Nette Atheisten verunsichern mich?

23 Antworten

Nein, das ist nicht gespielt. Atheisten können vom Verhalten her die besseren Menschen als Leute sein, die sich als gläubige Christen bezeichnen.

Leider ist es so. Nicht alle, die sich als Nachfolger von Jesus bezeichnen, leben es auch so.

WilliamDeWorde  17.06.2023, 18:27

weil sie glauben, sie hätten von vornherein einen Bonus

Ich bin auch nur Andersgläubige! Und sehe keinen Grund, wieso ich nicht nett zu Leuten sein soll, die jedes Wochenende in eine Kirche oder in eine Moschee gehen, die haben mir doch nie was Böses angetan?! Neben mir wohnen gläubige Moslime, tolle Menschen, drei Kinder: alle gut erzogen usw.Nett hat absolut nix mit dem Glauben zu tun! Mein Ex wagte es 1991 die Kirche zu betreten, aber er brach wsl.mehr als einmal die 10 Gebote und heuchelte einen Glauben, der HIER oft zu sehr vertreten wird. Lasst zu, dass es Andersgläubige gibt und hinterfragt nicht zu oft, wieso sich Menschen so verhalten, wie sie es nun mal tun. Ich sehe keinen Grund, nach Rom zu reisen, wo es immer nur einen männlichen Papst zu geben hat, Frauen werden da also auch schon wieder (oder immer noch) diskriminiert. Hat das Gott mal so gewollt??

Warum sollten Atheisten nicht nett sein?

Ich bin ein herzensguter Mensch, sehr hilfsbereit, zuvorkommend, freundlich, offen und zugewandt.

Ich habe Respekt vor jedem Menschen und zeige das auch.

Dafür braucht es keinen Gott. Das steckt alles in mir selbst drin.

Ich verstehe Deine Frage nicht - was hat den bitteschön das Nettsein mit Atheismus zu tun?

Ich bin überzeugter Atheist, aber für mich gibt es keinen Grund, anderen gegenüber nicht nett zu sein, nur weil diese gläubig sind!

Es gibt allerdings Situationen, bei denen es mir verdammt schwer fällt, auch nur ansatzweise nett zu sein:

  • Wenn Andere mich von oben herab behandeln und es bei mir so ankommt, als hielten sie mich für minderwertig, nur weil sie selbst einer Religionsgemeinschaft angehören und ich nicht - als könne man den Wert eines Menschen anhand seiner Religion bestimmen!
  • Wenn Andere mich um jeden Preis missionieren wollen, "um meine Seele vor der Verdamnis zu retten" (hat tatsächlich mal jemand zu mir gesagt) - als könne man ohne Religion kein erfülltes Leben haben!

Sorry, aber ich finde, Ar...löcher gibt es unter allen Personengruppen, Religion hin Atheismus her!

Hallo KingKevin, 👋

Nette Atheisten verunsichern mich?

darüber solltest du unbedingt mal mit (d)einem

Psychologen, o. Psychotherapeuten sprechen.

Wie können sie ohne Gott nett sein?

Meiner Erfahrung nach sind Menschen netter,

authentischer, hilfsbereiter, liebevoller und

vor allem EHRLICHER, die NICHT an einen

nicht-existierenden Gott glauben

—> also Atheisten. 👍🏻

Ist das gespielt?

Nein, aber meiner Erfahrung nach ist die

Nettigkeit, Freundlichkeit, usw... von an einen

angeblichen Gott gläubigen Menschen

gespielt, unecht, unehrlich und geheuchelt.

Sind sie vielleicht gar keine Atheisten?

Doch, natürlich! 😂

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung