Hab meine aktuelle Brille abgegeben und habe nur meine alte brille mit meiner etwas älteren stärke drin ist das schädlich wenn ich die ein paar Tage trage?

Julian567  12.01.2024, 18:03
{"ops":[{"insert":"Wo kann man dragonball gucken\n"}]}

Hä?

lennox134
Fragesteller

Keine ahnung was das ist konnte das nicht wegmachen

5 Antworten

Kurzfristig hast Du nichts zu befürchten, Deine Augen stellen sich auf die Brille ein, sie können Akkomodieren. Jedoch ist die korrekte Sehstärke sinnvoller, da es nicht sein muss, dass Deine Augen ständig ausgleichen.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Es ist nicht ideal, langfristig eine Brille mit einer veralteten Stärke zu tragen, da dies zu Sehproblemen führen kann. Insbesondere wenn sich deine Sehstärke geändert hat und du eine Brille mit einer anderen Stärke benötigst, könnte das Tragen der alten Brille deine Augen überanstrengen und Unannehmlichkeiten verursachen.

Hier sind einige mögliche Auswirkungen des Tragens einer Brille mit der falschen Stärke:

1. **Augenbelastung:** Die falsche Brillenstärke kann zu vermehrter Anstrengung der Augen führen, insbesondere bei Tätigkeiten wie Lesen oder Arbeiten am Computer.

2. **Kopfschmerzen:** Augenbelastung kann Kopfschmerzen verursachen, insbesondere wenn die Brille nicht die korrekte Stärke hat.

3. **Schwindelgefühle:** Die falsche Brillenstärke kann zu Schwindelgefühlen führen, da die Augen möglicherweise Schwierigkeiten haben, sich anzupassen.

4. **Verschlechterung der Sehkraft:** Langfristig kann das Tragen einer Brille mit der falschen Stärke die Sehkraft verschlechtern, da die Augen möglicherweise versuchen, sich an die ungenaue Korrektur anzupassen.

Es wird empfohlen, so bald wie möglich eine Brille mit der aktuellen und korrekten Sehstärke zu tragen, um optimale Sehergebnisse zu erzielen und mögliche Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Falls du Schwierigkeiten hast, die Brille rechtzeitig zu bekommen, könnte es hilfreich sein, deinen Optiker oder Augenarzt zu informieren und nach einer temporären Lösung zu fragen.

nein, du kannst eben nur etwas schlechter sehen

lennox134
Fragesteller

Okay, Dankeschön für die schnelle Antowort🙏

Wird wohl nicht schädlich ein, aber eine Ersatzbrille ist schon empfehlenswert. Da kann man auch einfache Gläser für nehmen.

Nein.