Warum ist Gottes Liebe so unglaublich?
Nichts auf dieser Welt scheint an das heranzukommen, an dieses Gefühl. Keine weltliche Liebe. Es ist für mich sogar so vollumfassend, dass ich gar keine menschliche Liebe mehr benötige, und ich gar keine weltlichen Dinge mehr benötige, nur seine Liebe.
Warum war ich so lange ignorant als Atheist? Warum, dachte ich Gott existiert nicht?
11 Antworten
Warum das so ist weißich nicht - wäre interessant zu wissen welche inneren Türen bei dir erst geöffnet werden mussten, damit Gott freie Bahn hat.
So ergeht es vielen und bei jeden weren es andere innere Türen die noch verschlossen waren.
Lass dich nicht runterbringen, glaube zwar selbst nicht wirklich dran. Aber mal ganz ehrlich, ich freu mich für jeden Menschen, der solche Gefühle hat. Sich geliebt fühlt. Ich wünsch jedem Menschen so ein Gefühl, wünschte ich hätte auch mal so ein Gefühl. Naja man kann eben nicht alles haben, aber glaub was du willst. Und lasse sich von niemanden unterkriegen
Naja ich auch nicht wirklich, aber ist doch egal. Was andere denken, hör doch einfach auf deine Gefühle
Die glauben nicht, dass ich transformiert wurde, und jetzt nicht mehr ein reueloser Sündiger bin.
Seit wann ist es denn möglich, Liebe eines anderen zu spüren?
Es sind Deine eigenen Gedanken und Gefühle die das in Dir erzeugen. Wie Du Dir sie jetzt machst weiß ich natürlich nicht, doch von außerhalb kommt nichts. Vielleicht fühlst Du Dich sogar für etwas auserwählt, kommt ja auch vor.
_______________________
Gruß aus Trollbergen:

Seit wann ist es denn möglich, Liebe eines anderen zu spüren?
Nennt man Empathie.
Natürlich spürt man die Liebe eines anderen in einem selber, wo denn sonst? Nicht durch gedanken, sondern duch Einfühlungsvermögen, wo man das Denken ausschaltet, was ein absolut realer Vorgang ist.
Mir ist bewusst das man Gottes Liebe daher nur Schwer nachvollziehen kann, wennman sie nie selber erlebt hätte - wenn es so einfach wäre, müsste diese Empfindung durch Autogene Suggestionen kopierbar sein.
Funktioniert bei mir zum Beispiel nicht, obwohl ich etliche Kurse mitgemacht habe.
Der Geist Gottes ist wasvöllig anderes in seiner Ursache und Wirkung.
- Natürlich spürt man die Liebe eines anderen in einem selber, wo denn sonst?
Das funktioniert so nicht, es sind und bleiben Deine eigenen Gedanken. Das Einfühlungsvermögen schaltet das Denken doch nicht ab, man kommt nur auf andere Gedanken.
- Der Geist Gottes ist wasvöllig anderes in seiner Ursache und Wirkung.
Welchen der vielen Götter meinst Du? Allermeistens macht man sich nämlich nur falsche Vorstellungen.
Eben nicht - bei Empathie muss man niemanden berühren. Wenn Emotionen der göttlichen Art nur auf eigenen Gedanken basieren würden, dann müsste man sie mit Autosuggestion kopieren können - funktioniert aber nicht. Naja,so kommen wir nicht weiter - schönen Abend noch.
Zweifler? An den Auslegungen deiner Gedankengänge habe ich so meine Zweifel, ja.
Weil es keine sichtbaren oder wissenschaftlich belegbaren Beweise für die Existenz eines Gottes ist und es daher ziemlich logisch ist, nicht dran zu glauben.
Was ist dann dieses Gefühl? Dieses unglaubliche Gefühl?
Auch meine sündigen Gefühle sind weg. Es ist unglaublich!!
Weil es sich nicht gibt!
Weil es Gott nicht gibt!
DESHALB
Es ist ein Troll