BüWa Sendung kommt nicht?
Hey,
ich habe bei Vinted ein Paket bestellt. Dieses wurde vor 12 Tagen an mich losgeschickt.
Der Verkäufer hat es per BüWa verschickt, worüber im Internet steht, dass es maximal eine Woche dauern sollte bis es ankommt.
Einen Betrug von Seiten des Verkäufers vermute ich nicht, da dieser auf Vinted viele gute Bewertungen hatte. Dieser Verkäufer hat nachdem es nach einer Woche noch immer nicht da war, anscheinend bei DHL angerufen und nachgefragt.
Dort sagte man, das Paket seie schon geliefert worden. Jedoch kam bei mir oder den Nachbarn nichts an, was auch komisch wäre, da ich zu Zeiten der Post immer zuhause bin.
Verloren gegangen sein sollte es auch nicht, da DHL ja sonst nicht behaupten würde es wäre geliefert worden.
Jetzt bin ich unsicher. Kommt es noch? Kann man es vergessen? Ist das normal?
3 Antworten
Der Verkäufer hat es per BüWa verschickt...
Diese Sendungsart gibt es allerdings nicht mehr bei der Dt.Post.
...anscheinend bei DHL angerufen und nachgefragt...Dort sagte man, das Paket seie schon geliefert worden.
Wenn es als "Paket" verschickt worden wäre, gäb es eine Sendungsnummer. Dann könntest du auch selbst auf dhl.de nachsehen, wo es sich aktuell befindet.
Die Sendung wurde aber mit Sicherheit nur als "Warensendung" verschickt, und über deren Verbleib kann DHL überhaupt keine Auskunft gegeben haben.
Es gibt auch kein "Briefpaket". In deinem Fall nur "Warensendung".
Ja, aber umgangssprachlich sagt man Briefpaket. Zumindest in meinen Kreisen
Um Missverständnisse auszuschließen, solltest du aber hier bei einer Fragestellung die richtigen Begriffe benutzen.
Besserwissern kann man auch übertreiben. Ich denke mal jeder außer dir, hat das hier verstanden.
Ich habs schon verstanden, du aber nicht. Deshalb ja die Hinweise. Und an den anderen Antworten kann man sehr wohl erkennen, dass du dich nicht verständlich ausgedrückt hast.
Solche Leute wie du sind absolut nicht hilfreich.
DHL kann auch sagen, an wen das Paket ausgeliefert wurde. Das sollte der Verkäufer nachfragen.
Wenn es keine Sendungsverfolgung gibt, kann DHL auch nicht angeben, dass die Sendung ausgeliefert wurde. Auf welche Art ist denn verschickt worden?
Die Post weiss gar nicht, ob die Sendung geliefert wurde, weil es dafuer keine Sendungsverfolgung gibt. DHL ist der Paketdienst der Dt.Post, der ist dafuer gar nicht zustaendig. Mit 7 Tage sind Werktage gemeint, es kann auch schon mal etwas laenger dauern.
manchmal werden diese Sendungen kontrolliert, ob die Vorgaben eingehalten wurden, dann dauert es zusaetzlich laenger. Bei mir waren es auch immer ueber eine Woche.
Ja, wurde als Warensendung verschickt. Und war auch kein Paket sondern ein Briefpaket