Blaulichtfilter bei Brillen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.zeiss.de/vision-care/besser-sehen/sehen-verstehen/die-zwei-seiten-des-blauen-lichts.html

Lies diese Seite mal durch, dann weisst du auf jeden Fall wesentlich mehr. Aber man kann an Laptops auch das Blaulicht ausgeschaltet werden.
Die meisten Menschen machen am PC viel zu wenige Lidschläge, das führt daszu, dass das Auge nicht mehr gekühlt und gereinigt wird. Sowas führt sehr schnell zur Überanstrengung der Augen. Statt ca 5 Lidschläge pro Minute solltest du mindestens 15-20 machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung