Darf man als evangelischer Christ bisexuell sein?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 31%
Andere 3%
Es ist bei jeder evangelischen Kirche anders 3%
Keine Ahnung 0%

6 Antworten

Ja

Natürlich. Und andere Christen haben dich so zu respektieren, wie du bist. Die Nächstenliebe sollte über allem stehen.

Ja

aber man sollte sich entscheiden so zu leben, wie es Gottes Willen entspricht. Die Ausübung homosexueller Praktiken gehört n.m. Meinung nicht dazu.

Ja

Bisexuell solltest du in jeder Religion sein "dürfen". Deine Sexualität ist ein angeborener Teil deiner Identität, den du dir weder aussuchen noch verändern kannst.

Leider gibt es aber viele christliche Religionsgemeinschaften, die Bisexualität nicht akzeptieren. Da kommt es dann darauf an, welcher evangelischen Kirche du genau angehörst und wie deine Gemeinde so drauf ist. Es gibt auf jeden Fall viele evangelische Gemeinden in Deutschland, die sehr tolerant sind und in denen du offen bisexuell sein kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv
Tanenbaum435  07.04.2024, 22:50

Deine Sexualität ist ein angeborener Teil deiner Identität

Nein, das ist sie ganz bestimmt nicht.

verreisterNutzer  07.04.2024, 23:02
@Tanenbaum435

Wie kann man bitte so dumm sein wie du? Das ist nachweislich eine sexuelle Neigung, keine Krankheit. Du kennst scheinbar nicht einmal die Definition von dem Wort ,,Krankheit". Sonst würdest du sowas nicht behaupten.

Kannst du deine Aussage irgendwie belegen? Märchenbücher zählen nicht!

Tanenbaum435  07.04.2024, 23:49
@verreisterNutzer

Du hast recht es ist viel schlimmer als eine Krankheit. Wäre das eine Krankheit wäre das noch halal.

verreisterNutzer  07.04.2024, 23:57
@Tanenbaum435

Dann stell es dir halt nicht vor...Dich geht es sowieso ein Scheiß an, was andere Leute privat machen. Das sage ich als Hetero.

Tanenbaum435  08.04.2024, 00:01
@verreisterNutzer

Aber es ist doch trotzdem komisch. Ich kenne es nur mit Mann Frau.
Warum findet ihr es nicht komisch

verreisterNutzer  08.04.2024, 00:14
@Tanenbaum435

Weil es trotzdem zur Natur gehört, auch wenn es eigentlich nicht so von der Natur vorgesehen ist. Auch in der Tierwelt kommt Homosexualität vor. Das ist auch normal. Nicht-natürlich bzw. nicht-normal sind von Menschen (künstlich) hervorgebrachte Dinge. Dazu gehört die Homosexualität nicht. Die Homosexualität entsteht aus der Natur heraus, ohne Eingriffe von Menschen. Also scheint es normal zu sein. Akzeptier das!

Mayahuel  11.04.2024, 15:03
@Tanenbaum435
Ne krankheit

Wie nennt man das, wenn man einen imaginären Freund hat?

verreisterNutzer  11.04.2024, 15:57
@Tanenbaum435

Dann akzeptier es halt nicht. Ich glaube nicht, dass die Leute deine Meinung interessiert.

Und doch, es gibt schwule Schweine. Und selbst wenn nicht, es gibt ganz viele andere Tiere, die auch schwul sein können. Einfach mal googlen.

Es gibt halt keinen rationalen Grund, wieso man diese Leute nicht akzeptieren sollte. Kein Mensch sucht sich seine sexuelle Neigung aus.

Mayahuel  11.04.2024, 16:07
@Tanenbaum435

Es gibt schwule Strauße, die sich nur mit ihrem eigenen Geschlecht paaren:

There are male ostriches that only court their own gender,

Und schwule Flamingos, die Nester bauen und Stiefkücken aufziehen:

and pairs of male flamingos that mate, build nests, and even raise foster chicks.

https://www.nationalgeographic.com/science/article/homosexual-animals-debate

Schwule Schafe haben eindeutig eine Präferenz für Hammel:

Homosexualität ist unter Schafen recht verbreitet: Etwa acht Prozent aller domestizierten Hammel ziehen gleichgeschlechtliche Partner vor. Forscher aus Oregon, USA haben jetzt Hinweise auf anatomische und hormonelle Ursachen für die Vorliebe gefunden.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/schwule-schafe-bock-auf-boecke-a-289713.html

Das ist kein zufälliges Gerammel.

Ein schwules Pinguinpaar brütet gemeinsam ein Ei:

Ein schwules Pinguinpaar hat ein Ei adoptiert, das die Mutter vernachlässigt hatte.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/schwule-pinguine-adoptieren-ei-4656013.html

Ja

Heterosexuelle dürfen ja auch Christ sein und ihre Sexualität ausleben, was nicht immer zu Nachwuchs führt. Geistliche Kinder sind genauso wichtig wie natürliche. Sein Sexleben nicht ausleben zu dürfen nur weil man nicht Hetero ist, ist eine falsche Interpretation der Bibel, wenn man sich auf sie beruft. Gott interessiert unsere Sexualität nicht, sondern ob wir Nächstenliebe praktizieren.

Das können oder wollen viele Christen nicht verstehen und sehen zum Leidwesen mancher Christen da ein Problem, wo Gott keins sieht. Augensalbe um zu sehen wäre da sehr hilfreich.

LG

Woher ich das weiß:Recherche