möchte brille tragen

12 Antworten

Sei froh, dass Du keine Brille tragen mußt. Du wirst sehen, wenn Du wirklich mal eine brauchst, willst Du sie nicht mehr

Ich würde mir keine Brille freiwillig wünschen. Ich habe eine und meiner Meinung nach nervt diese total (beschlägt, beim Sport unpraktisch, immer schlechtere Sehstärke, Augenarzttermin,...).

Hast du inzwischen eine oder siehst du immer noch so gut?

LG, sportskanoneLB

Zwecks Mode tragen viele eine Brille - ohne dass sie müssten. Dann brauchst du, wenn du keine Stärke benötigst, eben Gläser aus Fensterglas. Das ist kein Problem, warum auch? Das sieht eh keiner ob du eine leichte Stärke hast oder eben nur Fensterglas. Kurzsichtigkeit zu provozieren macht doch keinen Sinn. Lass dir eine schicke ohne Korrektur machen.

Du kannst froh sein, dass du wie ein Adler sehen kannst. Eine Sehschwäche ist eine Art Hindernis für die Person im Alltag. Ohne Brille kann man nichts erkennen. Man ist total eingeschränkt und fühlt sich nicht sehr wohl.

Eine Brille ist ein Hilfsmittel und kein Accessoire.

Glaub mir, du willst keine Brille tragen müssen! Es ist der Horror: Du musst sie ständig putzen, kannst nicht schlafen wenn du sie trägst, wenn man sie vergisst ist man aufgeschmissen (v.a. in Schule) und zum Thema Sport muss ich glaub nicht viel sagen. Die liste ist unnendlich!