.

Aber dass du Christ bist, nach den aussagen Jesu kannst du es zu 99% nicht sein.

Und dabei vergiss nicht, was Jesus in Bezug auf viele die sich für Christen hielten sagte.

Pfefferprinz  21.01.2023, 23:31
@Kosmike

Können wir uns darauf einigen, daß wir uns nicht gegenseitig das Christsein absprechen?

Von Jesus wurden keine Aussagen über Homosexualität überliefert. Er hat aber viel über bedingungslose Liebe gesprochen. Aus der Bergpredigt kenne ich den Satz: "Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?" Was kümmert es dich, was andere in ihrem Schlafzimmer machen? Das ist privat.

Ich bin übrigens 52 Jahre alt.

Kosmike  22.01.2023, 10:29
@Pfefferprinz
Können wir uns darauf einigen, daß wir uns nicht gegenseitig das Christsein absprechen?

Kein mensch kann irgend einen Menschen zu einem Christen machen, wenn jemand einem Anderen das Christsein absprechen kann, dann ist es Jesus.

Aber es gibt Zeichen dafür, die nur ein Christ erkennen kann der es wirklich ist, ob das gegenüber wirklich Christ nach dem Evangelium ist, wie es durch die Apostel und Propheten mit Jesus als Eckstein verkündet wurde.

Und das zeigst du in dieser Aussage.

Von Jesus wurden keine Aussagen über Homosexualität überliefert.

das zeigt also klar und deutlich, dass du nur Menschlichen Zugang zum Wort Gottes hast, aber keinen durch den Geist.

Denn es ist der Geist Gottes, der in alle Wahrheit leitet.

Denn würdest du verstehen, dann würdest du auch realisieren, was geschrieben steht.

Denn du kannst nicht nur auf der Grundlage dieses Argumentes, das du bringst die ganze Restliche Schrift ausser Kraft setzen, alle anderen Worte Gottes und seine Urteile für falsch erklären.

Er hat aber viel über bedingungslose Liebe gesprochen.

Und auch da zeigst du wenig verständnis der Schrift und was es mit dieser Bedingungslosen Liebe zu tun hat.

Was kümmert es dich, was andere in ihrem Schlafzimmer machen? Das ist privat.

Auch dieses hier, weisst auf kein Verständnis der Schrift hin.

Also mit diesen Aussagen zeigst du, dass du kein Christ sein kannst nach der Weisung der Apostel.

Vergiss nicht, Jesus selbst wies darauf hin, dass viele die von ihrem Christ sein mit sehr guten Argumenten überzeugt waren und er sagte ihnen, dass sie es nicht sind.

Würde ich dir sagen, du bist Wirklich Christ, dann müsste ich dich gewaltig belügen. Das würde dann unter Heuchelei gehen.

Und wenn du es mit dem Alter hast, ich bin noch ein paar Jährchen älter als du. Und seit ich Jesus kenne, lehre ich überall und haben den ruf, dass niemand die Schrift so gut erklären kann wie ich.

Dieses Verständnis der Schrift habe ich durch den heiligen Geist erhalten, denn ich begann schon zu lehren kaum wurde ich durch den Geist bestätigt.

Damals wusste ich noch nicht einmal was mir geschah und woher ich all die Antworten hatte.

Vergiss auch nicht, dass Jesus sagte, dass wer Gott gehorsam sein will, der wird erkennen ob das was ich sage aus mir selbst oder aus meinem Vater kommt.

Was das bedeutet, auch das sagte er.

Jesus ist Gott und sagt alles in Übereinstimmung mit dem Willen Gottes.

Also auch in Übereinstimmung mit dem was Gott dem Mose sagte.

Kosmike  22.01.2023, 14:10
@Pfefferprinz

die Gnade bei Gott habe ich gefunden, denn sonst würde er wohl kaum zu mir sprechen und ich hätte dieses Verständnis durch ihn nicht erhalten.

denn für mich war es das allerwichtigste, daneben von ihm selbst als sein Kind bezeugt zu werden auch alles selbst prüfen zu können durch verstehen.

Also hat er mir seine Gnade in beiderlei Hinsicht geschenkt.

cDope  23.01.2023, 08:34
@Pfefferprinz

Doch Tatsache erwähnt Gott es kam alten Testament sowohl Jesus im neuen Testament und ich muss leider auch sagen, ja ich werde dich lieben als meinen nächsten aber dein Glaube zu Gott ist nicht wahr, weil du darfst kein Wort von Gott für dich zum Vorteil verdrehen. Da du es aber nicht wusstest, würde er dir verzeihen, allerdings ist es wirklich so das er dich liebt und du seine Worte folgen kannst oder man ist ein Sünder. Wir sind alles Sünder, aber jeder musste bei Gottes Worte schon feststellen, das man etwas fundamentales ändern muss und ja wir Menschen würden uns lieber den Glauben zu recht legen, aber das darf man nicht. Gibt aber Tatsache viele die durch die Bibel heterosexuell geworden sind und glücklich

cDope  23.01.2023, 09:27
@Kosmike

Das nächste ist er warnt auch vor der Zeit und vor den Menschen die sich verführen lassen und den falschen Glauben leben. Ich will dir garnicht deinen Glauben schlecht reden und finde es sehr schön, dass du jesus liebst, aber es ist meine Aufgabe dich drauf hinzuweisen, so verlangt es Jesus, damit wir alle zu ihm können.

die Seite ist schon perfekt, da steht eig alles drin:

Wort gottes halten Verse Bibel

https://das-wort-der-wahrheit.de/2017/03/die-methoden-des-widersachers-bei-der-verfuehrung-der-gemeinde/

hier über homosexualität:

https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/topics/Homosexualität

hier auch noch paar verse

Die Frucht ist, daß Menschen in die Irre geleitet werden, darunter auch zahlreiche Gotteskinder. Wo solcher Betrug mit dem Wort Gottes auftritt, können wir die Handschrift des Erzbetrügers und Vaters der Lüge erkennen.

Denn es wird eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach ihren eigenen Lüsten sich selbst Lehrer aufhäufen werden, weil es ihnen in den Ohren kitzelt. (2 Tim 4,3)

Jesus warnt uns vor falschen Propheten, die sanft und harmlos erscheinen. Ihre Rede wird uns nicht stören. Im Gegenteil, was sie sagen, wird sich angenehmer anfühlen als die Worte welche Jesus Christus gepredigt hat.

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen eine Traube oder von Disteln Feigen? (Mt 7,16)

Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies ist das Gesetz nicht. (Gal 5,22f)

Die Frucht ist nicht die unmittelbare Tat, sondern was langfristig daraus entsteht. Auch Irrlehren können gute Gedanken enthaltenden. Daran können wir sie nicht erkennen. Aber wenn durch eine Lehre, die Liebe, Freude, Treue, Keuschheit usw. nicht zunimmt, kommt es nicht von Gott.

Wer Jesus 'Christus' nennt und somit seine Autorität anerkennt, sein Opfer als nötig und ausreichen bekennt und seine Botschaft als Wahrheit annimmt spricht aus dem Geist Gottes. Umgekehrt, wenn jemand eines dieser Dinge leugnet oder von etwas anderem abhängig macht als von Jesus, ist er ein falscher Prophet.

