Darf ich als Christ Fantasybücher lesen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist absolut nicht verboten, wenn du dich dadurch vielleicht besser fühlst: Tolkien, der Herr der Ringe Autor war Christ, dann können die Bücher ja nicht böse sein. Lewis der Narnia Autor war auch Christ. Kannst ja mal von denen alles lesen was du in die Finger bekommst und was Musik angeht es ist nicht verboten aber nicht alles erbaut dich. Ok sagen wir so: schau einfach auf den Text wenn du merkst dass der Text in tiefem Maße böse ist und du auch von den Künstlern weisst das sie Satanisten sind lass es lieber (ich hab so aufgehört Mayhem zu hören) aber wenn einfach nur die Musik gut ist und der Text nicht absolut böse, wieso nicht? Es gäbe Allternativ auch viele christliche Künstler. Gott sei mit dir

Ich würde es stark Filtern!

Es gibt sehr viele Lieder und Fantasy Bücher von Satanisten und Okkultisten etc, ich würde sagen höre dir auch Songs mit schlechten Texten nicht an, egal wie viel du denkst dass sie dich nicht beinflussen werden, werden sie doch!

Es gibt dinge dir wir in Songs oder Bücher nicht verstehen doch wenn man mal etwas nachforscht merkt man dass viel Teuflisches reingemischt wurde von Zaubersprüchen bis hin zu Flüchen etc
Erkundige dich immer im Internet davor,schreib einfach xy Satanist und dann xy Satanic, so mache ich es und höre bzw Lese solche Bücher oder Songs nicht

SF Literatur erweitert den Horizont und Musik ebenfalls, solange sie nicht antigöttlich ist im Text oder nur herumgeschrien wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Ja du darfst als Christin Fantasybücher lesen.

Bin auch Christ und höre und lese und sehe alles mögliche lmao und ich denke nicht das ich irgendwann in die "hölle" komme lmao