An euch Christen: Ist man eurer Meinung nach noch ein wahrer Christ oder überhaupt ein Christ, wenn man pro LGBTQ ist?

14 Antworten

Also laut der Bibel ist Sexualität für einen verheirateten Mann und Frau vorgesehen.

Die Ehe ist dabei auch als dauerhaftes Konstrukt zu sehen, auch weil der Mensch eben ewig ist, also so ist es das Ziel. Sexualität ist da etwas besonderes, etwas "Heiliges" auch wenn das jetzt halt eigenartig klingt. Es ist etwas positives und ist untrennbar mit Liebe verbunden, also echter, aufrichtiger Liebe, sexualität als Geschenk für den anderen in dieser besonderen Situation.

Aber, das heist nicht deswegen andere zu verurteilen die das anders sehen, das ist der Unterschied. Also als Christ soll man nicht auf die Straße gehen und dagegen Protestieren oder so, auch den Leuten keine Steine in den Weg legen, aber eben auch nicht supporten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Religiös aktiv

Bin zwar selbst kein Christ, aber zwei Freunde von mir sinds. Und die interessieren sich viel mehr für den Part bezüglich Nächstenliebe, und dass man gut zu anderen sein soll. Und weniger für irgendwelche Verbote, oder eine zu starke Fixierung auf einzelne Bibelstellen (denen ist schon bewusst, dass da auch viel veralterter Unsinn drin steht).

Sorry, wenn du wirklich nur was von Christen hören wolltest, aus erster Hand. Ist aber die Wahrheit, daher dacht ich ists relevant genug.

Ich verstehe mich als Christ und denke, jeder Mensch muss sich selbst vor Gott rechtfertigen. Ich brauch mich damit also nicht belasten.

Es gibt so einige Christen, die meinen, ich sei kein Christ weil ich ungetauft bin. Aber das ist eine Sache nur zwischen mir und Gott.

Es gibt hier auf GF auch immer wieder mal Fragen von Männern, die gerne Frauenkleider tragen. Könnte man auch kritisch sehen und dran meckern. Aber warum? Wie alle anderen müssen diese eben auch mit Gott das alles klären. Ich persönlich finde das durchaus ok. Manchen Männern steht dieser Look halt auch gut. Bin ich jetzt kein Christ mehr weil ich nicht komplett dagegen bin? Aus der Perspektive unvollkommener Menschen sicher. 🙄

Aber wie Gott das sieht wird er mir schon noch sagen wenn er es für nötig hält.

Für mich ist das wichtigste Bibelkapitel einfach Römer 14.

Wer das mal aufmerksam liest und auch versteht weiß, daß er sich erstmal um seinen eigenen Bockmist kümmern sollte bevor er sich über andere erhebt. 😏

Man kann auch ein Christ sein wenn man Fleisch isst. Oder Veganer ist. Sogar wenn man ein Mörder ist kann man Christ sein. Gott kennt ja alle Umstände, die zu einer Sünde führten... Er urteilt also immer fair und gerecht.

Anders als Menschen.

warehouse14

Homosexualität ist nach manchen Bibelauslegungen eine Sünde. https://www.gotquestions.org/Deutsch/Homosexualitat-Sunde.html

Nach Gal 5,14 ist die Nächstenliebe ein sehr wichtiges Gesetz. Dieses wird gebrochen, wenn man Homosexuelle verabscheut.

"Christen", die Homosexuelle verabscheuen sind also größere Sündiger als die Homosexuellen selbst, weil sie ihre Sünde verhindern konnten.

Davon abgesehen macht es keinen Sinn, wenn ein Gott auch homosexuelle Menschen entstehen lässt, obwohl es eine Sünde ist. Denn Homosexualität wird biologisch begünstigt[Quelle] und kommt sogar bei Tieren vor. Das ist ein weiteres Indiz dafür, dass die Bibel, insbesondere das AT ein Gruselmärchenbuch aus antiken Zeiten ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Zumindest folgt man nicht den Aussagen der Bibel, muss jeder selber entscheiden, ob er sich dann noch Christ nennen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
FelixSH  16.07.2023, 16:48

Wenn man nach der Logik geht ist halt niemand ein Christ. Keiner hält sich an alles was in der Bibel steht.