Christen haben untereinander eine Belehrungssucht?

gookies  30.01.2024, 15:25

wieso dieselbe Frage zwei Mal?

verreisterNutzer
Fragesteller

Weil die Fragestellung beim ersten Mal nicht präzise genug war

9 Antworten

Hallo mxxnlxght,

Tut mir leid, dass Du viele schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ein echter Christ / eine echte Christin wird Dich nicht verurteilen und Dich nicht ständig belehren oder ständig für Dich beten wollen. 🙏

Das höchste und wichtigste Gebot laut Bibel und Jesus Christus ist die Nächstenliebe.

Wenn Du also an erster Stelle Dich geliebt, gemocht und angenommen fühlst, dann hast Du es mit echten Christen zu tun, die wirklich so handeln wie Jesus es gefordert hat. 💖🙏

---

Nur falls Du natürlich selbst diejenige sein solltest, die Ärger und Streit provoziert, dann wird natürlich auch der beste Christ auf Distanz gehen müssen. 😉 Weil Nächstenliebe gilt ja nur so weit, wie man sich auch selber lieben soll. Also wenn man schlechte behandelt wird soll man auch auf Distanz gehen. 🙏

---

PS: Jesus sagte übrigens: Ich bin gekommen um die Armen und Kranken zu rufen. Die Gesunden brauchen keinen Arzt.

sehr schön, oder? 💖 😊

Frage Gott, in welche Gemeinde ER geht und lerne diese kennen. In einer Predigt wird natürlich auch ermahnt und wenn du z.B. dich durch Deutschland schläfst auch. Aber ich kenne es so, in meiner Gemeinde, das jeden Sonntag jeder und jede, die das mag nach vorne kommen kann (als Gruppe) und dann für einen gebetet wird. Das ist sehr mutig aber auch diskret.

Der Heilige Vater im Himmel (Gott) ließ mir ausrichten, dass ich an dem Tag, wo ich seine Liebe wirklich verstehen werde, sofort aufhören werde zu sündigen. Daher ist das Evangelium wirklich Punkt für Punkt in sein Herz und seinen Glauben und seinen Verstand zu nehmen so wichtig und die Seele feiern zu lassen, dass wir gerettet sind durch Jesu und geführt vom Heiligen Geist, der unser Freund sein will.

verreisterNutzer  30.01.2024, 15:31

Lieber schlafe ich mich durch ganz Deutschland, werde deswegen ausgestoßen und verachtet. Ja, vielleicht geht es mir selbst dabei besser anstatt quälend die ganze Zeit versuchen zu tun jemand zu sein der ich nicht bin. Immerhin bin ich ehrlich, viele christliche Frauen erlauben sich nicht mal zuzugeben Sex. Gedanken zu haben und schämen sich dafür dabei hat Gott den Sex geschaffen um ihn auch zu genießen

zahlenguide  30.01.2024, 15:43
@verreisterNutzer
  1. Du bist kein Pflegekind mehr sondern Du bist IN Christus...
  2. Ohne Furcht des Herrn tut das Fleisch, was es will: Futtern ohne Ende, Sex ohne Ende - man lebt wie vorher. Lass dir in der Bibel von Gott Furcht des Herrn zeigen.
  3. Es geht nicht um das Verbot von Sex sondern, dass Gott einen idealen Partner für dich hat, der mit einer unglaublichen Liebe dich lieben wird - Frage Gott doch mal danach. Der Teufel bietet in seiner Welt immer das schlechtere an und behauptet bei ALLEM: DU hast ein Recht darauf!
  4. Es hat GAR NICHTS mit Frauen zu tun - ich kritisiere seit Jahren Männer genauso bei diesem Thema. Es gibt aber Gemeinden, die dir in Liebe Gebete anbieten, wenn du das Problem vorträgst.
  5. Auch sollen wir alle Bindungen, die Gott nicht vorgesehen werden los werden. Du GLAUBST, dass Du unverletzlich bist, aber beim Sex sind nun mal Dinge möglich, die dir keine Freude bringen sondern dich verletzen. Wie viele waren trotz Kondom schwanger? Interessanterweise kenne ich wohl mehr Leute, die trotz Verhütung schwanger wurden als ohne. Wie viele haben sich dann doch unglücklich verliebt? Dienst du den Männern, wenn Du Christus verschweigst und gegenteilig lebst?
  6. Wir sollen böse Gedanken gefangen nehmen. "Mein HERR Jesus Christus, bitte nimm diesen bösen Gedanken gefangen. Im Namen Jesu. Amen"
  7. Der Korintherbrief erklärt uns, dass eine Gemeinde, die bewusst Sündigt, Menschen früh verliert. Dort sterben die Menschen bedeutend früher, was Trauer für die Gemeinde bedeutet und keine Rettung für andere Menschen.
  8. Möchtest du kein Wunderleben mit Gott? Dann nimm IHN als HERRN über dein Leben an.
verreisterNutzer  30.01.2024, 16:25
@zahlenguide
[...] dass Gott einen idealen Partner für dich hat, [...]

