Zu schwache Brille oder garkeine Brille?

8 Antworten

Besser du trägst wenigstens die nicht völlig ausreichende Korrektur als eben gar keine. So siehst du auf jeden Fall besser als ohne Brille. Schaden tut das nicht. Um hier eine Relation zu nennen sollte man natürlich auch die Stärken kennen: Bsp: du hast -3 und deine alte Brille -2,25: dann nützt die Brille schon viel, hast du aber -4 und deine alte Brille -1,25, so bringt die Brille auch nicht allzu viel.

Lieber die schwache Brille für ein paar tage tragen und dann neue kaufen. Auf langer sicht ist beides schädlich wobei keine Brille tragen schädlicher ist.

Hatte das gleiche Problem. Meine schwächere ältere Brille hat mir super geholfen. Hatte nach Reparatur der aktuellen Brille keine Probleme bei der Umstellung von der alten wieder auf die neue Brille. Und das, obwohl die Aktuelle sogar Gleitsicht ist, das alte Modell hingegen nicht. Hoffe konnte dir helfen. Und schöne Adventszeit noch.

James Dean...was ist dran an den ganzen Geschichten?

Hi, also ich bin gerade dabei Informationen für ein Referat über James Dean zu sammeln. Das Internet gibt ja einiges her, jedoch schreibt eine Quelle so und die andere so.

Zum Beispiel steht da, dass er voll der Frauenheld war - auf einer anderen Seite behauptet man, er sei homosexuell gewesen. Ist das ein Gerücht oder doch offiziell so gewesen? Was hatte es mit diesem Ingenieur von Porsche, der beim Unfall auch im Auto war, denn auf sich? Und wieso hat dieser so wenige Aussagen gemacht?

Widersprüche gibt es auch über seinen Tod. Eine Website sagt er sei sofort tot gewesen - auf einer anderen heisst es, er wäre auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben.

Weiterhin berichten mehrere, dass James Dean angeblich "stark kurzsichtig" war. Was die unter stark verstehen weiss ich nicht aber ich habe Fotos von ihm mit Brille gesehen und da war nur eine ganz normale Brille mit kaum Dioptrien, wie ich meine. Ist an der Behauptung dass er eine "dicke Brille brauchte" was dran? Trug er für Fotos vielleicht eine andere mit Fensterglas?

Also ich will meine Recherche nicht auf Halbwahrheiten und Verschwörungstheorien aufbauen. Weiss denn hier jemand was genaues zu dem Mythos um James Dean oder kann mir vielleicht zuverlässige Quellen nennen, wo wirkliche Fakten stehen?

Danke euch!

...zur Frage

kurzsichtig trotzdem brille vor computer tragen?

Habe vor kurzem eine Brille bekommen(erste Brille im Leben). Ich bin kurzsichtig. Der Optiker hat mir empfohlen die Brille dauerhaft zu tragen. Soll ich die Brille trotzdem anhaben auch wenn ich ohne Brille alles am Monitor gut erkennen kann?

...zur Frage

Ich möchte keine Brille mehr tragen!

Ich trage eine Brille, weil ich Kurzsichtig bin...Gibt es irgendwas, damit ich keine Brille mehr tragen muss? ( Kontaktlinsen darf ich nicht tragen)

...zur Frage

Muss ich die Brille für immer tragen oder nicht?

Hallo Community,

Muss ich meine Brille für immer tragen oder könnte es sein das ich irgenntwann keine mehr benötige? Geht das überhaupt? (Bin kurzsichtig).

Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Kopfschmerzen durch Kurzsichtigkeit? Spannungskopfschmerzen?

Hallo,

ich bin seit 3 Jahren Brillenträger, habe aber die letzte zeit keine mehr getragen aus bequemlichkeit.

Jetzt habe ich seit Tagen Spannungskopfschmerzen, also so einen Druck auf den Seiten und Teilweise am Hinterkopf.

Ich hab links -1,25 und rechts -0,75.

Ich trage sie jetzt seit heute wieder aber kopfschmerzen sind noch da.

Kann das vom nicht tragen kommen? hat jemand erfahrungen?

Ich kenne das gefühl nicht. Und wenn sind die Kopfschmerzen nicht eher an den Schläfen?

...zur Frage

wird man kurzsichtiger wenn man mit Brille vor PC sitzt?

Hi

Ich hab ne Brille (kurzsichtig bin ich) und hab die bisher nur zum Autofahren genommen.

Jetzt hab ich die Brille heute mal zum testen vor dem PC aufgesetzt und musste feststellen das es damit viel angenehmer ist auf den Monitor zu glotzen.

Aber ist das schädlich? ich mein wird man dadurch noch kurzsichtiger oder sollte man die Brille immer tragen?

Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?