Brille wieder bekommen?

Update: Ich habe den Kontakt des Typen, der die Brille aufhatte bekommen. Er meinte er hätte die Brille nicht, sondern wahrscheinlich eine andere Gruppe internationals, die auch mit ihm Wohnheim sind. Da gehe ich später vorbei. Die Frage ist nur was ich mache, wenn die die auch nicht haben.

Ich bitte, auf Vorwürfe und nicht Hilfreiche Aussagen zu verzichten. Ich hatte gestern nicht die Möglichkeit, direkt etwas zu sagen. Es geht darum, wie ich meine Brille jetzt wiederbekommen kann.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Clemony,

es ist sicher einen Versuch wert, zu den Internationals zu gehen! Möglich, dass Du dann weitere Infos erhältst.

Ich drück meine Daumen.

Clemony
Fragesteller

Ich habe den Kontakt des Typen, der die Brille aufhatte bekommen. Er meinte er hätte die Brille nicht, sondern wahrscheinlich eine andere Gruppe internationals, die auch mit ihm Wohnheim sind. Da gehe ich später vorbei. Die Frage ist nur was ich mache, wenn die die auch nicht haben.

rdsince2010  02.12.2023, 13:18
@Clemony
Die Frage ist nur was ich mache, wenn die die auch nicht haben.

Dann hilft nur eine Anzeige bei der Polizei, gegen "unbekannt". Hast Du eine Versicherung gegen 'Diebstahl Brille', diese dort einreichen - aber frage vorher telefonisch an, wie sie das haben wollen: die Anzeige und Rechnung alter Brille? Auch die Rechnung einer neuen Brille?

Du musst Dir zumindest eine neue anfertigen lassen, weil oder wenn Du darauf angewiesen bist.

Clemony
Fragesteller
@rdsince2010

Kann ich auch gegen die Typen direkt Anzeige stellen? Die Namen habe ich ja, die stehen auf dem Türschild

Ich bin darauf angewiesen... aber es wäre eigentlich fair, wenn ich die nicht Zahlen muss, oder?

Kristall08  02.12.2023, 17:22
@Clemony

Und du fändest es fair, wenn andere die Kosten dafür tragen, dass du nicht auf deine Sachen aufpassen kannst?

Clemony
Fragesteller
@Kristall08

Gehts noch?

Ich habe nur meinen Pullover abgelegt und die paar Sekunden haben für die Aktion schon gereicht. Darf ich mich nicht mal mehr umziehen?

Diese "anderen" haben einer Sehbehinderten Person die Sehhilfe geklaut. Ich bin wohl die letzte, die daran schuld ist!

Kristall08  02.12.2023, 17:30
@Clemony

Wieso hast du denn nicht direkt was gesagt?

Und natürlich ist es deine Verantwortung. Oder bist du noch ein Kind?

Clemony
Fragesteller
@Kristall08

Weil ich nicht die Chance dazu hatte! Bis der Pulli aus war, waren die weg. Sowas geht schnell!

Unfassbar, wie du dich hier äußerst!

Verantwortung ja, aber nicht Schuld.

Kristall08  02.12.2023, 19:01
@Clemony

Niemand hat von Schuld gesprochen, außer du.

Kleiner Tipp, beim nächsten Mal die Brille in der Hand halten, während du den Pullover ausziehst.
Und ja, das geht. 😁

Clemony
Fragesteller
@Kristall08

Außer dir.

Das nächste mal interessiert mich jetzt nicht.

Ich habe nichts falsch gemacht - die haben nicht das Recht, mir meine Sehhilfe zu klauen .

Kristall08  02.12.2023, 19:53
@Clemony

Natürlich nicht.

Aber manche Menschen sind so.
Das ist mies. Absolut.

rdsince2010  03.12.2023, 10:31
@Clemony

Hallo Clemony, entschuldige bitte meine verspätete Antwort, ich war gestern nicht mehr online.

Kann ich auch gegen die Typen direkt Anzeige stellen? Die Namen habe ich ja, die stehen auf dem Türschild

Das besprich bitte mit der Polizei, ich weiß es nicht.

Clemony
Fragesteller
@rdsince2010

Alles gut

Es wäre ja irgendwie merkwürdig Anzeige gegen unbekannt zu erstellen, wenn die Täter nicht unbekannt sind.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Da hätte ich gar nicht abgewartet, sondern vor Ort einen Larry gestartet! Das ist MEINE Brille und für die bin ich auch verantwortlich. Da hat keiner was zu klauen oder damit abzuhauen - sich einen "Spaß" zu erlauben. Da wäre der Abend für mich gelaufen gewesen - und für den Dieb auch! Das glaubst Du wohl.

Clemony
Fragesteller

Toll, aber das hilft mir jetzt nicht mehr weiter!

Frage ist, wie bekomme ich JETZT meine Brille zurück.

Clemony
Fragesteller
@AriZona04

Das hilft mir nicht!

Außerdem hatte ich in der Situation gar nicht die Chance, so schnell zu handeln, sonst hätte

Die Frage ist, wie ich jetzt meine Brille zurückbekomme und es wäre wirklich gut, wenn man mir die beantworten könnte. Ohne solche doofen Vorwürfe.

AriZona04  02.12.2023, 10:17
@Clemony

Wende Dich an alle Beteiligten und hoff auf das Beste.

Clemony
Fragesteller
@AriZona04

Ich habe den Kontakt des Typen, der die Brille aufhatte bekommen. Er meinte er hätte die Brille nicht, sondern wahrscheinlich eine andere Gruppe internationals, die auch mit ihm Wohnheim sind. Da gehe ich später vorbei. Die Frage ist nur was ich mache, wenn die die auch nicht haben.

easylife2  02.12.2023, 13:08
@Clemony
Ich habe den Kontakt des Typen, der die Brille aufhatte bekommen. Er meinte er hätte die Brille nicht, sondern wahrscheinlich eine andere Gruppe international

Dann soll der Typ, der die Brille aufhatte, auch mithelfen, sie wieder zu besorgen. Was denkt der sich denn? Unglaublich.

Clemony
Fragesteller
@easylife2

Ich kann es gerade irgendwie auch nicht glauben...

AriZona04  02.12.2023, 19:41
@Clemony

Dann lass Dir die Brille von dem Typie bezahlen. Ich will nicht sagen: Zeig ihn an! Aber jeder weiß, dass Brillen nicht billig sind. Lass den Typen nicht einfach davon kommen.