Hat jemand Erfahrungen mit Blaulichtfilterbrillen? Ist sie besser bei PC Arbeit und beim Auto fahren?

2 Antworten

Der blaulichtfilter nimmt zusätzlich zur entspiegelung einen teil blauer Wellenlängen weg, wodurch weniger reiz entsteht und das auge entspannter bleibt.

Zudem beeinflussen die blauen Wellenlängen auch unseren Hormonhaushalt, vereinfacht gesagt dass schlafhormon... hat man also einen Computerarbeitsplatz wird so sogar die innere uhr beeinflusst, wo der blaulichtfilter hilft und diesen Effekt hemmt

Es ist also durchaus sinnvoll, auch zusätzlich zu den einstellbaren blaulichtfiltern der einzelnen Geräte!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das mit den Autolichtern mag ja sein, aber Windows, Android und IOS Geräte haben bereits einen Blaufilter den man Manuell einschalten kann.