Ist die Brille Pflicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, ist sie nicht. Statt mit einer Brille könnest du ja deine Sehschwäche auch mit Kontaktlinsen kompensieren, die würde man auf den Passbildern ja auch nicht sehen.

Ja genau das war auch schon mein Gedanke =) Könnte ja auch sein das ich zwischen Brille & Kontaktlinsen wechsele .... Danke für die Antwort =)

0

Wenn du Brille trägst, solltest du auch Fotos mit Brille machen.

Das Problem ist, dass die Brillen auch bei entspiegelten Gläsern ein bisschen spiegeln, und bei Kurzsichtigen werden die Augen optisch verkleinert.

Da gibt es einen ganz einfachen Trick: Trag für das Foto ein Brillengestell ohne Gläser. Das sieht man hinterher auf dem Foto nicht - aber du hast garantiert keinerlei Spiegelungen und Verzerrungen.

Brillenträgern wird grundsätzlich dazu geraten, auf dem Bild für den biometrischen Personalausweis die Brille anzubehalten. 

Man muss nur darauf achten, dass sie nicht spiegelt, die Augen gut zu erkennen sind und dunkle Gläser sind im Normalfall auch nicht erlaubt.

Die unten abgebildeten Bilder zeigen, wie das Bild aussehen sollte. Die Bilder stammen von dieser Seite: https://www.biometrisches-passbild.net/brille-und-brillentraeger.html

Personalausweis mit Brille - (Brille, Personalausweis)

Muss ich meine Brille für immer tragen:(?

Hei!Ich trage schon länger eine Brille,bin kurzsichtig und wollte fragen ob ich meine Brille für immer tragen muss oder ich sie loswerde?

...zur Frage

Wenn ich meine Brille nicht trage , verbessern sich meine Augen?

Also seit einem jahr trage ich eine Brille und ich hab ja nur -1 Soll ich meine Brille manchmal nicht anziehen ? Soll ich sie nur tragen wenn ich sie brauche ?

...zur Frage

Ich möchte keine Brille mehr tragen!

Ich trage eine Brille, weil ich Kurzsichtig bin...Gibt es irgendwas, damit ich keine Brille mehr tragen muss? ( Kontaktlinsen darf ich nicht tragen)

...zur Frage

Wie kann ich trotz Maske (Halloween Maske)eine Brille anziehen?

Ich hab mir heute eine Maske gekauft aber hab sie im Laden nicht angezogen da man das nicht darf, aber ich hab sie jetzt anprobiert es gibt aber ein Problem, es funktioniert einfach nicht mit meiner Brille und Kontaktlinsen will ich noch nicht ausprobieren. Die Augen der Maske rutschen immer nach unten (unter sie Brille) oder über die Brille wie kann ich es so hinkriegen dass die Maske nicht rutscht

Dankd😊!

...zur Frage

Brille trage oder nicht / PC

. Ich spiele sehr viel am Computer und trage eigentlich dabei eine Brille(bin kurzsichtig), doch muss ich sie eig. die Brille tragen ?.Ich kann ja alles gut erkennen, auch ohne Brille, da mein Bildschirm nicht besonders weit weg steht. Doch wäre es schlecht wenn ich meine Brille nicht tragen würde oder ist es egal ?

...zur Frage

Apollo Zufriedenheitsgarantie bei nichtgefallen?

Wenn meine neue Brille mir nicht gefällt und ich diese genommen habe, weil ich mich schlecht beraten gefühlt habe, kann ich dann von der zufriedenheitsgarantie Gebrauch machen und mein Geld zurück bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?