Blaulicht-Filter-Brille wegen Online Uni kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Beachte bitte nicht die Antwort von lesseraff133. Das ist ein unlustiger Troll, der dir absoluten Bullshit erzählt hat.

So eine Brille brauchst du definitiv nicht. Du brauchst auch keinen Blaulichtfilter. Erstens ist blaues Licht nicht schädlich (zumindest nicht in den unfassbar geringen Mengen, die von einem Bildschirm ausgehen), zweitens sieht es absolut scheiße aus, wenn man den Blauanteil rausnimmt.

Angeblich soll einen der blaue Anteil im Monitor-Licht wach halten. Das kann ich aus eigener Erfahrung beim besten Willen nicht bestätigen.

Du hast überhaupt nichts zu befürchten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
IsiBfmV
Fragesteller

Vielen Dank! Ich hab die andere Antwort auch nicht ernst genommen. Allein schon die Aussage, dass man mit einem Messer am Bildschirm rumkratzen soll..... Oh man ey... Und das traurige ist, dass manche Leute sowas Ernst nehmen und sich wundern, warum der Bildschirm nicht mehr geht.