Würdet ihr mit so wenig Sehschwäche auch keine Brille tragen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

13 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja

Ich hab minus 2,5. Ich trag sie da wo ich sie brauche (Auto fahren, entfernte Schilder lesen im Cafe) und da ich die sehr nervig finde da nicht wo ich sie nicht brauche (spazieren, tv, Computerarbeit, Hausarbeit, Lesen,....)

Aber das ist ne persönliche vorliebe weil mir die wie gesagt auf den Senkel geht.

Wenn du mit deiner gut klar kommst kannst du die auch durch tragen. Wenn sie dir auf den Senkel geht trag sie halt da wo du sie brauchst.

Nein

Hey, ich hab tatsächlich genau die gleichen Werte wie du.

Ich trage die Brille zwar ziemlich viel, würde aber auch noch größtenteils ohne gehen. Kommt immer auf die Situation drauf an, wie gut ich sehen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brillenträger.
Nein

Nein, ich würde sie auch dann immer tragen.

Ja

Ich würde es mit -0,50 Dioptrien genauso machen, wie du und die Brille nur bei Bedarf tragen. So habe ich es auch mit meiner ersten Brille gehandhabt, die zwar etwas mehr Power (-3,50) hatte als deine, aber mich auch nicht zum ständigen Tragen veranlasst hat.

Egal wie man es macht, alsonob man seine Brille nie, manchmal oder immer trägt, es beeinflusst die Entwicklung der Kurzsichtigkeit absolut nicht, also kann man dabei nichts falsch machen und sich so verhalten, wie es einem am besten erscheint.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Hallo,

als ich noch diese Sehstärke hatte, trug ich meine Brille tatsächlich auch nur in der Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Catfish123
Fragesteller

Wenn sich meine Sehstärke so stark verschlimmern sollte dass ich immer eine Brille bräuchte würde ich Lasern lassen

rdsince2010  02.08.2023, 22:19
@Catfish123

Wenn Deine Augenhornhaut dazu geeignet ist! Das wird dann, sollte es mal dazu kommen, ein Augenarzt bzw. operierender Arzt untersuchen. Und es wird auch erst frühestens dann gelasert, wenn Deine Sehorgane ausgewachsen sind und die Sehstärke mindestens 2 Jahre stabil geblieben ist; d.h. sich nicht mehr ändert.