Viele, wenn nicht alle Irrlehren gehen davon aus, dass nur der Geist Jesu göttlich war, und er demnach auch nur unseren Geist erlösen kann. Das zeigt sich z.B., wenn Jesus nur als Vorbild angenommen wird und sich die Erlösung auf Erkenntnis oder einem Jesus-Bewusstsein beschränkt. Die Frucht davon ist entweder Selbstkasteiung aus Abscheu dem Körper gegenüber oder körperlicher Zügellosigkeit aus Gleichgültigkeit, weil das Fleisch ja sowieso verloren sei.

Die Propheten sagen ihnen: Ihr werdet das Schwert nicht sehen und keine Hungersnot bei euch haben, sondern ich will euch beständigen Frieden geben an diesem Ort. Aber der Herr sprach zu mir: Diese Propheten weissagen Lüge in meinem Namen; ich habe sie nicht gesandt und ihnen nichts befohlen und nicht zu ihnen geredet. Sie predigen euch falsche Offenbarungen, nichtige Wahrsagung und ihres Herzens Trug. (Jer 14,13f, vgl. Jer 27,14; 5 Mo 15,22; 18,20)

Wahre oder falsche Prophetie unterscheidet sich nicht daran was wir hören wollen oder nicht, sondern ob es von Gottes Geist kommt oder nicht.

Oft haben falsche Propheten dem Volk Israel Heil versprochen, ihnen aber gerade damit Unheil gebracht, weil sie nicht im Auftrag Gottes geredet haben.

 Timotheus 3, 1-5: „Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden. Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott; sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide!“

So schön sie auch klingen, stellen die Behauptungen “Gott liebt dich,” “Gott verlangt von uns, die Hungrigen zu speisen” und “Gott will, daß du reich bist” nicht die ganze Botschaft des Evangeliums dar. Paulus warnt in Galater 1:7: “... es gibt nur gewisse Leute, die unter euch Verwirrung stiften. Sie wollen die Gute Nachricht von Christus in ihr Gegenteil verkehren”. Niemand, selbst auch ein großer Prediger, hat das Recht, die Botschaft zu verändern, die Gott uns gab. “Wer euch eine andere Gute Nachricht bringt als die, die ihr angenommen habt, soll verflucht sein, dem Gericht Gottes übergeben!” (Galater 1:9

2. Petrus 3, 3-4: „Ihr sollt vor allem wissen, daß in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die ihren Spott treiben, ihren eigenen Begierden nachgehen und sagen: Wo bleibt die Verheißung seines Kommens? Denn nachdem die Väter entschlafen sind, bleibt es alles, wie es von Anfang der Schöpfung gewesen ist.“

Mayahuel  23.01.2023, 09:44
@cDope
Gibt aber Tatsache viele die durch die Bibel heterosexuell geworden sind und glücklich

Märchen.

ZB der bibeltreue evangelikale Pastor Ted Haggard hat ein Wunder verkündet: Gott hat ihn geheilt. Bis man ihn entlarvte.

Nachdem der frühere Callboy und Masseur Mike Jones in den Medien hatte verlauten lassen, Haggard habe ihn drei Jahre für Sex bezahlt[9], trat Haggard am 3. November 2006 von seinem Amt als Vorsitzender der National Association of Evangelicals (NAE) zurück

Zuerst geheilt, danach bisexuell:

Nach einer nur drei Wochen dauernden Behandlung ist er nunmehr überzeugt, heterosexuell zu sein. Mit seiner Frau zusammen ist er im Jahr 2007 aus Colorado Springs weggezogen und lebt nun in Phoenix.[15]
Im Januar 2011 äußerte er in einem Fernsehinterview, dass er bisexuell sei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Haggard

Der homosexuelle Christ John Smid war der Direktor von der christlichen Ex-Gay Organisation Love In Action. Er hat die Organisation verlassen und sagt: er kennt keinen Homosexuellen, der heterosexuell wurde:

John Smid is the former director of the Memphis, Tennessee ex-gay ministry Love In Action, a position in which he was a leading spokesman for converting homosexuals into heterosexuals.[17] In 2011, years after having left his Love In Action post, he stated that he was homosexual, and that he had "never met a man who experienced a change from homosexual to heterosexual."

https://en.wikipedia.org/wiki/Ex-ex-gay#People_who_no_longer_support_the_ex-gay_movement

Jack McIntyre, ein Freund vom Co-Gründer John Evans, beging Suizid, da er nicht heterosexuell wurde.

John Evans sagt, diese Ex-Gay-Organisation zerstört Leben und lebt in einer Fantasy-Welt:

After Jack McIntyre, a friend of co-founder John Evans, committed suicide out of despair about his inability to change, Evans left Love in Action and denounced it as dangerous. He was quoted by The Wall Street Journal (April 21, 1993) as saying: "They're destroying people's lives. If you don't do their thing, you're not of God, you'll go to hell. They're living in a fantasy world.

https://en.wikipedia.org/wiki/Restoration_Path

Kosmike  23.01.2023, 12:17
@cDope

Danke für deine Ausführungen,

Aber all das weiss ich schon und bin mir bewusst.

Ich habe zu viel Erfahrungen schon seit meinen ersten Tagen als Christ diesbezüglich gemacht.

Ja sogar schon bevor ich Christ wurde.

Das war damals auch der Grund, wieso ich Gott um zwei Dinge bat.

Erstens eine Persönliche Bestätigung durch ihn, dass er mich angenommen hat.

Und zweitens die Fähigkeit alles selbst prüfen zu können, damit ich nicht von anderen Menschen abhängig bin.

Glaubst du, dass Gott solch eine Bitte Ausschlägt?

Wenn ja, warum?

cDope  23.01.2023, 14:36
@Kosmike

Ich kann nicht darüber urteilen, ich kann auch nicht philosophieren wie Gott letzendlich handeln wird und ein Urteil für Gott hier reden. :) ich hab dir das gesagt was ich für wichtig gehalten habe, du hast dich geprüft und bist dir sicher, du liebst Gott seit kleines Kind ich wünsche es dir auch :) der Glaube ist wunderbar. 🌹

cDope  23.01.2023, 14:38
@Mayahuel

geh auf YouTube und schau dir die Zeugnisse an, es gibt diese und jene

Mayahuel  23.01.2023, 14:39
@cDope
geh auf YouTube und schau dir die Zeugnisse an, es gibt diese und jene

ich finde auf youtube auch Zeugnisse über Aliens, Geister, Bigfoots, Illuminati und eine flache Erde.

Mayahuel  23.01.2023, 14:42
@cDope

der Typ lügt.

In der Bibel kommt das Wort Homosexualität nicht vor. 13:54

Der Typ hat keine Ahnung über die Bibel.

Mayahuel  23.01.2023, 14:51
@Mayahuel

Das Wort Homosexualität gibt es erst seit 1860.

Paulus verwendet μαλακός (malakos) und α̉ρσενοκοίτης (arsenokoitēs)

Er verwendet ungewöhnliche Begriffe:

Paulus benutzt keine besonders gängigen Begriffe zur Umschreibung gleichgeschlechtlichen Verhaltens. Eventuell war ihm das Phänomen mehr als unvertraut.

