darf man als evangelischer christ mastubiren und wenn würde gott es mir verzeihen?

3 Antworten

Ja, darfst du. Evangelische Landeskirchen haben mit Masturbation kein Problem:

Sie werden in jedem Fall davon ausgehen können, dass es keine Verurteilung der Selbstbefriedigung von den verfassten evangelischen Kirchen geben wird, wenn man sich dazu überhaupt äußern wird.

https://fragen.evangelisch.de/frage/3072/position-zur-masturbation

Viele andere Denominationen verdammen das als Sünde. Als Beginn von Sodom und Gomorrha.

Man darf!

Gott würde es nicht verzeihen, weil

a) es da nichts zu verzeihen gibt

b) es Gott nicht gibt!

Masturbation. Ist. Keine. Sünde!

Eine Sünde hingegen ist es, den jungen Leuten zu erzählen, Masturbation wäre eine Sünde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.