Wie findet Ihr Eure Brille, wenn Ihr sie mal verlegt habt?

Jetzt über 24 Stunden später:Brille ist wieder da!!!! Sie war tatsächlich UNTER dem Nachttisch und zwar in der Mitte unter dem Nachtisch, nicht in dem Spalt zwischen Bett und Nachtisch, dahinter oder so. Ich habe jetzt den ganzen Nachttisch nochmal vorgerückt und dann den Bereich darunter noch mal genau angesehen ( mit extra Licht) und da lag sie, kaum zu sehen. Es war da nichtmal viel Staub oder so (hätte mehr erwartet). Ich frage mich echt, wie die so weit unter den Nachttisch kommen konnte. Und bei normaler Beleuchtung ohne Brille kaum zu sehen.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Silo123,

nach allem, was ich mir jetzt an Beiträgen und Unterkommentaren durchlas, scheinst Du

Silo123 Fragesteller 24.04.23
@whatatragedy
Meine Brille ist sehr unscheinbar, soll beim Tragen möglichst wenig auffallen und deswegen sehe ich die dann schlecht, wenn ich sie suche. Wobei ich mittlerweile schon fürchte, daß ich im müden Zustand die vielleicht doch sonstwohin gepackt habe. Ich habe sie bis jetzt immer noch nicht gefunden.

sehr verpeilt zu sein.

Lege Deine Brille nie auf den Fußboden, nie auf Sitz- und Trittfächen, sondern auf einen Tisch.

Merke Dir den Platz, für immer, dann findest Du Deine Brille auch wieder.

Silo123
Fragesteller

Auf eine Sitzfläche? Habe ich einmal gemacht und daraus gelernt(-; Das hielt die brille leider nicht aus.

rdsince2010  24.04.2023, 12:12
@Silo123

Bitte auch nicht auf Fußböden legen.

Silo123 Fragesteller 24.04.23
@whatatragedy
Natürlich LEGE ich die Brille nicht auf den Fußboden, sondern sie fällt dahin.
rdsince2010  24.04.2023, 12:16
@Silo123

Ich lege meine Gleitsichtbrille auf den Wohnzimmertisch, wenn ich duschen geh. Kann mich ohne Brille in meiner Wohnung gut orientieren. Nehme ich die Brille aber mit in's Bad, was natürlich auch vorkommt, dann lege ich sie auf eine Ablage dort (Waschmaschine z.B.) und vergesse sie anschließend nicht - denn ich will ja wieder deutlich sehen.

Geh ich schlafen, wird die Brille auch - immer - auf den Wozi-Tisch gelegt; wie gesagt, ich kann mich ohne Brille gut zurechtfinden in meiner Wohnung.

Silo123
Fragesteller
@rdsince2010

Ich habe die Brille den ganzen Tag auf der Nase. Wenn ich dusche, lege ich sie neben das Waschbecken oder auf die Waschi und abends auf meinen Nachtisch.

Dazwischen abnehmen tue ich sie nur, wenn ich mit dem Fernglas mir Vögel anschaue , dann kommt sie in die Jackentasche und wird danach wieder aufgesetzt. Natürlich finde ich mich auch ohne Brille in der Wohnung zurecht, aber da ich halt ohne deutlich schlechter sehe, laufe ich halt nicht ohne Brille rum. Trotzdem ist meine Brille im Moment weg- ich habe sie immer noch nicht gefunden und bin langsam echt ratlos. Ich habe mittlerweile absolut alles abgesucht, habe mitllerweile auch alle erdenklichen Automatismen gecheckt- wie Kühlschrank oder so. Sie ist immer noch weg.

rdsince2010  24.04.2023, 20:43
@Silo123

Oh, das ist ja wirklich komisch. Ich hoffe Du findest deine Brille wieder!👍

neben das Waschbecken oder auf die Waschi und abends auf meinen Nachtisch

Schau bitte auch unter/hinter den Waschtisch usw.

Silo123
Fragesteller
@rdsince2010

Brille ist wieder da!!!! Sie war tatsächlich UNTER dem Nachttisch und zwar in der Mitte unter dem Nachtisch, nicht in dem Spalt zwischen Bett und Nachtisch, dahinter oder so. Ich habe jetzt den ganzen Nachttisch nochmal vorgerückt und dann den Bereich darunter noch mal genau angesehen ( mit extra Licht) und da lag sie, kaum zu sehen. Es war da nichtmal viel Staub oder so (hätte mehr erwartet). Ich frage mich echt, wie die so weit unter den Nachttisch kommen konnte.