Bereits Zeitgenossen war unklar, was mit μαλακός (malakos) gemeint sein kann:

Den unsicheren Gebrauch der Vokabel führt eine Notiz bei Dionysios von Halicarnass vor Augen.
Ein gewisser Aristodemus wird als μαλακός bezeichnet und man wisse nicht, ob es sich darauf beziehe, dass er weibisch sei und sich wie eine Frau gebrauchen lasse oder aber dass er fein und milde sei (Dion. Hal. Antiquitates Romanae 7.2,4).

Mehrere Bedeutungen sind möglich:

a) μαλακός bezeichnet jemanden, der geschmeidig und gepflegt ist;
b) μαλακός ist ein moralisch fragwürdiger Weichling;
c) μαλακός ist ein mit weiblichen Attributen belegter Mann, der gegen Geschlechterkonventionen verstößt;
d) μαλακός ist ein Mann, der nicht der geforderten Pflicht nachkommt, aktiv zu sein oder nicht die gesellschaftliche Potenz hierzu besitzt und sich gebrauchen lassen muss.

Ähnliches bei α̉ρσενοκοι̃ται (arsenokoitai):

Noch weit ungewöhnlicher als μαλακός ( malakos) ist der andere Begriff, α̉ρσενοκοι̃ται ( arsenokoitai), bei dem es sich vielleicht um einen von Paulus geschaffenen Neologismus handelt.
John Boswell sieht mit α̉ρσενοκοι̃ται ( arsenokoitai) ursprünglich nur männliche Prostituierte gemeint, genauer: Männer, die allgemein Geschlechtsverkehr haben, nicht aber spezifische Formen gleichgeschlechtlichen Verhaltens. Erst im 4. Jahrhundert n. Chr. sei es zu einer Bedeutungsverschiebung gekommen, der Begriff wurde nun „antigay“ (Boswell, 350–353).

https://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/homosexualitaet-nt/ch/240f52e8b787c5f62c04539379e0d545/#h11

cDope  23.01.2023, 15:17
@Mayahuel

ich bin nicht dafür das jemand von der Kirche therapiert wird aber es gibt auch Menschen die haben das aus reinem Herzen und glaube zu jesus geschafft. Auch schade, dass du so wenig an Jesus wirken und Wunder durch uns glaubst. Ich sag dir je Jesus ist das größte Wunder und er zeigt mir sooft was er alles kann. Amen ,

Du denkst schon so bisschen von dir, dass du der Faktenchecker vom Dienst Bist und die einzige Wahrheit hast. Ich rede nicht mal gegen dich, ich sag es gibt die und diese aber du musst dich über einen Stellen. Ich werd es auch nicht wiederlegen du schaust dir nämlich andere Sachen garnicht aus sondern machst dich lustig. Ich sag dir ehrlich ich kann es nicht glauben, weil sonst muss ich Bibelverse verleugnen, aber du brauchst auch mir nicht glauben, weil es mich auch nicht interessiert mit jemanden zu diskutieren der sich lustig machen muss über jemanden und ganz schön viel Hochmut verspürt. ich liebe nächsten liebe und wenn man mit Menschen mal verschiedener Meinung ist, sollte man eigentlich eine gute Diskussion mit nette Worte füreinander beenden, dann macht das wirklich Spaß und man ist auf Augenhöhe, aber so will man nicht mal drauf eingehen. jeder hat seine wahrheit für sich du deine ich meine, aber deine bissige Art und null auf Augenhöhe begegnete Kindliche gehässige Art langweilt. Du kannst mich jederzeit des besseren belehren, aber mit dir macht es leider echt null Spaß.

Mayahuel  23.01.2023, 15:31
@cDope
wenn man mit Menschen mal verschiedener Meinung ist,

Unterschiedliche Meinung sein, ist die eine Sache. Blödsinn hier zu schreiben, die andere Sache.

Jeden deiner Punkte konnte ich widerlegen.

sondern machst dich lustig.

Wo denn?

. Ich sag dir ehrlich ich kann es nicht glauben,

Das sagen Kreationisten auch. Sie leugnen die Wirklichkeit und die Wissenschaft.

Wissenschaftsfeindlichkeit ist eine gute alte christliche Tradition. Die Bibel sagt, dass die Erde eine Scheibe ist und die Sonne um die Erde sich dreht.

Und dafür haben Galileo und Kopernikus Ärger mit Christen bekommen.

Mayahuel  23.01.2023, 15:34
@Mayahuel
Und dafür haben Galileo und Kopernikus Ärger mit Christen bekommen.

Für ihr  heliozentrische Weltbild.

cDope  23.01.2023, 15:41
@Mayahuel

es gibt mehrere Verse sowohl im alten sowie im neuen Testament und du kannst sie finden in der Lutherbibel, in der elberfelderbibel, in der deutschen einheitsübersetzung und im Schlachter2000 in der holy Bible James

3. Mose 18:22: "Du sollst nicht bei der Menschheit liegen, wie bei der Frau. Es ist ein Greuel."

2) 3. Mose 20:13: „Wenn ein Mann auch bei der Menschheit liegt, wie er bei einer Frau liegt, haben beide einen Greuel begangen: Sie werden mit Sicherheit getötet werden; ihr Blut wird auf ihnen sein.

3) Römer 1: 26-28: Aus diesem Grund gab Gott sie unehrenhaft aufLeidenschaften. Für ihre Frauen tauschten sie natürliche Beziehungen gegen solche aus, die der Natur zuwiderlaufen. und die Männer gaben ebenfalls die natürlichen Beziehungen zu Frauen auf und waren von gegenseitiger Leidenschaft erfüllt, Männer begingen schamlose Taten mit Männern und erhielten in sich die gebührende Strafe für ihren Fehler. Und da sie es nicht für angebracht hielten, Gott anzuerkennen, übergab Gott sie einem entkräfteten Verstand, um das zu tun, was nicht getan werden sollte.

4) Genesis 1:28: Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Sei!fruchtbar und vermehrend, und fülle die Erde auf und bezwinge sie; und herrsche über die Fische des Meeres, über das Geflügel der Luft und über alles Lebendige, das sich auf der Erde bewegt. “

5) Römer 1: 24-27: "Darum gab Gott sie auch zur Unreinheit durch die Begierden ihrer eigenen Herzen auf, um ihre eigenen Körper zwischen sich zu entehren."

6) 1. Korinther 6: 9-11: „Oder weißt du nicht, dass die Ungerechten es nicht tun werden?das Reich Gottes erben? Lasst euch nicht täuschen: Weder die sexuell unmoralischen, noch die Götzendiener, noch die Ehebrecher, noch die Homosexuellen, noch die Diebe, noch die Gierigen, noch die Betrunkenen, noch die Verleumder oder die Betrüger werden das Reich Gottes erben. Und solche waren einige von euch. Aber du wurdest gewaschen, du wurdest geheiligt, du wurdest gerechtfertigt im Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes. “

7) Judas 1: 7: "Und vergiss nicht Sodom und Gomorrah und ihreNachbarstädte, die voller Unmoral und sexueller Perversion waren. Diese Städte wurden durch ein Feuer zerstört und dienen als Warnung vor dem ewigen Feuer des Gerichts Gottes. “(NIV)

8) 1. Timotheus 1:10: "Die sexuell unmoralischen Männer, die Homosexualität praktizieren, Sklavinnen, Lügner, Meineidige und was auch immer sonst der gesunden Lehre zuwiderlaufen."

