Ware wurde nicht geliefert, was muss ich machen?

3 Antworten

Handelt der Verkäufer privat oder gewerblich?

Wenn privat, hat er seine Pflicht mit Übergabe an DHL erfüllt. Die Gefahr des Untergangs und der zufälligen Verschlechterung ist damit auf dich übergegangen.

Ich würde aber noch ein paar Tage abwarten. Einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon - ich war der Versender. Anscheinend wurden aus der Filiale (bzw. dem Paketshop) ein paar Tage lang gar keine Pakete abgeholt. Irgendwann ging's dann weiter.

Buffalo1976
Fragesteller

Es handelt sich um einen gewerblichen Verkäufer. Ich warte noch ab...

"Laut Sendungsverlauf ist die Ware vor 4 Tagen bei der Postfiliale abgegeben worden. Seitdem tut sich nichts mehr."

Was soll sich denn tun?
Warst du bei der Postfiliale und das Paket war nicht da?

Das kommt auf den Händler an. Bei Amazon hatte ich mein Geld innerhalb weniger Tage wieder. Bei einem anderen Händler ist bei mir noch kein Packet verloren gegangen.

Manchmal dauert es etwas länger, auch bei DHL