Ketchup streich strafbar?

5 Antworten

Es war vor drei Jahren passiert und jetzt erst machst du dir Gedanken?!

Ich denke eher das es verjährt ist.

Klar war das Sachbeschädigung, aber ihr wart damals nicht strafmündig. Weswegen ich schätze das da nichts kommen wird. Da es lange her ist und ihr kinder wart/seid.

Würde mir da keine Gedanken machen. Viele labern viel, wenn der Tag lang ist.

Das ist durchaus strafbar, schließlich handelt es sich da um Sachbeschädigung. Ihr wart jedoch zu jung, um bestraft werden zu können, es hätte also die Haftpflichtversicherung deiner Eltern dafür aufkommen müssen.

Dass du jetzt, nach 3 Jahren, noch angezeigt wirst, ist aber unwahrscheinlich.

Generell strafbare Sachbeschädigung. Vor 3 Jahren = verjährt.

Warum fragst du jetzt?

DailyBro
Fragesteller

Um sicher zu gehen

Mal abgesehen davon, dass sich hier die Frage stellt, warum du jetzt eine Anzeige befürchtest.

Du warst damals noch unter 14. Eine Anzeige hätte zur Folge gehabt, dass sich das Jugendamt mit deiner Familie in Verbindung setzt.

Die gerechte Strafe wäre gewesen deine Sauerei selbst wegmachen zu lassen.

Wenn das vor 3 Jahren war, warum befürchtest du jetzt eine Anzeige?