Silo123
Fragesteller

Ich habe jetzt Dich für die hilfreichste Antwort ausgezeichnet, weil Du Dich ein wenig auf mich eingelassen hast und u.U. echt zum Finden beigetragen hast. . Dein letzer Kommentar war U.U. echt der letzte! Auslöser, da doch nochmal!!! ganz genau!!!! zu gucken. Eigentlich erschien mir das ja geradezu absurd, hatte da ja schon geguckt und nichts gesehen. Daß sie in die Mitte unterm Nachttisch geraten sein konnte , war eigentlich fast absurd (dachte ich)- ich hatte mich auf die üblichen "Runterfallräume"konzentriert.

Ich habe echt überlegt, wie die DAHIN kommen konnte.

Vielleicht!!!!!! über die Trinkflasche die ich immer am BODEN neben meinem Bett stehen habe. Die steht da, wird benutzt (nachts) und selbst , wenn sie plötzlich verschwinden würde.....- ich würde es kaum registrieren. Ist einfach ersetzbar. Aber auch die lag, glaub ich, nicht halb unterm Nachttisch, weiß das aber echt nicht, kann mich da total irren. Wer merkt sich denn die Lage einer Trinkflasche?

rdsince2010  25.04.2023, 14:23
@Silo123

Eine Trinkflasche neu zu kaufen, ist auch nicht so teuer wie eine Brille. Die Brille braucht man doch sehr. Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Silo123
Fragesteller
@rdsince2010

Genau! Ich kaufe Trinkflaschen überhaupt! nicht mal neu, sondern nehme einfach eine andere. (sei es aus der Speisekammer , sei es aus der alten Milchkammer- ich habe da "für alle Fälle" immer ein paar vorrätig). Hochwertigere Trinkflaschen, die ein paar! € kosten: nur auf Reisen!!!!. Im privatem. NIE

Richtig verlegen tu ich die Brille eigentlich nicht, es gibt immer nur ein paar Orte, wo ich sie ablege. Allerdings trage ich auch fast nur zuhause Brille und sonst überwiegend Kontaktlinsen.

Mein Problem ist aber schon auch, mit starker Kurzsichtigkeit ohne Sehhilfe bereits auf wenig Distanz nur alles verschwommen zu sehen. Da die Brille eine Metallfassung hat, ist sie dann je nach Umgebung manchmal nicht sofort zu erkennen und ich muss erst vorsichtig danach tasten, da ich sie ja auch nicht beschädigen möchte.

Ohne Brille nur ganz wenig zu erkennen, ist schon eine Einschränkung, aber man kann damit eigentlich recht gut umgehen. Eine Ersatzbrille benötigt man dann sowieso und verlegt die Brille vielleicht seltener, als wenn man nur wenig kurzsichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silo123
Fragesteller

Brille wieder da, s.o

Wie findet Ihr Eure Brille,

Ich fange dann meistens damit an, dass ich sie suche und irgendwann auch finde, meistens auf der Nase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silo123
Fragesteller

Auf der Nase? Kenne ich von früher, aber diese Zeiten sind vorbei, heute ist der Unterschied echt merkbar.

Zum Glück sehe ich ohne Brille noch ausreichend, um die Brille zu finden. Aber ich habe sie auch entweder auf der Nase, oder sie liegt auf bestimmten Plätzen.

Wie verlegt man seine Brille wenn man sie immer braucht?

Geht man abends schlafen hat man sie doch auf dem Nachtisch, beim baden/duschen im Bad auf der nächst besten Ablage oder so.

Mein Großer und ich tragen Brillen seid wir 5 sind, und er ist sehr schusselig, aber seine Brille zu verlegen hat er auch noch nicht geschafft.

Silo123
Fragesteller

Ja, genau so mache ich es ja normalerweise auch. Deswegen ist mir das ja seit Jahren auch nicht mehr passiert. Aber gestern abend muß ich durch irgendwas aus der Routine rausgekommen sein und bzgl dessen, was ich kurz vor dem Schlafengehen tue, da habe ich leider auch normal häufig Erinnerungslücken.

Silo123
Fragesteller

Brille wieder da, s.o