9) Römer 9:20: „Nein, Mensch, wer bist du, der du gegen Gott antwortest? Soll das Geformte zu dem sagen, der es geformt hat: Warum hast du mich so gemacht?

10) 1. Könige 14:24: „Und es gab auch männliche Kultprostituierte im Land. Sie taten nach allen Greueln der Völker, die der Herr vor dem Volk Israel vertrieb. “(ESV)

11) 1. Könige 15:12: „Er hat die männlichen Kultprostituierten aus dem Land vertrieben und alle Götzenbilder, die seine Väter gemacht hatten, entfernt.“ (ESV)

12) 2. Könige 23: 7: "Er riss auch die Wohnräume der männlichen und weiblichen Prostituierten des Schreins ein, die sich im Tempel des Herrn befanden, in dem die Frauen Abdeckungen für den Asherah-Pfahl woben." (NLT)

13) Galater 6: 7-8: „Lass dich nicht täuschen; Gott wird nicht verspottet. Denn was auch immer ein Mensch sät, das wird er auch ernten. “

14) Markus 10: 6-9: "Aber von Anfang an der Schöpfung", machte Gottsie männlich und weiblich. "" Deshalb wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und an seiner Frau festhalten, und die beiden werden ein Fleisch. "Also sind sie nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch. Was also Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht trennen.

15) Römer 6:21: „Welche Frucht hattet ihr denn in jenen Dingen, für die ihr euch jetzt schämt? denn das Ende dieser Dinge ist der Tod. “

cDope  23.01.2023, 15:46
@Mayahuel

Maus ich hab dich grad mit gottes Worte von hinten bis vorne widerlegt und wenn du sie nicht glauben willst und jetzt noch verdrehst, bete ich für dich, dass du Gott und Jesus besser kennenlernst und definitiv mal gottes Worte selbst studierst und liest.

Mayahuel  23.01.2023, 15:47
@cDope
Genesis 1:28

Genesis?

Es gibt Wasser oberhalb der Kuppel, und unten in der Kuppel:

7 Und Gott machte die Wölbung und schied das Wasser, das unterhalb der Wölbung[9], von dem Wasser, das oberhalb der Wölbung[10] war.

https://www.bibleserver.com/ELB/1.Mose1%2C7

Es gibt Wasser (Gewässer) oberhalb des Himmels.

4 Lobt ihn, ihr Himmel der Himmel und ihr Wasser, die ihr oberhalb des Himmels seid!

https://www.bibleserver.com/ELB.LUT/Psalm148,4

Magst mir die Gewässer oberhalb der Kuppel erklären?

3. Mose

Leviticus? Ernsthaft?

Leviticus erlaubt rassistische Sklaverei: Kauft eure Sklaven wie Vieh

 44 Willst du aber Sklaven und Sklavinnen haben, so sollst du sie kaufen von den Völkern, die um euch her sind, 45 und auch von den Beisassen, die als Fremdlinge unter euch wohnen, und von ihren Nachkommen, die sie bei euch in eurem Lande zeugen.
Die mögt ihr zu eigen haben 46 und sollt sie vererben euren Kindern zum Eigentum; für immer könnt ihr sie als Sklaven arbeiten lassen.
Aber von euren Brüdern, den Israeliten, soll keiner über den andern mit Gewalt herrschen.

https://www.bibleserver.com/LUT/3.Mose25%2C44

vergiss nicht Sodom und Gomorrah

Die Schuld von Sodom waren zB Hochmut und Geiz:

49 Siehe, das war die Schuld deiner Schwester Sodom: Stolz und alles in Fülle und sorglose Ruhe hatte sie mit ihren Töchtern; aber dem Armen und Elenden halfen sie nicht, 50 sondern waren hoffärtig und taten Gräuel vor mir.

https://www.bibleserver.com/LUT/Hesekiel16%2C49

männliche Kultprostituierte

Sind alle Homosexuelle Prostituierte?

cDope  23.01.2023, 15:48
@Mayahuel

Du leugnest die wahre Worte gottes und ich distanziere mich sehr zum „Christlichen Katholiken Papstum und der verfälschten Predigten, Kriegszüge , Irrlehren und katholische bibelfälschung sowie der 10 Gebote“

ich glaube nur rein an die Worte gottes und Jesus Christus du kannst mich keiner Kirche zu schreiben. Ich brauche keine Kirche, ich brauche eine Gemeinde und die Bücher in den Gott sich uns offenbart und Jesus Christus

Mayahuel  23.01.2023, 15:50
@cDope
Du leugnest die wahre Worte gottes

Du sollst mir erklären, was die Gewässer oberhalb der Kuppel sind (Genesis).

Warum kommt da jetzt nichts von dir?

Du selbst zitierst Genesis. Dann kann es wohl nicht so schwer sein, mir das zu erklären.

cDope  23.01.2023, 15:50
@Mayahuel

Du weißt das genisis in jeder Bibel steht und Mose etc

Mayahuel  23.01.2023, 15:53
@cDope
Du weißt das genisis in jeder Bibel

du schreibst:

Genesis 1:28

Und ich will von dir wissen, was die Gewässer in der Genesis sind:

7 Und Gott machte die Wölbung und schied das Wasser, das unterhalb der Wölbung[9], von dem Wasser, das oberhalb der Wölbung[10] war.

https://www.bibleserver.com/ELB/1.Mose1%2C7

Das kann jetzt wohl nicht so schwer sein ...

 und Mose

Wenn du dich auf 3. Mose beziehst, dann solltest du dich auf 3. Mose komplett beziehen. Also auch die Sklavengesetze.

By the way: die Bibel erlaubt Sklaverei. Ist ja eine tolle Moral, die die Bibel hat.

cDope  23.01.2023, 15:57
@Mayahuel

Wenn du an Gott glaubst, kannst du auch nicht an Wissenschaft glauben. Den nur mein Schöpfer konnte das vollbringen und du kannst mir tausend Dinge schreiben und hör auf irgendwelche Namen reinzubringen. Ich sag es dir jetzt nochmal ich glaub an die Worte Gottes an die Bibel und das heilige neue Testament und ewige Evangelium und(Bibel von Luther, elbenswalder, Schlachter2000) ich habe nichts mit kirchengemeinschaft zu tun

Vatikan hat übrigens die römisch katholische Bibel die abweicht und Irrlehren aufwiest und auch das sühnenopfer falsch Predigt

und das christentum nenn es Papstum und lies dir doch das Papstum den antichrist mal durch , natürlich haben sie alles unterdrückt - es steht schon in der Bibel geschrieben Satan hat ist in gottes Gemeinde eingekehrt, deswegen haben sich viele Christen damals mittlerweile Protestanten vom Papstum abgewandt und dann hat die Kirche eig ihre eigenen glaubsbrüder abgeschlachtet und verbrannt

Mayahuel  23.01.2023, 16:00
@cDope
kannst du auch nicht an Wissenschaft glauben.

Die Bibel schreibt von einer flachen Erde. Mit einem Firmament an der Kuppel. Oberhalb der Kuppel sind Gewässer.

Was ist nun mit den Sklavengesetzen in Leviticus?

