BüWa Sendung kommt nicht?

3 Antworten

Der Verkäufer hat es per BüWa verschickt...

Diese Sendungsart gibt es allerdings nicht mehr bei der Dt.Post.

...anscheinend bei DHL angerufen und nachgefragt...Dort sagte man, das Paket seie schon geliefert worden.

Wenn es als "Paket" verschickt worden wäre, gäb es eine Sendungsnummer. Dann könntest du auch selbst auf dhl.de nachsehen, wo es sich aktuell befindet.

Die Sendung wurde aber mit Sicherheit nur als "Warensendung" verschickt, und über deren Verbleib kann DHL überhaupt keine Auskunft gegeben haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

LongusMongus274 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 16:02

Ja, wurde als Warensendung verschickt. Und war auch kein Paket sondern ein Briefpaket

LongusMongus274 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 16:16
@lilatrudi

Ja, aber umgangssprachlich sagt man Briefpaket. Zumindest in meinen Kreisen

lilatrudi  20.05.2025, 18:42
@LongusMongus274

Um Missverständnisse auszuschließen, solltest du aber hier bei einer Fragestellung die richtigen Begriffe benutzen.

LongusMongus274 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 21:49
@lilatrudi

Besserwissern kann man auch übertreiben. Ich denke mal jeder außer dir, hat das hier verstanden.

lilatrudi  20.05.2025, 22:07
@LongusMongus274

Ich habs schon verstanden, du aber nicht. Deshalb ja die Hinweise. Und an den anderen Antworten kann man sehr wohl erkennen, dass du dich nicht verständlich ausgedrückt hast.

DHL kann auch sagen, an wen das Paket ausgeliefert wurde. Das sollte der Verkäufer nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Post weiss gar nicht, ob die Sendung geliefert wurde, weil es dafuer keine Sendungsverfolgung gibt. DHL ist der Paketdienst der Dt.Post, der ist dafuer gar nicht zustaendig. Mit 7 Tage sind Werktage gemeint, es kann auch schon mal etwas laenger dauern.

LongusMongus274 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 15:16

Werktage sind es jetzt glaube ich 9

ant8eart  20.05.2025, 15:18
@LongusMongus274

manchmal werden diese Sendungen kontrolliert, ob die Vorgaben eingehalten wurden, dann dauert es zusaetzlich laenger. Bei mir waren es auch immer ueber eine Woche.