CDU & die AFD finde ich gut?
Hey
Ich weiß immer noch nicht so, welche Partei ich wählen soll, da ich beide Parteien eigentlich ganz gut finde und im Moment finde ich die AFD besser wie die CDU.
Bei meine Punkte finde ich die AFD halt besser da sie sich mehr um migration kümmern und da ich die nicht mehr ertragen kann
Aber die AFD wird trotzdem nicht zugelassen. Ich finde die Alice Weidel auch sehr gut.
Aber welche Partei soll ich dann wählen? Da ich die AFD am Anfang nur aus Protest gewählt habe
Rot und Grün mag ich nicht und so eine Links Partei werde ich auch nie akzeptieren.
2 Antworten
Seit dem Attentat in Aschaffenburg wird plötzlich viel anders diskutiert: Nicht mehr das Klima ist die Nummer 1, sondern die Migration. Herr Merz, Herr Söder, Frau Weigel, Herr Lindener sprechen eine einheitliche Sprache. Herr Scholz tut auch so, aber es glaubt wohl ihm kaum einer! Wäre doch da diese sogenannte "Brandmauer" nicht im Wege! Vielleicht wird diese in nächster zeit etwas "überwindbar" sein? Das könnte zumindest in Sachen Migration geschehen, sofern es den hiesigen Wählern Vorteile bringen würde und von Ihnen gewünscht würde.
Das sind doch völlig verschiedene Parteien.
Die CDU hat die soziale Marktwirtschaft eingeführt, die AfD will die asoziale Marktwirtschaft einführen, also das, was man in den USA sieht mit den Zeltstädten.
Unter Adenauer wurde in Deutschland der Rundfunk öffentlich-rechtlich. Die AfD will diesen wieder wie bis 1945 in einen Staatsfunk umwandeln.
Adenauer hat sich mit Westbindung und Freundschaft zu Frankreich entschieden, die AfD will das alles aufheben und mit Russland anbandeln. Ob es da einen Höcke-Putin Pakt mit geheimen Zusatzprotokoll geben wird?.
Adenauer hat die Europäische Gemeinschaft mitgegründet, aus der die AfD rauswill.
Wo sind da die Gemeinsamkeiten zwischen AfD und CDU?
Die Europäische Gemeinschaft, seiner Zeit die EWG, war eine reine wirtschaftsorientierte zollfreie Vereinigung
Die EG, wie wir sie heute kennen, ist ein Kind Helmut Kohls und Mitterands. Kohl war zufälligerweise auch in der CDU.
oder sich mit unwichtigen Dingen wie krumme Gurken oder nichtabzufallenden Mineralwasserflaschenverschlüssen befasst,
Das mit den Gurken war eine Idee der Handelskonzerne und es geschieht nichts in der EU, das Deutschland nicht will.
Und ob der Rundfunk öffentlich rechtlich ist oder ein Staatsfunk ist, ändert nicht viel
Doch. Ein Blick nach Ungarn oder Russland sollte genügen.
Und auch gewisse Handelskontakte mit Russland (Gas und Erdöl ) zum Vorteil unserer Wirtschaft wäre eine Geste der Marktwirtschaft ala Adenauer und Ehrhardt.
Mit Russland kann man keinen Handel treiben. Es hält sich an keine Vereinbarungen und benutzt Energie als Waffe. Das wäre einem Breschnew nie in den Sinn gekommen.
A ja genau. Und deswegen spricht sie mit Elon- für Putin. Reinstes Gold was da schwadroniert wird..
Das mit dem Staatsfunk hahaha.
Deine Vergleiche hinken, weil sie zu unterschiedlichen Zeitepochen geschahen.
Die Europäische Gemeinschaft, seiner Zeit die EWG, war eine reine wirtschaftsorientierte zollfreie Vereinigung zum gegenseitigen Vorteil ( Deutschland lieferte Autos, die anderen Obst und Gemüse!). Unterdessen ist es ein politisches Instrument geworden, welches durch Vorschriften und Diktate die Entwicklung bremst oder sich mit unwichtigen Dingen wie krumme Gurken oder nichtabzufallenden Mineralwasserflaschenverschlüssen befasst, während in Europa der Krieg tobt. Und ob der Rundfunk öffentlich rechtlich ist oder ein Staatsfunk ist, ändert nicht viel, zumindest die Gebührenfrage nicht, schlimm nur, würde er privatisiert! Asoziale Marktwirtschaft ist ja zur Zeit das Übel, wenn Nichtarbeitende durch Bürgergeldempfang fast genauso gut leben wie Arbeitende, und das ist eben "typisch assi!" Aber genau das, hat die AFD nicht im Auge, ganz das Gegenteil! Und auch gewisse Handelskontakte mit Russland (Gas und Erdöl ) zum Vorteil unserer Wirtschaft wäre eine Geste der Marktwirtschaft ala Adenauer und Ehrhardt.