Und warum erlaubt die Bibel Sklaverei ?

cDope  23.01.2023, 16:02
@cDope

nein hier nicht und selbst bei Genesis wäre es eher eine eierform

Mayahuel  23.01.2023, 16:03
@cDope

du kannst ganz offensichtlich meine Fragen nicht beantworten.

cDope  23.01.2023, 16:05
@Mayahuel

immer mal langsam deine Frage mit der falschen Unterstellung, das die Erde falsch dargestellt wird, hab ich gerade widerlegt und jetzt komm ich auf deine nächste frage mit der sklaverei zurück

Mayahuel  23.01.2023, 16:07
@cDope
, hab ich gerade widerlegt

Überhaupt. Du knallst mir einfach die Genesis hin.

Und zum dritten mal: was sind nun die Gewässer oberhalb der Kuppel?

Erde falsch dargestellt wird,

Man kann von einem hohen Berg alle Länder der Welt sehen:

8 Wiederum nimmt der Teufel ihn mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche[1] der Welt und ihre Herrlichkeit

https://www.bibleserver.com/LUT.ELB/Matth%C3%A4us4%2C8

Von der ganzen Erde aus kann man einen großen Baum sehen (das ist bei einer Kugel unmöglich):

es stand ein Baum in der Mitte der Erde, der war sehr hoch. 8 Und er wurde groß und mächtig, und seine Höhe reichte bis an den Himmel, und er war zu sehen bis ans Ende der ganzen Erde.

https://www.bibleserver.com/LUT/Daniel4%2C8

Die Sonne hat ein Zelt und läuft dort auf ihrer Bahn. Von einem Ende des Himmels bis zum anderen:

Er hat der Sonne ein Zelt am Himmel gemacht; /
6 sie geht heraus wie ein Bräutigam aus seiner Kammer und freut sich wie ein Held, zu laufen die Bahn.
7 Sie geht auf an einem Ende des Himmels / und läuft um bis wieder an sein Ende, und nichts bleibt vor ihrer Glut verborgen.

https://www.bibleserver.com/LUT/Psalm19%2C5-7

Von einem Ende des Himmels zum andern:

... Gott den Menschen auf Erden geschaffen hat, und von einem Ende des Himmels zum andern, ob je so Großes geschehen oder desgleichen je gehört sei, ...

https://www.bibleserver.com/LUT/5.Mose4%2C32

cDope  23.01.2023, 16:19
@Mayahuel

schade ok du glaubst nicht dran, ich werd dich auch jetzt nicht weiter überzeugen, weil ich dir jetzt erst mal den urknall widerlegen muss, dann müsstest du dich auch selbst bisschen einlesen, dann müsste ich dir noch die ecolutionstheorie widerlegen und dann könnten wir erst weitermachen , vll hast ja mal Bock dir den Dozenten in Biologie reinziehen es geht um Evolution vs creator dna etc. Der ist ein echt angesehener Wissenschaftler https://youtu.be/mBDyOAlGcNI

cDope  23.01.2023, 16:21
@cDope

Und du solltest echt mal die Bibel erst lesen, bevor du irgendwelche Verse die andere anzweifeln dir raussuchst - lass sie doch mal auf dich wirken

Mayahuel  23.01.2023, 16:25
@cDope

Und zum vierten Mal: was sind das für Gewässer oberhalb der Kuppel?

Das scheint dich richtig zu überfordern.

 echt angesehener Wissenschaftler

🤡

Walter Veith :)

Dann zieh dir das Video rein und beantworte mir diese Fragen:

1) warum gibt es von heute lebenden (rezente) Tierarten keine versteinerten Fossilien?

2) warum gibt es Leitfossilien, also Tierarten, die es nur in bestimmten Erdschichten gibt? Bei denen Weiterentwicklungen zu sehen ist? Und noch dazu unterschiedlich datiert werden?

Mayahuel  23.01.2023, 16:29
@cDope
 weil ich dir jetzt erst mal den urknall widerlegen muss,

wir haben noch nicht mal die Kuppel und die Gewässer oberhalb geklärt.

Und die flache Erde.

cDope  23.01.2023, 18:09
@Mayahuel

Da kommt er paar folgen später drauf, du hast ja grad mal nur die Entstehung angehört. Egal wir haben komplett andere Denkweisen von deinen Wissenschaftler halt ich auch nicht viel

cDope  23.01.2023, 18:15
@Mayahuel

Es gab auch eine Sinnflut die Jahre lang ging und das erklärt auch deine bestimmte erdschichten , weil Noah nur bestimmte Tiere mit auf die Arche Noah genommen hat von jedem ein paar.

Mayahuel  23.01.2023, 18:15
@cDope
du hast

Ich bin mit Kreationismus sehr gut vertraut.

von deinen Wissenschaftler halt ich auch nicht viel

Du willst/kannst mir keine meiner Fragen beantworten.

 komplett andere Denkweisen

Yep. Ignorieren aller Fakten und sich alternative Welten ausdenken.

Mayahuel  23.01.2023, 18:17
@cDope
 und das erklärt auch deine bestimmte erdschichten

1) Wenn alle gleichzeitig ersaufen, dann müssen alle in der gleichen Erdschicht liegen.

2) erklärt nicht, warum es von heute lebenden Tierarten keine versteinerten Fossilien gibt

3) erklärt nicht, warum es unterschiedlich datiert wird

4) erklärt nicht die Weiterentwicklung zwischen diesen Tierarten. Es sind zB nicht alle Insekten in der gleichen Schicht.

Mayahuel  23.01.2023, 18:22
@cDope

Hier schreiben Kreationisten (!!!) über Walter Veith:

Besonders problematisch ist, dass der Referent ein sehr vereinfachtes geologisches Sintflutmodell vorträgt und nicht auf die zahlreichen Probleme eingeht, die mit seinen geologischen Vorstellungen kaum zu vereinbaren sind.
Bei geologisch nicht vorgebildeten, bibelgläubigen Christen wird so der Eindruck erweckt, als gäbe es für eine am biblischen Sintflutbericht orientierte Geologie praktisch keine Probleme.
Aber das ist eine unrealistische Darstellungsweise, die dazu beiträgt, das Negativbild mancher Außenstehender vom Kreationismus zu bestärken.
Darüber hinaus können bibelgläubige Zuhörer in Glaubenskrisen gestürzt worden, wenn sie später hören, dass viele geologische Ereignisse nicht so einfach im Jahr der Sintflut zu verstehen sind, wie es in Vorträgen wie diesem dargestellt wird.
Für eine verantwortungsbewusste Schöpfungsforschung ist es unumgänglich, auch auf wissenschaftliche Probleme hinzuweisen, die wir nach derzeitiger Kenntnis im Kurzzeitrahmen der biblischen Urgeschichte (noch) nicht verstehen.

https://www.wort-und-wissen.org/rezension/kritische-anmerkungen-zum-vortrag-die-globale-flut/

cDope  23.01.2023, 18:48
@Mayahuel
  1. Viele Völker erzählen unabhängig voneinander von einer Sintflut

Wenn es zu einem Verkehrsunfall gekommen ist und die Polizei dazu gerufen wurde, sucht diese nach Zeugen.

