Fielmann?

5 Antworten

Normalerweise bekommt man eine Abholbenachrichtigung, sobald die Brille fertig ist, beziehungsweise sieht es in dem Status, den du online abgefragt hast. Bevor die Fertigstellung nicht irgendwo angezeigt wird, würde ich nicht hingehen, weil es dann einfach noch nicht soweit sein wird. Der Optiker möchte ja den Betrag kassieren, hat also Interesse daran, deine Brille schnellstmöglich loszuwerden und wird dir schon deswegen umgehend Bescheid geben, wenn du das Teil abholen kannst.

Warum hast du es denn eigentlich so eilig damit? 😅

Der Abholtermin 15.10. ist ja nur ein voraussichtlicher Termin und kein Garant, dass die Brille tatsächlich abholbereit ist. Entweder rufst Du einfach in der Niederlassung an und fragst freundlich nach, oder Du wartest den Status weiterhin ab. Ich an Deiner Stelle würde zum Telefon greifen und einfach mal nachfragen.

Normalerweise bekommt man eine automatische SMS wenn die Brille abholbereit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer soll denn dir diese Entscheidung abnehmen udn warum? Bist du noch nicht erwachsen genug, um eine solche Entscheidung selber zu treffen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cüs warum 1-2 Wochen bei mir hat's immer 2-4 Tage gedauert ca.(Werktage)