Brille-Blendung normal?

2 Antworten

Eventuell hast du bei der preisgünstigeren Brille eine nicht ganz so hochwertige Entspielung wie bei der anderen mit den teureren Brillengläsern. Sowas kann sich schon negativ bemerkbar machen, aber auch größere Glasoberfläche führt dazu, dass mehr Licht von hinten auf die Rückseite der Brillengläser fällt und dort mehr Reflexionen verursacht.

Selina19806
Fragesteller

aah danke, Reflexion nennt sich das also. Auch das was man blau oder grün im Glas sieht? Denn das sehe ich bei der billigeren auch verstärkter

Selina19806
Fragesteller
@whatatragedy

Aber das man diese Reflexionen der Sonne in einem bestimmten Winkel sehen kann ist normal oder? Hab nämlich bei der einen ein etwas dickeres Glas genommen, was eben auch billiger war

whatatragedy  10.05.2024, 12:32
@Selina19806

Vermutlich spiegelt sich in heller Umgebung das einfallende Licht einfach auf der Glasrückseite; je breiter/größer das Brillenglas, umso mehr störende Reflexe hat man. Mit der Glasdicke hat das nichts zu tun, meine Brillengläser sind beispielsweise wirklich nicht gerade dünn, erzeugen aber kaum Spiegelungen, weil sie relativ schmal sind.

Vielleicht ist Eine 'polarisiert' und die andere Brille nicht.