Es gibt dabei die so genannten Knall-Zeugen und dann die richtigen Zeugen, die man gebrauchen kann. Knallzeugen sind diejenigen Personen, die hingeschaut haben als es geknallt hat, also wenn z.B. ein Auto auf das andere aufgefahren ist.

Gut ist es, wenn es mehrere Zeugen des Unfalls gibt, die aus verschiedenen Blickwinkeln den Unfall gesehen haben und auch deren Aussagen, unabhängig voneinander, ähnlich oder am Besten übereinstimmend sind.

Nun ist es so, dass über 300 verschieden Völker unabhängig voneinander eine Sintflutgeschichte in ihren Überlieferungen haben.

Und das nicht erst seitdem Missionare dorthin gereist sind.

Die folgende Karte zeigt wo es auf dieser Welt Sintflutberichte gibt.

Quelle: wort-und-wissen.de

Nicht alle Berichte sind vollständig so wie die Bibel es erzählt. Aber es ist klar und ersichtlich das es eine weltweite Überschwemmung gegeben hat.

Noah hieß bei den Chaldäern aus Babylon Xisuthros und bei den Masai in Afrika hieß er Tumbainot.

Ob es die die Akhas in Nordthailand sind, Die Fayu in West-Papua (Neuguinea), die Maori in der Südsee oder die Tepanecos in Mexiko. Sie alle haben eine mündliche Überlieferung der Sintflutgeschichte.

  1. Fossilien, die durch eine Katastrophe entstanden sind

Von einer Katastrophe sprechen wir im Allgemeinen wenn plötzlich etwas Unvorhergesehenes oder Unerwartetes passiert.

Nun war die Sintflut ein weltweite Katastrophe wo viele Tiere zu Fossilien wurden. Viele Fossilien wurden auf den Bergen in aller Welt und sogar auf dem Mt.Everest gefunden.

Für mehr Einzelheiten, siehe auch den Beitrag über Fossilien von Meerestieren auf den Bergen.

  1. Klare Trennlinien und Fossilien zwischen den Gesteinsschichten

Üblicherweise wird gelehrt, dass sich Erdschichten in Millionen von Jahren übereinander abgelagert haben. Es bildete sich eine Erdschicht. Dann passierte sehr lange Zeit nichts mehr und dann wurde die nächste Erdschicht darauf abgelagert.

Bei der Sintflut haben sich aber viele Schichten innerhalb kurzer Zeit übereinander abgelagert.

Können wir dies beweisen?

Wenn wir eine sehr lange Pause bei der Bildung der Erdschichten hätten, dann würde der Erdboden nicht mehr ebenerdig aussehen.

Sondern eher durch die Wirkung von fließendem Wasser wie Regen, Flüsse und Bäche, oder auch Eis und Wind, sehr uneben.

So wie zum Beispiel auf diesen Bildern hier:https://www.gotteswunderwerke.de/eine-weltweite-sintflut-ist-nachweisbar/

Dieses “Polystrate Fossil“ (also ein Fossil, das durch viele Schichten geht – von „poly“ = „viele“ und „strata“ = „Schichten“) zeigt, wie die Evolutionstheorie zu Frustration und Trugschlüssen führt.

Man sieht eine genaue Nachbildung aus einem fossilen Wald solcher Pflanzen in der Nähe von Cookville, Tennessee.

Nach der Evolutionstheorie dauerte es über zwei Millionen Jahre, bis sich dieses System bildete…Aber nach den vorliegenden Fakten bildeten sich die organischen Kohle-, Pflanzen- und Sedimentschichten höchstens innerhalb von Stunden oder Tagen.

 4. Die Entstehung von Schluchten in sehr kurzer Zeit

Der Grand Canyon in den USA ist eine steile, tiefe Schlucht, die etwa 450 Kilometer lang ist. Wissenschaftler gehen davon aus, dass der Grand Canyon in Millionen von Jahren durch den Fluss „Colorado River“ entstand, indem der Fluss in langer Zeit das Gestein abgetragen hat.

In diesem Fall hat es wenig Wasser über eine lange Zeit gebraucht.

Nun haben sich aber Beobachtungen ergeben, aus denen man ableiten kann, dass der Grand Canyon auch durch viel Wasser in sehr kurzer Zeit entstanden sein kann.

So berichtete der Spiegel am 21.06.2010

Ein Forscherteam untersuchte den Canyon Lake Gorge in Texas, der 2002 bei einer Sturzflut entstand. Die Wassermassen hätten nur drei Tage benötigt, um sich sieben Meter tief in die Landschaft zu graben, berichten die Geoforscher um Michael Lamb vom California Institute of Technology in Pasadena im Fachmagazin „Nature Geoscience“.

Eine Canyonbildung gab es auch bei dem Ausbruch des Vulkans Mt. St. Helens. Da bildete sich innerhalb weniger Tage der ‚Little Grand Canyon‘.

Quelle: © Morris, J. and Austin, S., Footprints in the Ash, Master Books, 200

5. Kurzbeispiel Vulkan Mt. St.Helens

Bei dem Ausbruch des Vulkans Mt.St.Helens sind in einer kurzen Zeit sieben geologische Phänomene aufgetreten:

1. Ein Berg veränderte sich in neun Stunden bis zur Unkenntlichkeit.

2. Schluchten entstanden in nur fünf Monaten.

3. Ödland bildete sich in fünf Tagen.

4. Übereinandergelagerte Erdschichten bildeten sich in drei Stunden.

5. Ein Fluss-System formte sich in neun Stunden.

6. Sinkende Holzstämme sehen nach nur zehn Jahren wie urzeitliche Wälder aus.

7. Ein neues Modell für schnelle Kohlebildung entstand.

Diese stellen die Evolutionstheorie in Frage, welche für solche Phänomene mit sehr langen Zeiträumen rechnet.

Mayahuel  23.01.2023, 19:05
@cDope
Nicht alle Berichte sind vollständig so wie die Bibel es erzählt.

Sie widersprechen sich fundamental.

Aborigines:

In der Schöpfungsgeschichte der australischen Aborigines, der Traumzeit, gibt es den Mythos des Großen Kängurus, das einst mit anderen „animal people“ (engl. Tierleuten) die „Great Flood“ zurückhielt.
Wikipedia: Sintflut

Flut aus Urin:

A1012.2. Flood from urine. Koryak, Eskimo, Athapascan Indians.

Flut aus Blut eines Monsters:

A1012.3. Flood from blood. American Indian (Mono). A1012.3.1. Flood from slain giant’s blood. Iceland.

Flut aus dem Bauch eines Monsters:

A1013. Flood from belly. It flows from pierced belly of monster. Indonesian, North and South American Indian (Toba).

Flut aus einem Wal:

A1013.1. Vomiting of a whale causes flood. N. Am. Indian (Déné)

https://dash.harvard.edu/bitstream/handle/1/8460265/Witzel_PanGaeanFlood.pdf?sequence=1&isAllowed=y

Arawak:

Seit ihrer Erschaffung wurde die Welt zweimal, einmal durch Feuer und einmal durch Flut, durch den großen Gott Aiomun Kondi wegen der Bosheit der Menschheit zerstört.

