Kontaktlinsen-Pflegemittel? Wie lange hält euers? Tipps und tricks rund um Linsen? Danke ((:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alos mit einer großen flasche kommt man ca 1 monat hin und sollte auch. es gibt sicherlich leute die sagen das so ne flasche 3 monate oder mehr ausreicht das ist aber grunssätzlich falsch. es heisst zwar mit kl-pflegemittel soll man klotzen und nicht kleckern aber 1 woche und flasche leer ist selbst mir neu aber nicht sonderlich wild...mach nen haken dran und nimm es als erfahrungswert mit. also knapper halber liter = 1monat und nicht mehr . weniger geht aber muss in dem falle nicht man sagt in der regel pro faustformel pro tag und linse zum abspülen und reinigen und aufbewahren 5-6ml. mal 2 macht das für beide linsen 10-12ml. also für den monat gut 360ml passt :)

und denke bitte immer daran niemals aber auch niemals wasser für das abspülen der linsen verwenden oder für den behälter. immer das pflegemittel was im schnitt eine kombinationslösung ist.

hoffe ich konnte helfen.

Jonihello
Fragesteller

Vielen, vielen dank (: Ich werde nächstes mal echt ein bisschen besser aufpassen, wie viel ich benutze. Ich trage die jetzt erst neu seit 2 Wochen und war mir sehr unsicher, was das reinigen anbelangt. Ich hätte noch eine kleine Frage: Kann ich meine Linsen 2 Tage lang im behälter lassen? Ohne die Lösung dort zu wechseln oder die Linsen zu säubern ? Oder muss ich nach z.B einem Tag neue Flüssigkeit benutzen? Weil ich jetzt mal 2 Tage ne Pause machen wollte und sowieso schwimmen gehen werde ( ich weiß, man kann sie zwar drinn lassen, aber ich bin lieber etwas vorsichtiger und lasse sie komplett daheim) Also ich will einfach heute Abend die Linsen desinfizieren und meinen Behälter auffüllen. Kann ich das 2 Tage so lassen ? Vieln Dank, das hat einen Stern verdient (:

xphenomx  31.07.2012, 23:36
@Jonihello

du kannst die linsen 2 tage im behälter lassen ohne sorge. da der behälter ja 48 stunden nicht mehr geöffnet wird ist das kein problem. ich finde es gut das du mit bedacht an die sache "kontaktlinse" herangehst. ich wünsche dir weiterhin viel freude mit linse und gutes sehen.

Jonihello
Fragesteller
@xphenomx

Okei, vielen lieben dank. (: Ja, ich hab einfach angst, etwas falsch zu machen. Denn ich will meinen Augen ja nicht schaden und aufpassen was ich tue. Vielen dank (:

xphenomx  02.08.2012, 16:08
@Jonihello

angst musst du keine haben alles wird gut. mit der zeit kommt die routine und die erfahrung wichtig ist das du regalmäßig zur verlaufskontrolle gehst und den sitz deiner kl alle 3 monate beurteilen lässt von deinem kl-spezialisten. halte dich an die regeln die kl mit sich bringen und du wirst lange lange freude damit haben. gruß xphenomx

Die 360 ml-Flasche? Oder hast du eine kleine? Weil die 360er-Flasche hält normalerweise einige Wochen. Und was für Tipps meinst du genau?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
Jonihello
Fragesteller

Ohje, ich sollte mich schämen, aber das waren nicht nur 360 ml, nein es waren sogar 380 ml ;O Upps ! Ich weiß auch nicht, ich bin mir momentan noch soo unsicher, weil ich totale angst habe! Und keiner kann mir helfen ;(

SehFee  31.07.2012, 11:58
@Jonihello

Wovor hast du denn Angst? Und wofür hast du denn soviel Pflegelösung gebraucht? ;)

Jonihello
Fragesteller
@SehFee

Ich hab davor angst, dass ich etwas falsch mache. Und ich hab vor Entzündungen oder schlimmerem angst. Ich hab mal gesurft und oft gelesen, dass, wenn man nicht richtig aufpasst und die Linsen nicht richtig/falsch pflegt, sich da böse entzündungen und schlimmeres holen kann. Keine ahnung, ich hab einfach zu viel benutzt und wollte sie richtig pflegen, da das ja alles für mich noch neu ist.