Ich warte auf den seit ich 14 bin. Ich war etliche Jahre unglücklich in einen Christen verschossen der dann natürlich ein anderes Mädchen geheiratet hat. Das hat mich sehr gebrochen damals

Es gibt aber Gemeinden, die dir in Liebe Gebete anbieten, wenn du das Problem vorträgst.

Ja stimmt es gibt durchaus nette da draußen es liegt eher an meiner Brille wie ich die Welt halt erfahren habe. Ich bin transparent was viele eher erschreckt ...

Wie viele waren trotz Kondom schwanger?

Ja Christinnen wenden sich vor fleischlicher Sehn Sucht von Gott ab, werden 'ausversehen' schwanger und durch das Kind fühlen sie sich dann endlich mal nützlich und finden Identität im Mutterdasein, haben eine sinnvolle Aufgabe und kehren zu Gott um. Während andere Christen immer besser wussten was helfen würde, die haben immer gesagt: Du bist noch nicht reif für eine Beziehung, erst musst du dieses und jenes lernen, komm erstmal in mein Alter blablabla

Dort sterben die Menschen bedeutend früher

Sterben ist ja ein Gewinn. Vlt gar nicht so übel aber meine Zeit steht in seinen Händen oder ?

zahlenguide  30.01.2024, 16:32
@verreisterNutzer

Du sollst fragen und nach Zeichen und Visionen NUR von Gott fragen. ER kann dir diese Liebe sogar vorher zeigen.

Es kann auch gegenteilig kommen, dass ein Christ sich gefangen fühlt, weil Er sich für immer an eine Situation angepasst hat und entweder dann immer noch keine Familie hat (weil der kurzweilige Partner verschwindet) oder dieser Partner einfach gar nicht passt.

Und ja, wenn Du deinen idealen Partner begegnest - frage danach, damit du Vorfreude hast - dann wirst du nicht gleich ins Bett mit Ihm steigen, denn damit schadet ihr euch beide immens. Sondern ihr lernt euch kennen und jetzt kommt der entscheidende Punkt, deshalb pass genau auf.

Warum heiraten Christen? Weil wir die Braut feiern? NEIN - wir sind keine weltlichen Menschen. Weil wir die Familie einladen? NEIN - wir sind keine weltlichen Menschen. Sondern nur aus EINEM Grund, der auch AKTIV getan werden muss und weswegen fast alle BeZIEHungen unglücklich sind oder komplett scheitern. Weil die Hochzeit nur dazu dient, dass jemand DRITTES in die Beziehung kommt. GOTT selbst. Dieser wird bei der Hochzeit eigentlich eingeladen und ER beschützt beide wie EIN Fleisch. Und beschenkt sie mit Glück und Überwindergeist. Deshalb heiraten Christen und nicht wegen einer Party.

Was Party angeht - die Seele soll sich freuen, wenn sie an Gott denkt: https://www.youtube.com/watch?v=pG2-nBFtRIw&t (10 - 20 Minuten ruhig mal anhören)

verreisterNutzer  30.01.2024, 16:45
@zahlenguide

Ich denke, dass Christen (wenn die wirklich ehrlich wären) heiraten weil körperliche Intimität ein menschliches Grundbedürfnis ist wie essen, trinken und aufs Klo gehen. Menschen mit geringer Libido oder zB Asexuelle eher weil sie den Gedanken schön finden eine kleine Version von sich selbst in die Welt zu setzen . Zu biblischen Zeiten bzw in anderen Kulturen (nicht deutsch) war/ist der Mensch auch noch um einiges mehr von Familie und Kinder abhängig (gewesen) da es so etwas wie Rente und Krankenkasse nicht gab/gibt .

zahlenguide  30.01.2024, 16:47
@verreisterNutzer

Natürlich kommt dies dann alles dazu - aber ohne Gott neigt der Mensch zur Objektifizierung von nackten Menschen. Dies zeigt auch die Sprache, wie man darüber redet. "Heute hab ich wieder eine Alte geflankt." etc.