Der fromme und weise Häuptling Marerewana wurde über das Kommen der Flut informiert und rettete sich und seine Familie in einem großen Kanu. Er band das Kanu mit einem langen Buschseil an einem Baum fest, um zu verhindern, dass es sich zu weit von seiner alten Heimat entfernte.

http://www.talkorigins.org/faqs/flood-myths.html#Arawak

Zweimal zerstört? Einmal durch Feuer? Das Kanu festgebunden an einem Baum? Klingt das nach Bibel?

purina, Amazonas:

Vögel flogen um die ganze Welt, sammelten verweste Dinge und warfen sie in einen großen Wasserkessel, der in der Sonne kochte.

(Das harte Parukuba-Holz ließen sie in Ruhe.) Die Störche warteten um den Kessel und schnappten sich Dinge, wenn sie auf der Oberfläche des kochenden Wassers auftauchten. Als das Wasser niedrig wurde, warf Mayuruberu, der Häuptling der Störche und Schöpfer aller Vögel, einen runden Stein in den Kessel.

Dies brachte den Kessel durcheinander, und seine heiße Flüssigkeit ergoss sich über die Welt und verbrannte fast alles, einschließlich sogar Wasser.

Die Menschheit überlebte, aber alle Pflanzen außer der Cassia wurden zerstört.

Das Faultier, ein Vorfahre der Ipurina, kletterte auf den Cassia-Baum, um Früchte zu holen, da es sonst nichts zu essen gab. Damals waren Sonne und Mond verborgen. Der erste Kern, den das Faultier warf, fiel auf harten Boden, und die Sonne erschien wieder, aber sie war sehr klein.

Der zweite Kern, den er warf, fiel ins Wasser, und die Sonne wurde größer. Als der dritte Kern in tieferes Wasser fiel, wuchs die Sonne weiter und so weiter, bis die Sonne ihre gegenwärtige Größe erreichte.

Dann bat das Faultier Mayuruberu um Saatgut. Mayuruberu erschien mit vielen neuen Pflanzen, und die Ipurina begannen, ihre Felder zu bestellen. Mayuruberu aß jeden, der nicht arbeiten wollte.

Hat so gar nichts mit der Bibel zu tun.

Chiriguano:

Das böse übernatürliche Wesen Aguara-Tunpa erklärte dem Gott Tunpaete, dem Schöpfer der Chiriguanos, den Krieg. Er zündete im Herbst die Prärien an und zerstörte alle Pflanzen und Landtiere.

Die Menschen, die damals noch nicht mit der Landwirtschaft begonnen hatten, starben fast an Hunger, aber sie zogen sich an die Ufer der Flüsse zurück und lebten von Fisch.

Als Aguara-Tunpa sah, dass noch Menschen überlebten, verursachte er einen sintflutartigen Regen. Auf einen Hinweis von Tunpaete hin setzten die Chiriguanos zwei Geschwisterbabys, einen Jungen und ein Mädchen, auf ein großes Mate-Blatt und ließen es auf dem Wasser schwimmen.

Die Flut stieg, bedeckte die Erde und tötete den Rest der Chiriguanos, aber die beiden Babys überlebten und landeten schließlich auf festem Boden, als die Flut sank.

Dort fanden sie Fisch zum Essen, aber sie hatten keine Möglichkeit, ihn zu kochen.

Glücklicherweise hatte vor der Flut ein Frosch einige heiße Kohlen in sein Maul genommen, und er hielt sie während der Flut in Brand, indem er darauf pustete.

Er gab den Kindern das Feuer, und sie konnten ihre Fische braten.

Mit der Zeit wuchsen sie heran und die Chiriguanos stammen von ihnen ab.

Mayahuel  23.01.2023, 19:07
@cDope
Fossilien, die durch eine Katastrophe entstanden sind

was ist nun mit Fossilien von heute lebenden Tierarten? Warum gibt es sie nicht?

Ein neues Modell für schnelle Kohlebildung entstand.

Bestimmte Christen haben sich eine Flood Geology gebastelt, um die biblische Sintflut zu belegen.Das ist Pseudo-Wissenschaft und widerspricht in vielen Dingen (Geologie, Stratigraphie, Geophysik, Physik, Paläontologie, Biologie, Anthropologie und Archäologie) den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen:

Flood geology contradicts the scientific consensus in geology, stratigraphy, geophysics, physics, paleontology, biology, anthropology, and archaeology.
Modern geology, its sub-disciplines and other scientific disciplines utilize the scientific method.
In contrast, flood geology does not adhere to the scientific method, making it a pseudoscience

https://en.wikipedia.org/wiki/Flood_geology

Mayahuel  23.01.2023, 19:21
@cDope
Nun haben sich aber Beobachtungen ergeben,

Das glauben nur Kreationisten, dass das eine Auswirkung auf den Grand Canyon hat.

cDope  23.01.2023, 19:24
@Mayahuel

Ich hab dir gesagt ich will es biblisch wenn beweisen und ich kann nur auf diese Quellen zurückgreifen:) dann haste wohl das Battle gewonnen :)

Mayahuel  23.01.2023, 19:26
@cDope
ich will es biblisch

Du wolltest noch etwas zum Thema Sklaven schreiben.

docdespair  14.02.2023, 15:37
@Kosmike

Richtig... die Bibel sagt sehr klar, was Sünde ist und was nicht und äußert sich aus gutem Grund nicht zu Homosexuellen, egal wie sehr manche Fundamentalisten das verdrehen wollen. Die können ja ihre eigene Bibel schreiben, wenn sie unbedingt wollen, dass ein Buch ihren Hass gegen liebende Menschen rechtfertigt.

Berechtigt

Naaaa ja. Das sind keine Fakten, sondern Auslegungen, die nur manche fundamentalistische Strömungen vertreten. So viele Millionen Christen sehen das anders. Insofern ist das nur eine von mehreren Interpretationen, auch wenn Leute mit solchen Behauptungen gerne so dreist sind und so tun, als wäre ihre Auslegung die einzige und die des Christentums, obwohl sich das in mehreren Inhalten selbst widerspricht. Aus christlicher Sicht gibt es nach meiner Auffassung keinen Grund, warum Homosexuelle an sich Sünder sein sollten bzw. warum gleichgeschlechtliche Liebe, auf die dieser Gott einen aus gutem Grund veranlagt hat, eine Sünde sein sollte.

Insofern... hochmütig finde ich es schon, so über andere Menschen zu reden und sie so pauschal abzuwerten. Und boshaft ist es irgendwo auch. Du willst hier deine seltsamen Auslegungen als Fakten aufstellen, um deine Homophobie zu rechtfertigen. Insofern finde ich es völlig verständlich, wenn gerade Christen so was ablehnen und es nicht zulassen, dass du ihren Glauben so verdrehst und solche Positionen Gott in die Schuhe schieben willst... und das Stimmungsbild zeigt ja auch, dass die meisten das so sehen. Und du wirst das vielleicht auch ahnen. Sonst hättest du nicht gefragt.

ksiezycowa
Fragesteller

Ich bin nicht Homophob, unterstell mir das nicht. Danke !! Mir wurde es nie beigebracht Menschen aufgrund ihrer Religion,Hautfarbe oder Sexualität zu hassen oder ähnlichem. Es wurde nach der Auslegung gefragt, die in meiner Kirche, der Orthodoxen Kirche, so ist. Im Katholischen ist es genau so und viele Protestanten sehen das auch so. Es ist nicht richtig so zu denken in der heutigen Zeit und es ist erst recht völlig daneben, besonders als Christ, Menschen deshalb heruntermachen zu wollen. Es ist nur rein faktisch, oder für dich ,,Auslegung’’, dass es als eine Sünde wahrgenommen wird.
Entschuldige bitte falls ich Rechtschreibung nicht richtig habe ich kann es nicht sehr gut!

