Brille ohne Dioptrien, nur als Accessoire?

11 Antworten

Mach es, wenn du es möchtest.

Ich habe auch seit ein paar Jahren eine Brille ohne Sehstärke. Einfach, weil ich mich mit Brille wohler fühle.

Mich hat noch nie jemand deswegen dumm gefragt o.ä. Man kann eine ganz schwache Brille von einer komplett ohne Stärke gar nicht ohne weiteres von außen unterscheiden.

Eher wird gefragt, warum ich sie mal nicht aufhabe, weil mich die Leute ohne Brille gar nicht mehr kennen.

Allerdings solltest du die Brille auf dem Bild nicht einfach so tragen, wie sie ist. Die Gläser, die da drin sind, sind nicht zum Tragen gedacht und müssen durch richtige (halt ohne Sehstärke) ausgetauscht werden.

Und du solltest vorher ausprobieren, ob sie dir wirklich passt und steht. Eine Brille auf dem Tisch sieht oft im Gesicht ganz anders aus.

Hi hallo,

Ich finde das absolut affig und dumm.

Gruß Vanni :)

Warum ist das dumm?

Mir gefällt das Modell nicht, aber wenn es Dir Spaß macht, warum nicht.

Naja wenn sie dir gefällt und steht tue es...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Sich gut zu kleiden ist ein Ausdruck guter Manieren.“

Hauptsache dir gefällt die Brille.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung