Schützt eine normale sonnenbrille gegen Blaulicht?

3 Antworten

Geh zu einem Optiker/einer Optikerin und lass deine Augen ausmessen, vielleicht vielleicht bist du leicht weitsichtig und brauchst eine Brille. Vielleicht blinzelst du auch viel zu wenig, das machen die meisten vor dem Bildschirm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

durch die Kopfschmerzen sagt dir dein Körper, dass du zu lange vor dem Bildschirm sitzt. Zur Entlastung ist es notwendig, dass du regelmäßig Pausen und Entspannungsübungen machst.

Auch achte darauf, dass du nicht zu angespannt vor dem Bildschirm sitzt, siehe hierzu https://www.bgbau.de/themen/sicherheit-und-gesundheit/ergonomisches-arbeiten/buero-und-bildschirmarbeitsplaetze/idealer-bildschirmarbeitsplatz/

Du solltest auch deine Augen untersuchen lassen. Vielleicht brauchst du eine spezielle Brille für den Nahbereich.

Manche Leute vergessen einfach das Essen vor lauter PC. Auch das kann Kopfschmerzen verursachen!

LG Culles

Du kannst auch einfach deinen Monitor so einstellen, dass das Blaulicht „gefiltert“/nicht angezeigt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern und Technik