Was du hier schreibst kann ich mehr als nur gut verstehen.

Es ist daher verständlich, dass du in keine "Gemeinde" gehen willst.

Aber das Wort Gemeinde kommt von Gemeinschaft.

Und der Zweck und das Ziel von Gemeinde oder eben Gemeinschaft ist nicht, dass einer oder ein paar Spezialisten die Gemeinde von oben herab anpredigt, sondern dass alle entsprechend ihrer Gaben einander dienen.

Und all das soll zur Ermutigung und zur Erbauung sein.

Darüber sind vor dem Herrn alle genau gleich, es gibt kein Ansehen der Person. Daher auch keine Bevorzugung.

Somit ist das Biblische Kirchen Prinzip schon von Grund auf unbiblisch, wie es den Menschen verkauft wird.

Wenn aber schon die Grundlage einer Gemeinschaft auf einer Lüge steht, wie sollte dann der Inhalt nicht auch Lüge sein?

Es ist halt dort in diesen Gemeinden so, dass sich da jeder nach dem Vorbild des Pastors irgend über andere profilieren will.

Und da bist du natürlich ein gutes Objekt der Begierde.

Und wenn du als Objekt nicht für tauglich befunden wirst, dann wird man dich verlässtern und wo möglich verspotten.

Das wäre ja etwas, was in Christlicher Gemeinschaft gemäss den Lehren der Apostels unterbunden werden müsste.

Aber solche die das tun, die werden dann oft auch noch zu Leitern innerhalb der Gemeinden.

Und Leiter sollen doch als Vorbilder Leiten nach Paulus und dessen Schriften sind doch auch in der Bibel, wenn ich mich nicht irre.

Ich will dir daher nur den Rat geben.

Bitte den Herrn dir wo möglich Menschen auf den Weg zu geben, die den Herrn lieben.

Suche weiter nach einer Gemeinschaft von Christen, die möglichst nicht an irgend eine Denomination gebunden sind, vor allem nicht in irgend einer Christlichen Verbindung (Allianz, oder Gemeinde Zusammenschlüssen).

Und Wache selbst über dich.

Ich persönlich habe hier nicht nur eine Plattform wo ich andere lehre, sondern auch einen Ort, wo ich mich selbst überwachen kann.

Ich lade mich noch oft zu Dingen und Aussagen hinreissen, die ich nicht will.

Aber ich kann dann den Herrn bitten mir zu Helfen, mich zu verändern.

Und so glaube ich bemerkt zu haben, dass es in mir über die Jahre hier eine positive Veränderung gab.

Und das ist entscheidend.

Gute Predigten gibt es ja auch viele im Internet und Prüfen sollte ich ja trotzdem alles.

Wer die Predigten seines Pastors blind annimmt wird wohl auch durch einen Blinden geführt.

Hast recht. Kümmer dich um deinen Kram und lass die anderen reden.Ich bin auch Christ, auch wenn ich aus der Kirche ausgetreten bin. Wollte mich einfach nicht mehr bequatschen lassen. Fühl mich besser so. Sei stark.

Werxha  11.02.2024, 13:22

Gerne. Alles Gute dir. Natürlich ohne Kirche.

Also ich bin auch in einer christlichen Familie und einem christlichen Umfeld aufgewachsen, aber sowas hab ich tatsächlich noch nie erlebt. Hört sich für micheher wie eine Sekte als eine anerkannte Religion an.

Sowas könnte ich auch nicht aushalten...

...und, wenn es nicht gerade Mord oder ähnlich gravierendes war, dann sind Sünden doch etwas, das zum Leben dazu gehört. Wer sich darüber das Maul zerreißt muss ein armes Leben unter ner Knute haben...