Brillen Putztücher von Rewe auch für Blaulichtfilter?

1 Antwort

Ich würde KEINE Mikrofasertücher verwenden!

Was gut funktioniert und nicht schmiert:

Papier-Handtücher (wie sie in den Spendern drin sind in Waschräumen) und diese vorher mit Frosch-Glasreiniger einsprühen.

Wenn die Brille sehr verschmutzt ist, zuvor mit etwas Spülmittel unter warmem Wasser abspülen.

Kuga4D
Fragesteller

Erstmal Danke für Deine Antwort, aber funktioniert das auch bei Kunststoff mit Blaulichtfilter? Mir geht es eben darum, dass ich die Beschichtung nicht zerstöre, wäre ja auch dumm, habe dafür ja extra bezahlt.

Außerdem habe ich mich vermutlich etwas blöd ausgedrückt bzw. meinte ich keine Tücher aus Mikrofaser, sondern Brillenputztücher aus Stoff. Als ich die Brille gekauft habe, bekam ich eines von Fielmann dazu, ist aus ganz feinen Stoff.

Also meinst Du, die Einmal-Tücher eher nicht verwenden?

ColleenChambers  02.11.2023, 16:55
@Kuga4D

Die mehrfach verwendbaren Tücher schmieren meistens ziemlich, weil sie bei jeder Benutzung die Verunreinigung aufnehmen und dann ggf. sogar die Gläser zerkratzen (wenn feine Staubkörner dabei sind).

Die einmal-Tücher aus dem Super-/Drogerie-Markt sind im Gegensatz zu den Papier-Handtüchern + Frosch Glasreiniger teurer und nicht besser.

Vom Abwischen wird der Filter nicht runtergehen.