Könnte man die sonnenerruptionen mit einer sonnenfinsternis brille sehen?

3 Antworten

Egal ob man eine Sonnenfinsternisbrille oder ähnliches hat, die Sonne überstrahlt trotzdem jegliche Sonneneruption. Das Licht der Sonne kann man nicht wegblenden, zudem lassen sich solche Eruptionen nur bei sehr starker Vergrößerung sichtbar machen.

Nein, das wird nicht möglich sein. 1. ist dieser zu klein und 2. zu dunkel um es zu sehen.

Nein, du brauchst ein Teleskop entweder mit einer Kegelblende, die nur den Sonnenrand sichtbar macht, oder ein h-alpha-Filter, welches nur eine spezielle Spektrallinie des Sonnenlichts durchlässt:

Bild zum Beitrag

 - (Erde, Sonne, Licht)