Als Christ bisexuell sein, wie bekomme ich das weg?

6 Antworten

Das stimmt nicht ganz so. Die Anziehung an sich macht überhaupt nichts aus. Wenn du nach dem Christentum leben willst, musst du einfach schauen, dass du dieser nicht nachgehst, d.h. keine gleichgeschlechtlichen sexuellen Handlungen vollziehst. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich würde nicht zu viele Gedanken daran verschwenden, diese Neigung zwanghaft "wegzubringen", das führt nur dazu, dass sie mehr in den Fokus gerät, und setzt dich unter Druck. Du hast ja gesagt, dass du dich sowohl von Jungen als auch von Mädchen angezogen fühlst. Also konzentriere dich einfach auf diejenigen Gedanken, die du für richtig hältst.

Hallo Leogdj.

In der Bibel steht, dass zuerst der Abfall vom Glauben kommt, und dann erst so eine Sünde. (Römer 1)

Ich kenne Dich nicht, aber Du solltest alle Deine Lebensbereiche Gott überlassen. Auch wenn Dir manches nicht so schlimm vorkommt, räume es aus, in dem Du Gott um Verzeihung bittest und um die Kraft zu widerstehen.

Denn solche Gefühle kommen, dann lasse es nicht über Dich ergehen. Mache, was Dich ablenkt - eine Arbeit, Gebet oder Bibellesen. Finde was, fliehe der Versuchung schnell!

In der Bibel gibt es einen Rat: Widersteht dem Teufel und er flieht von Euch. Man muss also aktiv Widerstand leisten, damit die Versuchung nicht mehr kommt.

Wenn Du noch kein Andachtsbuch hast, dann besorge Dir eines. Es gibt viele gute. Ich kenne dieses für die Jugendliche:

https://www.gerth.de/leben-ist-mehr-2024-buchkalender.html

Das besteht aus einem Bibelvers und dann eine Geschichte, die dazu passt. Also Bibellesen leicht gemacht.

So bleibst Du immer dabei und die Versuchungen werden weniger.

Alles Gute ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Das "bekommst du nur weg", bzw, tust nichts dergleichen, wenn du Jesus kennst und sein Eigentum bist. Durch den Glauben an ihn, seine Liebe zu dir und deine Liebe zu ihm, wenn du ihm wirklich gehörst, lassen alle anderen Begierden verblassen. Lies die Bibel und prüfe dich, ob du wirklich IHM gehörst:

“Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. damit die vom Gesetz geforderte Gerechtigkeit in uns erfüllt würde, die wir nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist. Denn das Trachten des Fleisches ist Tod, das Trachten des Geistes aber Leben und Frieden, weil nämlich das Trachten des Fleisches Feindschaft gegen Gott ist; denn es unterwirft sich dem Gesetz Gottes nicht, und kann es auch nicht; und die im Fleisch sind, können Gott nicht gefallen. Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein. Denn wenn ihr gemäß dem Fleisch lebt, so müsst ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Leibes tötet, so werdet ihr leben. Denn alle, die durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes.„

‭‭Römer‬ ‭8‬:‭2‬, ‭4‬, ‭6‬-‭9‬, ‭13‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.8.2-14.SCH2000

Eine Ungeordnete Neigung ist ja noch keine Sünde .

Dafür kannst du nichts.

Das wird erst zur Sünde wenn du das in die Praxis umsetzt..Wenn du das also vermeidest und nicht zulässt,dann musst du ja keine Angst haben.

Wenn du Römer 1,18-30 Liest dann erkennst du das ja auch selbst.

Solches ist übrigens in deinem Alter nicht ganz so unüblich und vergeht auch oft mal von selbst wieder ...

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Man kann sich sowas nicht aussuchen. Lerne damit umzugehen. Vielleicht hilft es dir mir irgendwem drüber zu sprechen