Blaulichtfilter Brille schädlich?

4 Antworten

Ich trage eine Brille mit Blaulichtfilter, für PC-Arbeit. Sie entlastet meine Augen. Nun bin ich aber auch nicht 24/7 Stunden am PC...

Mein Optiker hat mir solch eine Brille empfohlen und ich kann deshalb nur gutes berichten.

Du kannst Dich ja unverbindlich einmal von einem Optiker beraten lassen. Und: Du kannst auch am PC den Blaulichtfilter einstellen.

Ich habe einen PC-Job.

Ich habe seit über einem Jahr eine solche Brille und trage die seitdem immer.

Augen sind abends deutlich weniger müde und ich habe festgestellt, dass ich mich mit Brille generell wohler fühle als ohne. Daher habe ich sie halt den ganzen tag auf^^.

Eine Sehstärke hat sie allerdings nicht, da ich nicht fehlsichtig bin.

also ich trage sie schon öfter, vor allem wenn ich auf diese grell-weißen Word Dokumente starren muss.

Ansonsten eher nicht, also vor allem beim Zocken nicht, aber wenn es nur ums tippen oder lesen geht schon.

VG

Hier sind die zwei Seiten des Blaulichtfilters sehr gut beschrieben.