Wie findet ihr die dm Kontaktlinsen?

7 Antworten

Du solltest Kontaktlinsen nicht einfach in der Drogerie kaufen. Sie müssen an deine Augen angepasst sein, um ihnen nicht zu schaden. Linsen aus der Drogerie sind längst nicht passend für jedes Auge. Hinzu kommt, dass du dort keine Einweisung in die richtige Handhabung und Pflege bekommst. Auch das ist extrem wichtig, damit deine Augen gesund bleiben. Bitte tue dir selbst einen Gefallen und gehe mit deinem Linsenwunsch zu einem Optiker oder einer Optikerin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Auf keine Fall mit Kontaktlinsen vom Drogeriemarkt anfangen! Gehe zum Optiker und mache einen Termin zur Anpassung der Kontaktlinsen. Der misst dann ganz genau aus, welche Größe und Stärke du brauchst. Brillenstärke ist nicht gleich Kontaktlinsenstärke.

Du bekommst dann zur Probe Kontaktlinsen und der Optiker übt mit dir das Einsetzen und rausnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mal ganz davon abgesehen dass ich niemals Kontaktlinsen oder eine Brille aus einem Drogeriemarkt oder einem Discounter kaufen würde,

frage ich mich nun ernsthaft, ob eine Brille in deinem Fall nicht doch besser wäre...

🤔

ich meine,

du hast doch eh schon schlechte Augen

und dann willst du dir das zusätzlich noch antun,

stets diese Kontaktlinsen auf die Augen zu fummeln - stelle mir das ziemlich schwierig vor

Woher ich das weiß:Recherche
sveaslife
Fragesteller

mhh also meine optikerin meinte , dass man an bestimmten Stärken nicht mehr mit der Brille 100% bzw. 90% erreichen kann und dann lieber Kontaktlinsen tragen soll

KRuediger1970  19.09.2020, 22:00
@sveaslife

auf Optiker höre ich schonmal garnicht,

wenn dann lieber gleich 'nen Augenarzt fragen - muss aber letztendlich jeder selber wissen...

ein Optiker kann nur Sehstärken errechnen und beraten,

ein Augenarzt kann auch Augenerkrankungen erkennen

😉

Hab die nur ein Mal zum Notfall benutzt, weil ich keine Kontaktlinsen mehr hatte, und die Lieferung vom Optiker sich verspätet hat. War okay - aber man sollte immer Linsen vom Optiker benutzen, weil nur die genau auf einen angepasst werden können