Beim Mann: runde oder eckige Brille schöner?

 - (Gesundheit, Freizeit, Sex)  - (Gesundheit, Freizeit, Sex)

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Eckige finde ich schöner. 84%
Runde finde ich schöner. 16%

20 Antworten

Die Brille, die du dir ggf. anschaffst, sollte in erster Linie alleine dir gefallen.

Brillenverkäufer mit Ladengeschäft haben aufgrund ihrer Erfahrung oft ein gutes Händchen dafür, ein Gestell zu finden, die ihrer Meinung nach mit deinem Gesicht harmoniert. Auch wenn mir aufgefallen ist, dass es sich dabei selten um Kassenmodelle handelt . . .

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✔️ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Bei etwas, was du den ganzen Tag mitten in deinem Gesicht spazieren führst, solltest du auch keine Kompromisse wegen des Preises machen 😅

1
@aalbtraum

Ich steh dazu. Ich trage selber eine starke Brille und da ist mir wichtig, dass ich sie (an mir) schön finde.

Würde ich sie nur zum Lesen oder bur zum Arbeiten am Computer brauchen, würde die Sache auch anders aussehen.

1

Manche würden wahrscheinlich sagen das hängt von der gesichtsform ab welche Blille dir letztendlich "besser steht" , aber vielleicht probierst du selber ein paar Brillen an dir aus. Bei runden oder eckigen brillen gibt es auch nochmal kleine Unterschiede die deine endgültige Wahl dann evtl auch noch beeinflussen.

Ich selber bin kein Brillenträger, weshalb ich nicht weiß ob die eine Brille jetzt angehmer beim Tragen ist oder so. Aber vom optischen her wäre das jetzt einfach mal meine Meinung. Die Entscheidung liegt ja letztendlich immernoch an dir.

Eckige finde ich schöner.

Hier sieht die eckige besser aus, was aber nicht allein an der Grundform "rund" bzw. "eckig" liegt.

Die runde Brille in dem Bild ist m.E. schlecht ausgesucht, weil der Glasdurchmesser einfach unpassend groß gewählt wurde. Schlecht proportioniert, passt nicht zum Gesicht. Eine etwas kleinere runde Brille könnte da aber durchaus gut aussehen.

Es muss zum Menschen passen. Das lässt sich nicht verallgemeinern. Wenn Du gedanklich nur die Brillen auf den beiden Fotos austauschen würdest, würde es zu beiden nicht mehr passen.

Ich finde, man kann das nicht verallgemeinern.

Das Brillengestell muss zum Gesicht passen.

Also dem Mann auf dem unteren Foto würde meiner Meinung nach die runde Brille besser stehen (wegen der Form der Augenbrauen).

(Ich bin w und anfangs 30)

Was möchtest Du wissen?