Tipps für Kontaktlinsen?

Monatslinsen heißt das glaub ich

Übertreibt so viele Antworten 🤯🤯🤯🤯

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Ich selbst habe auch monatslinsen.

Das wichtigste ist das du deine Hände immer vorher wächst und deine linsen genau nach Anweisungen reinigst.

Ich selbst verwende meine teilweise etwas über 1 Monaten teilweise auch kürzer - je nachdem wie das Tragegefühl ist.

Und ganz wichtig wenn deine Augen jucken brennen oder so und du deine Augen geschwollen sind wegen einer Allergie lass die Linsen auf jeden Fall draußen und ziehe deine Brille an. (Hab also immer eine Ersatzbrille die du anziehen kannst- auch unterwegs)

Und nehme immer deine Kontaktlinsen Box mit falls sie dir wehtun kannst du sie dann rausnehmen und reinigen!

Und achte drauf dass du nicht zu wenig Flüssigkeit nimmst sonst trocken die linsen aus und das sorgt für ein unangenehmes tragegefühl!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonas6273762
Fragesteller

Danke ☺️

Die Anpassung beim Optiker oder bei der Optikerin ist wichtig. So werden genau die Linsen ausgesucht, die zu deinen Augen passen. Wenn du sie dann hast, musst du sie täglich gut pflegen. Die passende Lösung bekommst du auch beim Optiker. Wichtig ist auch, dass du sie über Nacht absetzt und desinfizierst und es nicht übertreibst mit den Tragezeiten. Monatslinsen musst dann nach 30 Tagen durch neue Linsen ersetzen, egal, wie oft du sie in dem Monat getragen hast. Die Zeit beginnt in dem Moment zu zählen, in dem du die Linsen aus der sterilen Verpackung nimmst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
Jonas6273762
Fragesteller

Und kann ich monatslinsen theoretisch jeden Tag tragen?

Du bekommst alle wichtigen und nötigen Informationen von Deinem Kontaktlinsenspezialisten in Deinem Brillengeschäft.

Bitte verlasse Dich nicht unbedingt auf andere Antworten hier. Jeder Nutzer hat andere CL, vielleicht sogar im Alleingang aus dem Netz gekauft (was der gröbste Unfug ist, wenn man nicht weiß wie CL zu handhaben sind). Jeder user nennt Dir seine Tipps - die aber nicht unbedingt auf Deine Augen speziell angepasste Linsen passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung