Fielmann Geld-zurück-Garantie bei Rückgabe der Brille?

5 Antworten

Die werben damit, also geht es auch. Ob das allerdings nach 2 Monaten noch geht müsstest du schon im Kleingedruckten lesen oder einfach erfragen.

musst du wohl mit Fielmann direkt klären. Ich glaube kaum, dass man dir ständig eine neue Brille macht, nur weil dir die immer wieder nicht gefällt.

Warum fragst Du ein Laienforum und nicht direkt den Optiker, bei dem Du die Brille mehrfach gekauft/verglast/umgetauscht hast?

Willst Du etwa dem Optiker dann damit kommen, dass Dir hier jemand geantwortet hat: "ja, das macht der?"

Lies Dir die Fielmann-AGB durch und kläre das persönlich im Geschäft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt
habe im Juni 2021 eine Brille bei Fielmann vergasen lassen (Brille online woanders bestellt), diese ich nach drei Wochen wieder abgegeben habe, da Sie mir nicht gefiel..
Der Verkäufer war noch so nett und hat diese dann mit einer Brille, die ich bei Fielmann dann gekauft habe, umgerechnet.
Nun gefällt mir diese Brille leider auch nicht so und ich würde gerne bei Fielmann eine neue Brille kaufen. Habe ich hier Recht auf die Geld-zurück-Garantie bei Fielmann oder nicht?

Übertreibst du es nicht ein wenig mit deiner Umtauscherei?

Wäre natürlich jetzt das dritte Mal innerhalb von einem halben Jahr…

Das ist total unreif und hochgradig peinlich. Ich hoffe, dein Ansinnen wird abgelehnt. Vielleicht kommst dir dann mal in den Sinn, deine Handlungsweise zu überdenken. Oder hör' einfach auf, Brillen zu kaufen, wenn du damit überfordert bist.

euphonium  14.09.2021, 18:19

Jede Brille ist eine Sonderanfertigung und normalerweise deshalb auch vom Umtausch ausgeschlossen. Macht es ein Optiker trotzdem, ist es keine verständliche Kulanz.

rdsince2010  14.09.2021, 19:21

Großen Dank für Deine Antwort.

Es ist wirklich hochgradig peinlich. Und dann hier noch zu fragen! O je.

Soweit ich weiß, gilt das Angebot der Rücknahme für sechs Wochen.

Aber mal ehrlich, findest du es nicht unverschämt, etwas zurückgeben zu wollen und nach monatelangem Gebrauch den Kaufpreis erstattet haben zu wollen, weil es dir nun nicht mehr gefällt? Und das auch noch zum zweiten Mal?

Normalerweise überlegt man sich vorher sorgfältig, was man haben will.

rdsince2010  15.09.2021, 16:02

Hallo whatatragedy, ich weiß jetzt nicht, wo ich meine Frage am besten hinschreibe, deshalb hier: hattest Du gestern eine Anfrage an mich? Ich kann sie nicht öffnen 😟