Wie oft kauft ihr euch durchschnittlich eine neue Brille?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

1 - 2 Jahre 29%
2 - 3 Jahre 29%
4 - 5 Jahre 18%
3 - 4 Jahre 12%
6 - 12 Monate 6%
Seltener als alle 5 Jahre 6%
Häufiger als alle 6 Monate 0%

9 Antworten

2 - 3 Jahre

Immer wenn sich die Stärke ändert, benötige ich eine neue Brille. Zum Glück bleibt die Kurzsichtigkeit mittlerweile recht konstant, ändert tut sich mehr oder weniger regelmäßig aber immer noch etwas daran.

Da der Hauptkostenpunkt die Gläser sind, besorge ich bei der Gelegenheit ebenfalls eine neue Fassung dazu, dann habe ich die alte Brille als Ersatzbrille.

Brille trage ich allerdings nur zuhause, im Alltag lieber Kontaktlinsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 - 2 Jahre

Immer dann, wenn ich neue Glasstärken benötige, das ist bei mir immernooch mindestens einmal jährlich der Fall. Gefällt mir die Fassung noch und ist der Zustand noch in Ordnung, kaufe ich nur neue Gläser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 - 2 Jahre

Hallo JosySummer94,

ca. 2 Jahre kommt schon hin. Da ändern sich meine Werte und ich brauche eine neue Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nie wieder hoffentlich 💪🏼 habe grade heute zum letzten mal meine Brille getragen und habe meine Augen gelasert. Ansonsten hab ich meine Brille schätzungsweise so alle 4-5 Jahre neu gekauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe alles aus persönlicher Erfahrung heraus 🎬
euphonium  26.04.2024, 22:55

Auch bei dir wird so mit 40/45 die Alterssichtigkeit einsetzen, dann brauchst auch du wieder eine Brille, für die Nähe.

euphonium  27.04.2024, 11:15
@WorldOpen

Darüber machen sich die wenigsten Gedanken.
Schönes Wochenende

3 - 4 Jahre

Immer dann wenn ich den Eindruck habe das es notwendig ist