Nette Atheisten verunsichern mich?
Wie können sie ohne Gott nett sein? Ist das gespielt? Sind sie vielleicht gar keine Atheisten?
38 Antworten
Manche Menschen sind einfach so nett. Andere deswegen, weil sie sich einen Vorteil davon erhoffen. Man könnte den Himmel als einen solchen Vorteil betrachten.
Ich bin mit der goldenen Regel "Behandle andere so wie du behandelt werden willst" immer ganz gut gefahren. Wenn es etwas religiöses gibt, das mich anspricht, dann ist es das Konzept des Karmas.
Ich bin auch nur Andersgläubige! Und sehe keinen Grund, wieso ich nicht nett zu Leuten sein soll, die jedes Wochenende in eine Kirche oder in eine Moschee gehen, die haben mir doch nie was Böses angetan?! Neben mir wohnen gläubige Moslime, tolle Menschen, drei Kinder: alle gut erzogen usw.Nett hat absolut nix mit dem Glauben zu tun! Mein Ex wagte es 1991 die Kirche zu betreten, aber er brach wsl.mehr als einmal die 10 Gebote und heuchelte einen Glauben, der HIER oft zu sehr vertreten wird. Lasst zu, dass es Andersgläubige gibt und hinterfragt nicht zu oft, wieso sich Menschen so verhalten, wie sie es nun mal tun. Ich sehe keinen Grund, nach Rom zu reisen, wo es immer nur einen männlichen Papst zu geben hat, Frauen werden da also auch schon wieder (oder immer noch) diskriminiert. Hat das Gott mal so gewollt??
Gott hat JEDEN Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen. Gott ist freundlich, also sind Menschen i.d.R. auch freundlich, oder wollen zumindest freundlich sein, weil sie innerlich spüren, dass das gut ist oder weil es ihnen selbst auch gut geht. Ob sie Gott nun in ihrem Leben anerkennen oder nicht, spielt dabei erstmal keine große Rolle.
Die Frage ist, ob sie selbst seine Liebe im Herzen tragen, die bereit ist zu geben ohne an eigene Vorteile zu denken oder zu vergeben, wo notwendig oder selbst um Vergebung zu bitten, wenn man etwas getan hat, was anderen geschadet hat. Auch das ist nicht der Verdienst von gläubigen Menschen, wenn ihnen dies gelingt, sondern die Kraft Gottes, die in ihnen wirksam ist.
Gott hat jeden Menschen, so sehr geliebt, dass er seinen eigenen Sohn hergab, damit alle, die an ihn glauben nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. Ich kenne Atheisten, die die Liebe Gottes in ihrem Leben so zu spüren bekommen haben, dass sie ihn kennenlernen konnten und heute von Herzen lieben.
Gott hat das alles nicht getan. Menschen haben es! Aber mein Gott wird eines Tages auch das Böse richten. Darauf können wir uns verlassen...
Der Mensch ist das Ebenbild also hat er euch auch das Morden, Kinder schänden usw gelehrt und mitgegeben!
Wieso "euch"? Tun das nicht alle Menschen? Gibt es auch nur einen Menschen, auf dieser Welt, der ohne Sünde war oder ist?
Warum sollten Atheisten nicht nett sein?
Ich bin ein herzensguter Mensch, sehr hilfsbereit, zuvorkommend, freundlich, offen und zugewandt.
Ich habe Respekt vor jedem Menschen und zeige das auch.
Dafür braucht es keinen Gott. Das steckt alles in mir selbst drin.
Gott hat die Atheisten nicht erschaffen nur die Gläubigen und die sind tatsächlich nach seinem Ebenbild geraten! Völkermorde, Kinderschändungen, Welt verschmutzen uvm! Also auf so einen Mörder Gott kann ich verzichten!