docdespair  16.02.2023, 15:35
@ksiezycowa

Na ja... ich finde schon, sonst würdest du so was nicht sagen. Es gibt unterschiedliche Sichtweisen. Und na ja. Sehr viele nehmen es halt nicht als Sünde wahr und es widerspricht sich aus christlicher Sicht auch selbst, dass er Menschen so erschafft und ihnen dann sagt, das sei Sünde.

ksiezycowa
Fragesteller
@docdespair

Ich würde und sage es weil es nunmal so ist, das steht in der Bibel nach der Auslegung meiner Kirche.
Es widerspricht dem Glauben schon, es kommt drauf an, welcher Christlichen Glaubensrichtungen du angehörst. Viele nehmen es auch wie einen Test von Gott wahr das man widerstehen soll diesen Drang nachzugehen. Nochmal : so denke ich nicht, ich sage nur wie es in meiner orthodoxen Kirche wie Regel ist :)

docdespair  17.02.2023, 13:34
@ksiezycowa

Na ja... kommt immer drauf an, wie man es sieht. :) Und alles klar. Ja, das weiß ich, dass die so denken...

ksiezycowa
Fragesteller
@docdespair

Ja die Sichtweise ist immer unterschiedlich. Es geht rein ums kirchliche 🫣

Es sind Fakten

Das sind in orthodoxen Kirchen Fakten, in anderen Kirchen nicht.

Andere Christen halten die orthodoxe Ikonenverehrung für Götzendienst und somit für eine Sünde. Die Marienverehrung für Marienanbetung, also für Polytheismus und somit für Sünde.

Andere Christen haben andere Fakten und legen die Bibel anders aus. By the way: etliche Bücher in orthodoxen Bibeln sind für andere Christen Apokryphen, also unbiblisch.

Es steht so in der Bibel.

Damals wusste man nichts über Homosexualität, auch die Bibelautoren nicht. Die kannten nur gleichgeschlechtliche Handlungen. Ein homosexuell sein, war bis vor kurzem unbekannt.

Darum schreibt auch kein Kirchenvater oder alter Theologe darüber.

Man wird zum Mörder, wenn man mordet. Man wird zum Dieb, wenn man stiehlt. Aber homosexuell wird man geboren. Das wird von vielen Christen bis heute nicht akzeptiert.

Also es ausleben.

Das ist moderne Zeitgeist-Theologie. Diese Ansicht existierte bis vor kurzem nicht im Christentum.

ksiezycowa
Fragesteller

Da ich orthodoxe bin kann ich nur aus der orthodoxen Sicht sprechen, ich habe das auch gesagt das ich orthodox bin. Zudem hat die Person nicht normal mit mir geredet sondern abgefangen mich als geisteskrank zu bezeichnen und das ich mich einweisen lassen soll. Ich weiß ja selber das solch eine Denkweise veraltet ist ich habe selbst nur rein faktisch geantwortet und das habe ich auch erwähnt.

Mayahuel  22.01.2023, 09:22
@ksiezycowa
Ich weiß ja selber das solch eine Denkweise veraltet ist

?

Ich habe nichts gegen Lgbtq aber ich finde die Kirche sollte man daraus lassen

...

Menschen die nicht hetero sind und das ausleben begehen eine Sünde.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-es-das-lgbtq-flaggen-an-manchen-kirchen-haengen#answer-486533283

 ich habe selbst nur rein faktisch geantwortet

Faktisch ist: "laut meinem orthodoxen Glauben ist LGBT eine Sünde".

Doch so hast du das nicht formuliert.

ksiezycowa
Fragesteller
@Mayahuel

Kirche hat nichts mit Irgendeiner Sexualität was zu tun + habe ich oft genug erwähnt das es laut der orthodoxen Kirche so ist aber gut, sehe das so wie du möchtest und geh mir nicht weiter auf den keks

Mayahuel  22.01.2023, 09:59
@ksiezycowa
Kirche hat nichts mit Irgendeiner Sexualität was zu tun

Und weil das so ist, hetzen viele Christen (zB Kyrill I.) und Kirchen gegen LGBT 😁

und geh mir nicht weiter auf den keks

🤡

ksiezycowa
Fragesteller
@Mayahuel

Ich habe nicht behauptet das es richtig ist dagegen zu hetzten

Mayahuel  22.01.2023, 10:09
@ksiezycowa
Ich habe nicht behauptet das es richtig ist dagegen zu hetzten

Die Aussage "Kirche hat nichts mit Irgendeiner Sexualität was zu tun" ist völliger Unsinn. In jedem Katechismus wird das erwähnt.

By the way: Bei den Flaggen geht es nicht mal zwingend um Auslebung, sondern um das Zeichen "es gibt homosexuelle Christen". Egal, ob sie das ausleben oder nicht.

Bereits die Existenz von LGBT ist für viele Christen ein Problem.

ksiezycowa
Fragesteller
@Mayahuel

By the way: Bei den Flaggen geht es nicht mal zwingend um Auslebung, sondern um das Zeichen "es gibt homosexuelle Christen". Egal, ob sie das ausleben oder nicht.

Danke für diese Info wusste ich nicht.

Bereits die Existenz von LGBT ist für viele Christen ein Problem.

Was soll ich aber jetzt machen ? Es gibt auch Menschen die keine Christen sind und damit ein Problem haben

cDope  23.01.2023, 09:42

Geb ich dir voll recht, von der katholischen Bibel der Verfälschung würde ich mich als Christ und eig römisch katholisch absolut distanzieren, generell von vielen Kirchen. Das beste ist man glaubt an das wahre Wort gottes und studiert und Gott gibt dir den heiligen Geist. Die besten Bibeln sind von Luther, ebenswalder (sehr wortgetreu) und Schlachter 2000. ja die katholische Kirche macht auch marienanbetung davon würde ich mich aber distanzieren denn Gott erwähnt es nie und er sagt auch wir sollen keine Toten ehren

Nicht berechtigt

Nicht berechtigt. Es wurde ja nur gesagt, dass man es im Christentum nicht machen sollte. Es wird so getan, als ob du gesagt hättest, dass Homosexuelle Personen in die Hölle kommen oder von Gott gehasst werden. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Gott besonders und wir als Christen lieben jede Person wie unseren Nächsten oder sollten dies zumindest tun. Aber wenn sowas im Islam passiert sind alle ruhig. In islamischen Ländern, wo die Scharia gilt, werden teilweise Homosexuelle von Dächern geworfen, allein durch den Fakt das sie schwul sind. Aber Dir Hochmut vorzuwerfen macht absolut keinen Sinn. Bin von deiner Sichtweise zu 100% auf deiner Seite.

Berechtigt
findet ihr es berechtigt?

Ja, denn..

Es sind Fakten die in meiner Richtung des Christlichen Glaubens so fest stehen

..das stimmt nämlich gar nicht.

ksiezycowa
Fragesteller

Doch