Was ist das auf meiner brille?

9 Antworten

Materialfehler ist das auf keinen Fall, denn sowohl Gläser als auch Fassung sind betroffen. Das sieht sehr stark nach Farbspritzern aus, die gehen auch durch Ultgraschall nicht weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Joelina95xoxo
Fragesteller

Kann aber nicht sein weil ich nichts mit Farbe mache

Ich hätte erstmal auf Haarspray getippt, aber du schreibst ja, dass sich diese Punkte trotz Ultraschallreinigung nicht entfernen lassen.

Es sieht aber auf dem Foto auch nicht direkt nach einer Beschädigung der Gläser bzw. der Beschichtung aus, weil scheinbar auch die Fassung diese Flecken aufweist 🤔. Könnten das eventuell Farbspritzer sein?

Wie hat sich Fielmann denn nach dem fehlgeschlagenen Reinigungsversuch dazu geäussert?

Joelina95xoxo
Fragesteller

Nein haben sie sich nicht und das kann auch keine Farbe sein

whatatragedy  10.03.2023, 22:16
@Joelina95xoxo

Dann würde ich nochmal hingehen und fragen, was man da machen könnte. Wenn sich diese Flecken echt nicht entfernen lassen, müssten eben die Gläser ausgetauscht werden.

Ich kann mich whatatragedy nur anschließen - was sagt Fielmann dazu?

Auf mich wirkt das Bild, als wenn etwas eingebrannt wäre. Wie Funkenflug auf Kunststoffgläser...

Du solltest Fielmann direkt darauf ansprechen, dass Du schon schlechter siehst, damit Dir geholfen werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehntelange Arbeit mit Brillen u. Kontaktlinsen

Sieht es wie kleine Metallsplitter oder Funken, die beim Flexen auftreten und sich ins Glas "einbrennen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

euphonium  10.03.2023, 11:03

Funken vom Flexen oder Schweißen sehen auf Brillengläsern schwaqrz aus.

Ich denke mal die Brille ist irgendwie beschädigt